RE: Minolta Dynax 7: Film wird spontan zurückgewickelt

#1 von robiwan , 22.04.2008 13:55

Hallo,

ich habe an meinem Body das Problem, dass wenn ein Film länger in der Kamera liegt, im letzten Fall waren es so ca. 3-4 Monate und ich dann irgendwann weitere Fotos machen will, nach ersten Auslösen der Film "zu Ende" ist und wird zurückgewickelt.
OK normal schließe ich immer Film zu Ende bei einer Session aber an und zu bleibt doch noch einer drin und es ist dann doof. Gibt es vielleicht eine Vorgehensweise damit er das nicht macht - weil der Film an sich noch lange nicht zu Ende ist?

Gruß Robert


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta Dynax 7: Film wird spontan zurückgewickelt

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2008 14:18

Ähnliches Problem hatte ich an meiner Dynay 7 während einer Fotosession, da wollte ich bei tiefen Temperatur den Mond fotografieren, beim 10 Bild war es fertig und die Kamera spulte zurück. Ich musste die Kamera einschicken. In der Service wurde der Filmmotor ausgewechselt, Fehler in der Elektronik.

Gruss
Peter



RE: Minolta Dynax 7: Film wird spontan zurückgewickelt

#3 von opelgt , 22.04.2008 19:09

Notfalls könnte man über die Custom 2 Funktion die automatische Rückspulung (1) auf
manuell veranlasste Rückspulung (2) umschalten.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta Dynax 7: Film wird spontan zurückgewickelt

#4 von Arcis , 22.04.2008 19:46

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit der Dynax 7, irgendwo gibt's auch noch einen Thread dazu.
Das Phänomen trat sporadisch auf und war unabhängig von der Verweildauer des Films in der Kamera.
Letztlich half nur einschicken und Austausch irgendeines Bauteils. War nicht ganz billig.

ZITAt (opelgt @ 2008-04-22, 19:09) Notfalls könnte man über die Custom 2 Funktion die automatische Rückspulung (1) auf
manuell veranlasste Rückspulung (2) umschalten.[/quote]
Half in meinem Fall auch nichts.

Arcis


Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz