RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#1 von AnnLin ( gelöscht ) , 26.03.2006 15:35

Hallo!

Seit Jahren besitze ich schon meine Dynax 300si, die ich aber mehr aus Hobbygründen und Spaß am Fotografieren gekauft habe. Jetzt würde ich gern mal wieder Ostern ein paar Bilder von der Familie machen doch da viel mir ein, dass es besser wäre wenn ich dafür mal ein Stativ hätte.
Jetzt habe ich schon überalle im Internet rumgesucht nach so ner "Stativhalterung" aber gibts nirgends bzw weiß ich noch nicht mal ob das der richtige Ausdruck dafür ist.
Also WO bekomme ich sowas und WIE heißt das vielleicht richtig und WAS kostet das?

Vielen Dank für die Hilfe



AnnLin

RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#2 von erich_k , 26.03.2006 15:42

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die 300si auch unten im Boden eine Gewindeaufnahme hat - die Stativaufnahme!

Was du brauchst, ist ein Stativ mit Stativkopf. Der Gewindestift am Stativkopf passt dann in das Gewinde am Kameraboden!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#3 von Zardoz ( gelöscht ) , 26.03.2006 16:28

Stative gibt es von 5,00 Euro und wackelig bis weit über 500,00 Euro die dann aber sehr standhaft und stabil sind.
Manfrotto, Slik, Berlebach, Cullmann, Gitzo, Giottos, Bilora um nur einige Hersteller zu nennen.
Vorsicht mit reinen Videostativen die meist in den Kaufhäusern rumliegen und angeboten werden. Da kann man (meist) die Kamera nicht um 90Grad schwenken um hochkant zu fotografieren.
Wenn es denn nur für Ostern ist, tut es vielleicht auch ein Säckchen mit trockenen Erbsen oder Bohnen.
Das auf einen Tisch oder eine Mauer legen, die Kamera drauf legen und ausrichten, Selbstauslöser und schnell zur Familie gesellen.
Ist billig und wirkungsvoll.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#4 von AnnLin ( gelöscht ) , 29.03.2006 11:45

ZITAt (erich_k @ 26.03.2006 - 15:42) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die 300si auch unten im Boden eine Gewindeaufnahme hat - die Stativaufnahme!

Was du brauchst, ist ein Stativ mit Stativkopf. Der Gewindestift am Stativkopf passt dann in das Gewinde am Kameraboden![/quote]

Hallo!

Vielen Dank, dass hat mir schon sehr geholfen.

Lg Annika



AnnLin

RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#5 von AnnLin ( gelöscht ) , 29.03.2006 11:53

[quote name='Zardoz' date='26.03.2006 - 16:28' post='156487']
Stative gibt es von 5,00 Euro und wackelig bis weit über 500,00 Euro die dann aber sehr standhaft und stabil sind.
Manfrotto, Slik, Berlebach, Cullmann, Gitzo, Giottos, Bilora um nur einige Hersteller zu nennen.
Vorsicht mit reinen Videostativen die meist in den Kaufhäusern rumliegen und angeboten werden. Da kann man (meist) die Kamera nicht um 90Grad schwenken um hochkant zu fotografieren.
Wenn es denn nur für Ostern ist, tut es vielleicht auch ein Säckchen mit trockenen Erbsen oder Bohnen.
Das auf einen Tisch oder eine Mauer legen, die Kamera drauf legen und ausrichten, Selbstauslöser und schnell zur Familie gesellen.
Ist billig und wirkungsvoll.

Gruß Zardoz
[/quote

Hallo!

Auch dir vielen Dank für die Antwort. Auch die Sache mit den Säckchen Erbsen und so kannte ich noch nicht. Doch ich wollte auch draußen ostern familien Fotos machen und da ist das mit dem Säckchen reis leider etwas niedrig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Lg Annika



AnnLin

RE: Stativhalterung für Minolta Dynax 300si?

#6 von Jazzi , 29.03.2006 12:13

Ich hätte noch ein Stativ von Slik mit 3D-Neigekopf und Schnellwechselsystem für 25 Euro (inkl. Versand) abzugeben. Bei Interesse schicke mir doch einfach eine PN. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz