RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#1 von Dimage-Kalle , 10.08.2004 23:21

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal eine Dynax 700 SI in der Hand gehalten. Nach dem ich viel von dieser Kamera gelesen habe, wurde mir heute eine angeboten.
Da war es um mich geschehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Auf meinem persönlichen Speiseplan steht seit heute nebst der 9000AF, die ich mit Sicherheit dieses Jahr noch bekomme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> nun auch die 700SI.
Ich habe noch keinen Preis dafür, da der Verkäufer sich noch nicht darüber klar war. Er wird mir aber in den nächsten Tagen ein preisliches Angebot unterbreiten

Nun zu meiner Frage: wie ist diese Kamera in Euren Augen mit welchem Preis muß ich evtl. rechnen

Danke für die Hilfe...

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 11.08.2004 01:30

@Dimage-Kalle,

der Preis müßte, oder sollte so zwischen 120-140,--€, für den Body, liegen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#3 von Michael1975 ( gelöscht ) , 11.08.2004 07:41

Weiss deine Frau/Freundin davon?
Wenn ja, mit welchen Konsequenzen muss man (n) rechnen mit einer 700si fremdzugehen?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruss
Michael (der auch über ne neue Liebe nachdenkt... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )



Michael1975

RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#4 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.08.2004 08:41

ZITATich habe heute zum ersten Mal eine Dynax 700 SI in der Hand gehalten. Nach dem ich viel von dieser Kamera gelesen habe, wurde mir heute eine angeboten.
Da war es um mich geschehen![/quote]

Tja, die einen merken es früher ... die anderen später ... aber hauptsache rechtzeitig ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Viele Grüße an Si-Kalle /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



minoltaman

RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#5 von Polylux , 11.08.2004 09:22

Zitat von Dimage-Kalle
Auf meinem persönlichen Speiseplan steht seit heute nebst der 9000AF, die ich mit Sicherheit dieses Jahr noch bekomme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> nun auch die 700SI.


Hallo Dimage-Kalle,
schön, dass es einen neuen 9000er Freund gibt!
Überlege dir mal, ob Du Dir für die 700si auch noch einen Handgriff VC-700 mit Hochformatauslöser besorgst. Die Teile sind echt klasse und das Fotografieren macht einfach mehr Spass.
Gibt es in Motorversion auch für die 9000. Finde ich auch genial.

Gruß und viel Spass
Jörg

Ps. Die 800si find ich nochmal einen Nummer besser als die 700si. Müsste so um 200 Euro zu haben sein.



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#6 von stubi , 11.08.2004 12:02

Hallo,
ich meine 700si bei ebay für knapp 100 euro ersteigert, war erst auf ne 800si aus, aber bei dem Preis konnte ich nicht anders. Die 700 kann auch alles, was mir bis jetzt gefehlt hat. So kann ich mir noch den VC-700 leisten, der demnächst bei mir eintrudeln sollte.
Und mein 1. Eindruck: das is ne tolle Kamera, die macht auch schon ohne den Hochformatauslöser richtig Spass.
Mein Tip (kenne die 800si nicht, sollte sich aber ähnlich handlen) ist kaufen und nicht bereuen...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 11.08.2004 20:01

Kann das nur bestätigen, mit dem VC-700 liegt die Kamera einfach saugeil in der Hand, speziell wenn man gr. Hände hat, so wie ich!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#8 von martinS ( gelöscht ) , 11.08.2004 21:03

Hallo,

Ich hab meine 700si vor ca. 1Woche von Minoltaman, hier im Forum, Gekauft, und bin auch super begeistert!. Im vergleich zu meiner 800si, die ich schon seit gut einem Jahr habe, fehlt mir persönlich keine Funktion! Sogar die wichtigsten Customfuktionen sind über Tastenkombinationen Abrufbar (bis auf die herausragende Filmlasche). Doppelbelichtung und Belichtugsreihen gehen auch ohne Chipkarten! Und wenn man die Motivprogramme sowieso nicht nutzt, dann ist die 700si meinermeinung nach die Beste Minolta Wahl - Wobei man diese Spitzenkamera wirklich für durchschnittlich 130Euro bekommt! Den VC-700 kann ich auch nur empfehlen, allerdings auf langen Fototouren ist es schon ein gewaltiges Gewicht was man da um hals hängen hat.

gruß

Martin



martinS

RE: Verliebt in Minolta Dynax 700si

#9 von stubi , 13.08.2004 19:58

Also, gestern Abend ist mir leider der 1. Nachteil gegenüber meiner 8000i aufgefallen: Sie hat keine Displaybeleuchtung. Warum das so ist kann ich leider nicht verstehen, das war ne feine Sache und ich habs vermisst.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz