RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#1 von Garribaldi ( gelöscht ) , 11.08.2004 08:20

Hallo,

seit gestern benimmt sich meine 700si sehr eigenartig und gibt mir nur noch die Möglichkeit, Offenblende zu nutzen.

Aufgefallen ist mir dieses zuerst, als ich bei Nutzung der Abblendtaste keine Veränderung im Sucher feststellen konnte.

Bei genauerer Untersuchung habe ich dann herausgefunden, dass sich an der Kamera zwar die Blende einstellen lässt, aber während des Auslösevorganges trotzdem die größte Blende stehen bleibt.

Schlimmer ist, dass nach der zweiten Auslösung "Help" im Display erscheint und sich die Kamera dann nur noch durch die Entnahme der Batterien wieder zum Arbeiten bewegen lässt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Kennt jemand von Euch dieses "Symptom" oder liegt da ein schlimmerer Defekt vor? Ich habe die Kamera erst vor einem Monat gebraucht bei einem Händler gekauft und daher zwölf Monate Garantie.

Vielen Dank

André



Garribaldi

RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#2 von Rhamsis , 11.08.2004 08:27

Hallo André,

wenn noch Garantie drauf ist, dann nix wie zum Händler. Warum willst Du selber rumexperimentieren, wenn Du diese Möglichkeit hast.

Trotzdem mal laut darüber nachgedacht:
Theoretisch kann der Fehler bei der Kamera oder beim Objektiv liegen oder beim Zusammenspiel der beiden. Hast Du mehr als ein Objektiv und könntest es mit einem anderen probieren, ob die Symptome dann auch noch auftreten?

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#3 von Garribaldi ( gelöscht ) , 11.08.2004 08:37

Ja, ich habe 5 Objektive und bei allen tritt der Fehler auf.

Außerdem habe ich alle Objektive noch an meiner Dynax 5 getestet und sie funktionieren tadellos. Also konnte ich den Defekt schon auf die Kamera einschränken.

Du hast natürlich Recht, der Händler sollte hier mein erster Ansprechpartner sein. Aber ich habe Angst, dass die Reparatur länger in Anspruch nehmen könnte und ich die Kamera dann nicht nutzen kann.

Und ich habe mich gerade so an "meine" 700si gewöhnt. Einfach ein tolles Teil, seitdem steht meine 5 nur noch als Ausstellungsstück in der Vitrine... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Trotzdem vielen Dank, ich werde dann mal heute mittag zum Händler gehen.

Viele Grüße

André



Garribaldi

RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#4 von Garribaldi ( gelöscht ) , 11.08.2004 19:41

Leider muss ich hier einen Nachruf auf meine geliebte 700si verfassen, mit der mir nur eine viel zu kurze Zeit vergönnt war. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Sie hatte doch etwas ernstes (Elektronik hin, wenn ich das richtig verstanden habe) und eine Reparatur wäre laut Händler zu teuer im Verhältnis zum Restwert der Kamera.

Also hat er mir den Kaufpreis wieder zurückgezahlt. Es war ein sehr trauriger Abschied denn - es ist genau wie in dem Beitrag "verliebt in 700SI" von Dimage-Kalle beschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal so ein Prachtstück bei einem Händler finde ist doch eher gering. Und e..y - ich weiß nicht.

Jedenfalls meine Botschaft an alle die eine funktionierende 700si ihr Eigen nennen: behandelt sie gut und haltet sie in Ehren. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

In diesem Sinne viele Grüße

André



Garribaldi

RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#5 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.08.2004 19:53



Marko S.

RE: Minolta Dynax 700si ist krank...

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 11.08.2004 19:58

@Marko,

guter Tipp - die haben immer etwas für Jeden!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz