Gelegentlich fä" /> Forum Übersicht - Dynax 700si » Minolta Dynax 700si

RE: Minolta Dynax 700si

#1 von chwerner , 28.07.2004 17:51

Kurz nach dem Urlaub hat meine 700 si ne Macke gekriegt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gelegentlich fällt im Sucher die Anzeige aus. Nur der AF Rahmen
und die Lichtwaage sind dann noch zu sehen. Das Display auf der
Kamera bleibt in Betrieb. Es lassen sich keine Eistellungen mehr
vornehmen und auslösen tut sie auch nicht mehr. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Jetzt kommt das kleine Wunder! Wenn man den Blitz hochklappt
resetet die Kamera /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> (ähnlich wie bei der P-Taste) und alles
läuft wieder. Leider nur bis das Problem wieder auftritt.
Kontakte usw. habe ich alle gereinigt und der Minolta-Service
(übrigens z.Zt. super überlastet wegen Urlaubszeit) macht einen
Kostenvoranschlag über rd. 190,00 EUR /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> . Also Totalschaden!

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt einen
fähigen Schrauber der nicht gleich von einem Elektonischentotalschaden
wie der Minolta-Service ausgeht? clover

PS .BATterien sind natürlich frisch! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



chwerner  
chwerner
Beiträge: 15
Registriert am: 11.05.2003


RE: Minolta Dynax 700si

#2 von o.stumpf , 28.07.2004 18:40

Für eine gebrauchte 700si sind zur Zeit ca. 120,- bis 130,- fällig.
Ich habe vor kurzem eine incl. Gittermattscheibe für 135,- verkauft. 190,- ist also jenseits von gut und böse. Dafür soltle schon eine 800si zu haben sein (aber nicht meine).

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 700si

#3 von chwerner , 28.07.2004 18:42

Genau dass hab ich auch gemacht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



chwerner  
chwerner
Beiträge: 15
Registriert am: 11.05.2003


RE: Minolta Dynax 700si

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 28.07.2004 23:03

Ihr macht mir richtig Hoffnung /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />, da ich gerade eine 700 Si gekauft habe!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta Dynax 700si

#5 von RainerT , 29.07.2004 08:43

@ Alex

Wieso?

Keiner behauptet das die sofort kaputt geht. Meine hatte nach 2 Jahren ein Problem mit dem Verschluss der repariert wurde. Seither lief Sie einwandfrei (Nochmal 8 Jahre). Aber auch ich habe meine gerade verkauft. Aber nur weil eigentlich nur noch die Dynax 7 benutzt habe.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 700si

#6 von chwerner , 29.07.2004 18:54

Also grundsätzlich war die 700 si eine super Kamera. Sie hat mich über 8 Jahre nie im Stich gelassen und hat immer einwandfrei gearbeitet, selbst und widrigen Bedingungen. ( 24 Std. Nordschleife o.ä.)

Alex, ich denke wenn Du ne'gute gebrauchte erwischt hast wirst du mit ihr
Freude habe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



chwerner  
chwerner
Beiträge: 15
Registriert am: 11.05.2003


RE: Minolta Dynax 700si

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 29.07.2004 21:40

Habe heute noch den VC-700 dazu bekommen und schon die ersten Bilder gemacht und dazu noch welche mit der A1 gemacht, so kann ich beide in etwa miteinander vergleichen und wenn irgend welche besonderen Vorkommnisse sein sollten, melde ich mich wieder.

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz