RE: A1 wird sehr warm - normal ?

#1 von Fotofreund ( gelöscht ) , 09.08.2004 21:29

Hallo auch,
na monatelangem mitlesen (danke für die tolle führung des forums, es gibt wenige wo solche "ordnung" herrscht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) kann ich nun endlich meine erste dumme Frage stellen, alles andere wurde mir durch lesen beantwortet :-)

ich habe seit freitag eine A1 (A2 wollte ich nicht, da ich keine 8mp brauche) und heute ist mir aufgefallen, das sie an der vorderseite, in der ecke wo der EVF/LCD umschalter sitzt sehr warm wurde. klar das es die karte ist - ich hatte schon 2 digicams aber bei keiner wurde die karte dermassen warm...

zu dem zeitpunkt war die kamera eigentlich nur an um in den menüs rumzumachen und 3-4 testbilder zu machen, also keine übermässige belastung.

2-3 stunden später hab ich einfach mal losgeballert und da trat das nicht mehr so auf (wurde warm aber meines erachtens nach nicht ungewöhnlich doll)

muss ich mir sorgen machen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

btw es ist eine noname karte aber mit der firma hab ich gute erfahrungen gemacht bisher.


danke und gruss - eric



Fotofreund

RE: A1 wird sehr warm - normal ?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 10.08.2004 00:19

@eric,

abhängig von der verwendeten Karte (MD oder CF) wird die Kamera mehr oder weniger warm - wenn ich das MD benutze wird sie wärmer als wenn ich die CF-Karte benutze, aber ich glaube das ist nicht weiter von Belang!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: A1 wird sehr warm - normal ?

#3 von Fotofreund ( gelöscht ) , 10.08.2004 19:45

Hallo Alex,
von dir hab ich schon viel gelesen ;-)

ja ich habe heute nochmal die ganze karte vollgeballert und nix wurde warm.
ich denke mal es war ein einmaliges versehen.

danke soweit blinzel



Fotofreund

RE: A1 wird sehr warm - normal ?

#4 von korfri ( gelöscht ) , 15.08.2004 14:09

Die Dimages verfügen über einen Stromwandler, welcher wie ein Transformator eine bestimmte Spannung sicherstellt. Wenn Die Kontakte nicht sauber sind, (z.B. Fett auf neuen Akkus drauf ist), dann wird der Stromwandler aktiv, und der Kameragriff erwärmt sich. Dasselbe passiert kurz vor der Erschöpfung eines Akkus, und ist insoweit ganz normal.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz