RE: Monolta Dimage als Webcam unter Mac OS 10.3

#1 von Micky ( gelöscht ) , 09.07.2004 19:38

Hallo!

Ich würde meine Minota Dimage xt gerne unter Mac OS 103 als Webcam nutzen. Leider finde ich nirgendwo passende Treiber. Hat irgend jemand eine Lösung? Vielleicht eine Software von Drittanbietern?

Besten Dank schon mal,

M.



Micky

RE: Monolta Dimage als Webcam unter Mac OS 10.3

#2 von Mark , 09.07.2004 19:42

Die Kamera sollte eigentlich ohne weitere Treiberunterstützung erkannt werden. Vorrausgesetzt du meinst 10.3 Panther, 103 wird hoffentlich noch eine Weile dauern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Monolta Dimage als Webcam unter Mac OS 10.3

#3 von Micky ( gelöscht ) , 10.07.2004 00:01

Hi Mark!

Ja, die Kamera wird ja ohne weiteres erkannt...

aber ich will sie ja gerne als Webcam nutzen (

Und das geht wohl nur unter Windwos. Jedenfalls habe ich einerlei Hinweise im Netz gefunden. Vielleicht geht es ja mit einem Mac-Treiber von einer anderen Minolta-Kamera?

Besten Dank,

Micky )



Micky

RE: Monolta Dimage als Webcam unter Mac OS 10.3

#4 von Henning , 10.07.2004 09:59

Hi Micky, ich bin jetzt nicht unbedingt eine Experte weil ich keinen Mac habe... aber ich habe gehört, dass iChat nur direkt im der iSight Kamera zusammen arbeitet. Für USB Kameras soll es ein Shareware Programm geben. Aber genaues weiß ich leider nicht.

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Monolta Dimage als Webcam unter Mac OS 10.3

#5 von Micky ( gelöscht ) , 10.07.2004 12:29

Hi Henning!

Es muss ja nicht unbedingt iChat sein. Es funktioniert ja auch nicht mit Yahoo, MSM, ICQ etc...

Aber es müsste doch eigentlich Programme Drittanbieter geben, die an diesem Zustand was ändern...

Besten Dank,

Micky



Micky

   

Manuelle Schärfeeinstellung?
Vier neue Konica Minolta-Digitalkameras

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz