Ich habe hier eine Minolta Dynax 300si. Nun die Frage" /> Forum Übersicht - Dynax 300si » Blende & Minolta Dynax 300si

RE: Blende & Minolta Dynax 300si

#1 von Bluesky ( gelöscht ) , 24.07.2004 22:42

Guten Abend zusammen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich habe hier eine Minolta Dynax 300si. Nun die Frage:

Die Kamera erlaubt eigentlich keine manuelle Regelung der Belichtung, oder irre ich mich da?

Wäre es dennoch möglich, ein Objektiv (z.B. ein Makro) zu verwenden, das eine manuelle Blendeneinstellung erlaubt, um wenigstens die Tiefenschärfe zu beeinflussen?

Grüß Euch
Alex



Bluesky

RE: Blende & Minolta Dynax 300si

#2 von hotcross ( gelöscht ) , 27.07.2004 16:08

richtig, die 300si hat keinen manuellen belichtungsmodus. nur die 5 motive, welche

-portrait
-landschaft
-close up
-bewegung
-nachtportrait

umfasst. makro aufnahmen sollte man also im close up machen (stärkere tierfenschärfereduzierung als beim portrait.)

im prinzip solltest du ein makroobjektiv verwenden können, um manuell die blende zu beeinflussen. allerdings weiß ich nicht, ob das mit der 300si soweit möglich ist, kann dir aber sicher jemand anderes hier im forum erzählen.



hotcross

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz