RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#106 von Giovanni , 09.12.2012 20:57

QUOTE (Hans-J. @ 2012-12-09, 19:41) Das gewisse Forenmitglieder nicht müde werden, nun schon seit über einem halben Jahrzehnt, und vergeblich versuchen den A-Mount tot zu reden erstaunt mich immer wieder. Denn typischerweise sind es eh Leute die mit CaNikon fotografieren, denen es also ohnehin völlig egal sein könnte ob Sony den A-Mount fallen lässt oder nicht.[/quote]
Man kann es auch anders rum betrachten: Im Moment wird groß herumposaunt (von Andrea in "Sonyalpharumors.com" z.B.), dass es neue, tolle Vollformatprodukte "auch für A-Mount" geben wird - ohne SLT-Folie womöglich. Und manche glauben das nur allzu gern. Da kann es nicht schaden, mal ein wenig ein Gegengewicht zu schaffen und zu betonen, dass das wohl nix werden wird bzw. auf nichts weiter als eine Adapterlösung hinausläuft. Wir reden darüber in einem halben Jahr wieder, und ausführlicher in einem Jahr. In den nächsten 6 Monaten werde ich mich dazu nicht mehr äußern. Am Ende wird man sehen, welches Pferd galoppiert und welches geschlachtet wird.

Übrigens habe ich vor drei Wochen eine neue A-Mount-Kamera gekauft. Nicht nur deshalb habe ich den Eindruck, dass ich hier richtig am Platz bin - auch wenn manche meine Ansichten stören. Immerhin ist die Trefferquote meiner Aussagen bisher ziemlich gut und allemal besser als die mancher "Gurus" da draußen. Ich erinnere nur an meine Aussagen im Zusammenhang mit der A850, wo ich einem gewissen Briten widersprach, und zu den Möglichkeiten von Phasen-AF-Sensoren auf dem Hauptsensor im Allgemeinen und mit bestehenden SLR-Systemobjektiven im Besonderen. Niemand ist gezwungen, meinen Einschätzungen irgendwelchen Glauben zu schenken. Aber es sollte sich bei diesen Themen dann auch niemand verwundert die Augen reiben, wenn die schöne neue Welt anders aussieht als erwartet.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#107 von thomasG , 09.12.2012 23:57

ZITAT(Giovanni @ 2012-12-09, 20:57) Aber es sollte sich bei diesen Themen dann auch niemand verwundert die Augen reiben, wenn die schöne neue Welt anders aussieht als erwartet.[/quote]

ja Johannes ich befürchte das du recht hast.Aber ich möchte den Kopf nicht in den Sand stecken.Ich bin halt ein eingefleischter Purist,der immer noch auf alt hergebrachtes schwört..
Ich denke manchmal das das ein Fehler ist.Aber ich bin in einem Alter wo man auf das alte schwört.
Sehen wir das mal so..ich arbeitet im KFZ Sektor und da kamen in den 90er Jahren plötzlich Kühler die seitlich die Wasseranschlüsse und einen Ausgleichsbehälter mit integriert hatten.
Nun ja heute haben die Wasserkühler aus den 80er Jahren wieder eine Renaissance erfahren, indem man wieder den Ausgleichsbehälter oben hatt.Grund dafür ist der bessere Wirkungsgrad.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.Denn für mich ist das ein Zeichen das man sich früher auch Gedanken gemacht hatt.
Anderseits würde ich auch sagen das die A900 noch eine Weile hält.Vielleicht noch länger wie ich ;-))
Ich hätte da noch eine Bitte an euch..Akzeptiert nicht immer alles, denn Fortschritt bedeutet nicht immer Innovation.Schliesslich lebt die Fotoindustrie von den Hobbyisten.Es sein den man heisst Canon.Denn die haben im Reportage und Sportbereich das Sagen.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#108 von aidualk , 11.12.2012 13:59

Ja, Johannes war einer der heftigsten Verfechter (unter anderen), die immer betont haben, dass das A-Mount dann stirbt, wenn Spiegellos möglich wird, einfach weil es vom E-Mount kanibalisiert werden wird. Aber ich finde den thread nicht mehr, wo die Leute teilweise recht heftig angegangen wurden.

Hier kann man das recht deutlich lesen: A-Mount mit SLT-Technik wird nicht weiter verfolgt. A-Mount spiegellos wird nicht weiterverfolgt. (Und eine mit Spiegel gibt es ja seit Jahren nicht mehr). Damit ist die A99 die letzte A-Mount Kamera mit VF. Die nächste wird nur noch E-Mount mit Adapter sein. Soweit alles perfekt vorher gesagt.


aus reiner persönlicher Neugier:
ZITAT(Giovanni @ 2012-12-09, 20:57) Übrigens habe ich vor drei Wochen eine neue A-Mount-Kamera gekauft.[/quote]
welche?


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#109 von samacnun , 11.12.2012 14:49

Wenn an dem Gerücht was dran ist, fände ich das sehr sehr schade, denn eine spiegellose FF A-Mount hätte mich mehr interessiert als eine SLT -- insbesondere natürlich in "compact" und "cheap" . SLT sehe ich eigentlich mehr als Übergangstechnologie.

Ich frage mich auch, was denn wohl für Objektive an einer FF NEX verwendet werden sollen. Selbst für die APS-NEXe ist das Angebot an guten nativen Optiken ja mehr als dünn. Kommt die Vollformat-NEX dann gleich mit Leica-M-Bajonett?


samacnun  
samacnun
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#110 von Peter Pauthner , 11.12.2012 15:40

QUOTE (samacnun @ 2012-12-11, 14:49) Wenn an dem Gerücht was dran ist, fände ich das sehr sehr schade, denn eine spiegellose FF A-Mount hätte mich mehr interessiert als eine SLT -- insbesondere natürlich in "compact" und "cheap" . SLT sehe ich eigentlich mehr als Übergangstechnologie.[/quote]
Aus meiner Sicht wäre es eher konsequent A-Mount in Verbindung mit Vollformat fallen zu lassen. Die bisherigen VF-Konzepte vertreten durch die A900/ A850 und A99 haben die Nutzer von Canon- und Nikon- Kameras kaum dazu gebracht auf Sony umzusteigen. Und auch die eigene A-Mount Kundschaft war/ist sehr zurückhaltend.

QUOTE Ich frage mich auch, was denn wohl für Objektive an einer FF NEX verwendet werden sollen. Selbst für die APS-NEXe ist das Angebot an guten nativen Optiken ja mehr als dünn. Kommt die Vollformat-NEX dann gleich mit Leica-M-Bajonett?[/quote]
Das wären neue E-Mount-Objektive die für das Vollformat gerechnet sind. Für den Anfang reichen 3 kompakte Festbrennweiten mit 24, 50 und 100 mm sowie ein 28-85 mm Zoom. So ein kompaktes VF-NEX-System würde auch die Nutzer der Wettbewerbssysteme ansprechen, IMHO.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#111 von Reisefoto , 11.12.2012 17:49

ZITAT(Reisefoto @ 2012-12-08, 16:07) Verunsicherung kann aus der Weise entstehen, wie die "Meldung" auf SAR zuerst gebracht wurde. Später hat Andrea folgendes hinzugefügt:
ZITATBoth E and A mount systems will be kept well alive and improved!!! What's changing is some technology used for the E and A mount. Actually, I think the new tech will bring even more "appeal" to both system! Exact the opposite of what some whiner wrote in the comments! Trust me, it's a good news![/quote]
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-complet...-frame-roadmap/
[/quote]
Was heute kam
http://www.sonyalpharumors.com/by-the-way-...ff-the-roadmap/
klingt eher danach, ob die geschmähten Whiners recht haben könnten, leider. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Andrea nicht so ganz überschaut, was sich bei Sony tut und wie seine als SR5 eingestuften Gerüchte zu deuten sind. Damit wird einiges an Porzellan zerschlagen, ob zu Recht oder zu Unrecht, bleibt abzuwarten.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#112 von matthiaspaul , 11.12.2012 20:32

Hm, keine Highend-Vollformat-SLT mit A-Bajonett, keine spiegellose Vollformat-Kamera mit A-Bajonett? Was bleibt dann noch? Rückkehr zum klassischen DSLR-Prinzip mit optischem Sucher? Wiederaufgabe des Vollformats zugunsten APS-C?

Oder etwa eine Hybrid-Lösung wie die, für die ich vor einigen Monaten nochmal offen bei Dyxum geworben hatte (ihr kennt ähnliche Vorschläge hier aus dem Forum schon seit etlichen Jahren, aber der Resonanz nach zu urteilen scheinen sie in der englischsprachigen Welt relativ neu zu sein)?

http://www.dyxum.com/dforum/a99-features-c...84.html#1094984 (2012-10-28)
ZITATThe hybrid camera I envision and propose for several years now would have a traditional reflective mirror as in a normal DSLR. In fact, for as long as the mirror is down, it would work exactly like a normal DSLR with dedicated phase-detection AF and optical viewfinder. The AF module will be located in the bottom of the mirror box, and will receive light through a sub-mirror behind the main mirror - just as in any DSLR. Of course, the mirror will have to flip up during exposure, so the optical viewfinder will be dark and the dedicated phase-detection AF will not work during exposure. So far, no gain of features, but also no loss.

Now, in EVF mode, the mirror would flip up permanently. There are two possible options how to add an electronic viewfinder, in the first incarnation, it would be an optional electronic viewfinder to be mounted in the hotshoe - power and data would be fed through hotshoe contacts - the new Multi-Interface shoe already supports this (see FDA-EV1MK, although apparently not with the SLT-A99). The viewfinder would replicate the hotshoe at its top, so that a flash could still be mounted, just 20 mm higher.

In the second incarnation, the electronic viewfinder would be built into the camera and use the same eyepiece as the optical finder. The electronic image would have to be projected into the optical viewfinder while the optical viewfinder is dark, as the camera's mirror in the "up"-position ensures that no stray light reaches the viewfinder. It might be a challenge to project the electronic image into a solid glass prism, but certainly doable. In cheaper cameras with Porro mirror prisms, it is even almost trivial to do. The electronic viewfinder would receive its image from the live view image sensor (as in SLTs and mirrorless cameras). Even for a camera with built-in hybrid viewfinder, an optional external EVF should be available, and ideally it would be a tiltable one like the FDA-EV1MK.

Since we want to avoid the SLT semi-transparent mirror, in this mode autofocus would have to be based on the main image sensor, ideally by a combination of phase-detection AF (similar to what was introduced in the SLT-A99, but better - next generation perhaps) and contrast AF, so that we can combine the advantages of both focusing methods and eliminate their weaknesses at the same time. Phase-detection AF is good for fast focusing over large distances, but limited either in accuracy or usable aperture range, and the metering cells must be located near the center of the image. Phase-detection AF is prone to back/front focus issues, aperture-based focus shift errors and it cannot be used while the lens is stopped down. On the other hand, contrast AF does not have any of these limitations and errors, it can be used over the whole image sensor surface (with object tracking) with high accuracy (no front or back focus) even with slow lenses and stopped down, therefore aperture-based focus shift errors are eliminated as well. However, compared to phase-detection AF, contrast AF is slow and it does not provide any inherent direction information. The reason why contrast AF is slow is because finding focus is an iterative trial-and-error approach moving the focus forward and backward in micro-steps and comparing image contrast. While SSM and SAM lenses can cope with this (to some extent), as we all know, it is difficult to do this with screw-driven lenses (that's why the LA-EA1 does not support AF with screw-driven lenses). However, do we want to give up compatibility with screw-driven lenses? Of course, not!

The solution to this problem is not to try to alter the lens focusing but to move the image sensor forward and backward in micro-steps - after all, Sony is one of the companies who has the technology for sensor shifting: Anti-shake. If you move the image sensor forward, the focus will be moved towards infinity, and if you move the image sensor backwards, the focus will move towards the near end. Typically, the necessary amount of movement will be very small for the suggested type of fine-focusing, but it will certainly depend on the lens (can be calculated from lens data). It is extremely fast, almost silent, and it will work with any kind of lens, including all screw-driven lenses. Both contrast and phase-detection AF off the image sensor are supported. Since the moving part is the image sensor itself and the electronic viewfinder continues to receive its live signal even while the sensor moves, we can avoid complicated co-adjustments of AF sub-mirrors or optical viewfinders, as it would be necessary if we would want to support this in OVF mode as well.
Of course, we still need the normal focusing methods to focus over the lens' whole focus range, but since the "inner" fast fine-focusing is now done by the image sensor, the "outer" lens focusing can be changed to be less aggressive, and therefore, even screw-driven lenses could be focused with much reduced noise. Depending on the actual lens, moderate changes in the subject distance can now be followed by the AF in this combined system faster than ever before - without SLT mirror, and therefore without the corresponding light loss and image quality degradation, without a need to abandon a camera with a traditional OVF mode, compatible with contrast as well as with phase-detection AF, as well as with all existing lenses, including screw-driven ones.

So much for the basic configuration of this hybrid camera, as I propose it.

Depending on the available amount of image sensor shift (several millimeters in each direction should be possible), new types of glass-less lens mount adapters would become possible by moving the sensor slightly forward (for example to mount Minolta SR-mount, Leica R-mount or Nikon F-mount lenses). By shifting the sensor backwards a few millimeters it could be used as a small built-in extension tube as well.

There are several other potential extensions I propose for this camera, but they will not be limited to one mode, but work in both OVF and EVF modes.

Since this is getting off-topic I will just mention the introduction of flash TTL-OTS. It will combine the advantages of TTL-OTF with the advantages of P-TTL, similar to what P-TTL-OTF did in the lastest generation of film bodies (with and without ADI, which works on top of either TTL-OTF, P-TTL or P-TTL-OTF). This will give us back the much more reliable and sophisticated flash system as we knew it before the advent of digital, and it will not even require a pre-flash any more. Ambient light exposure metering is already carried out via the image sensor since some while, so adding TTL-OTS for real-time flash exposure metering is just one small further step. Technically it would be even possible to reuse the old Minolta TTL-OTF protocol for this, so that pre-digital flashes could be used as well.

Greetings,

Matthias[/quote]
Das Ganze war eigentlich ein Folgebeitrag auf eine noch sehr unvollständige und unsortierte ad-hoc-Liste von Punkten, die mir an der SLT-A99 nicht gefallen (als Antwort auf eine entsprechende Frage), die von Mladen prompt zum eigenen Thread erhoben wurde:

http://www.dyxum.com/dforum/a99-features-c...74.html#1086674

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#113 von haribee , 11.12.2012 21:04

Eine Hybrid-Lösung würde mir sehr gefallen.
Jedoch, um mit einem Klassiker zu antworten: "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Wenn man die bezüglichen Meldungen von Sonyalpharumors für wahr nehmen möchte, so scheint sich mir bei Sony die Geschichte zu wiederholen:
Zunächst übernimmt man die Sparte von Minolte und bringt in schöner Minolta-Tradition Kameras (A100, A700, A350 etc. bis A900) mit einheitlichem Bedienkonzept.
Dann wirft man alles über den Haufen, verzögert dadurch die Nachfolger.
Jetzt, wo wieder ein einheitliches Konzept für SLT mit einheitlichem Bedienkonzept steht (A57, 65, 77 bis A99) krempelt man wieder alles um, wirft das Konzept und vermutlich auch das Bedienkonzept der Kameras zum Alteisen. Nachfolger, falls überhaupt, kommen dann wieder mit großem Verzug.

Nennt man das vertrauensbildende Maßnahmen?

lg haribee


haribee  
haribee
Beiträge: 10
Registriert am: 26.10.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#114 von Giovanni , 11.12.2012 21:07

QUOTE (aidualk @ 2012-12-11, 13:59) aus reiner persönlicher Neugier:
QUOTE (Giovanni @ 2012-12-09, 20:57) Übrigens habe ich vor drei Wochen eine neue A-Mount-Kamera gekauft.[/quote]
welche?
[/quote]
Eine A580. Ich wollte meinen vorhandenen A-Bajonett-Objektiven etwas Gutes tun :-)


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#115 von rtrechow , 11.12.2012 22:47

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-12-11, 20:32) Hm, keine Highend-Vollformat-SLT mit A-Bajonett, keine spiegellose Vollformat-Kamera mit A-Bajonett? Was bleibt dann noch? Rückkehr zum klassischen DSLR-Prinzip mit optischem Sucher? Wiederaufgabe des Vollformats zugunsten APS-C?

Oder etwa eine Hybrid-Lösung wie die, für die ich vor einigen Monaten nochmal offen bei Dyxum geworben hatte
(...)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]


Ich bekomme - ander user wohl auch, oder? - langsam Angst,
dass VF mit A-mount tatsächlich aufgegeben werden könnte.

Das hieße:

keine neue Investition - im Gegenteil:

es liefe dann auf einen Systemwechsel heraus... - grauenhafte Vorstellung!!


Also:

wäre es nicht sinnvoll und an der Zeit,

Sony-Verantwortliche DIREKT zu fragen und um Stellungnahme zu bitten?

Eine Zerstreuung der Bedenken würde doch Sony helfen -

sonst kann man im Moment niemandem raten, Sony-A-Mount-Objektive oder Kameras zu kaufen

(oder sieht das jemand anders?).


Schöne Grüße von einem etwas verwirrten und beunruhigten

Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!


rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#116 von thomasD , 11.12.2012 23:02

ZITAT(rtrechow @ 2012-12-11, 22:47) Ich bekomme - ander user wohl auch, oder? - langsam Angst,
dass VF mit A-mount tatsächlich aufgegeben werden könnte.

Das hieße:

keine neue Investition - im Gegenteil:

es liefe dann auf einen Systemwechsel heraus... - grauenhafte Vorstellung!![/quote]
Sehe ich absolut genauso!
ZITAT(rtrechow @ 2012-12-11, 22:47) Also:

wäre es nicht sinnvoll und an der Zeit,

Sony-Verantwortliche DIREKT zu fragen und um Stellungnahme zu bitten?

Eine Zerstreuung der Bedenken würde doch Sony helfen -

sonst kann man im Moment niemandem raten, Sony-A-Mount-Objektive oder Kameras zu kaufen

(oder sieht das jemand anders?).


Schöne Grüße von einem etwas verwirrten und beunruhigten

Rüdiger[/quote]
Ein Versuch wäre es wert - nur glaube ich nicht, dass das was bringt.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#117 von damn ed ( gelöscht ) , 11.12.2012 23:05

ZITAT(rtrechow @ 2012-12-11, 23:47) Ich bekomme - ander user wohl auch, oder? - langsam Angst,
dass VF mit A-mount tatsächlich aufgegeben werden könnte.[/quote]

Die Zeit der "Angst", der Unruhe ist lange vorbei, zumindest bei mir. Ich fotografiere mit dem Zeug exakt so lange weiter, wie es meinen Anforderungen gereicht. In dem Moment, wo ich für mich persönlich mehr Qualität, mehr Kamera, mehr Möglichkeiten benötige gucke ich ob es was SONY gibt und wenn nicht, dann eben von einem anderen Hersteller. Ich werde bei SONY auf nichts mehr warten.
SONY macht was es will und ich mach es wie SONY.


damn ed

RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#118 von matthiaspaul , 12.12.2012 00:51

Das SAR-Zitat hier:
ZITATAlso Canon and Nikon guys may love what's coming[/quote]
wundert mich dann doch etwas. Wenn wir mal davon ausgehen, daß es hier nicht um Schadenfreude geht, dann kann doch eigentlich nur eine Adaptiermöglichkeit dahinterstehen, und die ist bekanntlich nur mit E-Mount möglich - oder solchen Hybridlösungen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31847

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#119 von matthiaspaul , 12.12.2012 01:05

ZITAT(damn ed @ 2012-12-12, 0:05) Die Zeit der "Angst", der Unruhe ist lange vorbei, zumindest bei mir. Ich fotografiere mit dem Zeug exakt so lange weiter, wie es meinen Anforderungen gereicht.[/quote]
Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich hatte ja bis 2009 nochmal einiges in das A-Bajonett-System investiert, danach aber alle Investitionen gestoppt. Erst in diesem Jahr habe ich das etwas gelockert, um meine Ausrüstung soweit "rund" zu machen, daß ich möglichst lange damit über die Runden kommen kann, sofern nicht gerade eine Schlüsselkomponente wie die DSLR-A900 ausfällt und ggfs. nicht mehr repariert werden kann.

In so einem Fall hätte auch ich ein ernsthaftes Problem:

Entweder Ersatzgehäuse vom Gebrauchtmarkt besorgen (der Gedanke ist mir aber gerade bei Gehäusen mit Bildstabilisator nicht so recht geheuer) oder Rückbesinnung auf ausschließlich analoges Arbeiten (Dynax 9, 9000 AF) oder Systemwechsel in Richtung Nikon (einige "Probleme" wären damit natürlich sofort gelöst, aber ich würde trotzdem auch vieles vermissen).

ZITATIch werde bei SONY auf nichts mehr warten.
SONY macht was es will und ich mach es wie SONY.[/quote]
Das ist nur vernünftig.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

#120 von ddd , 12.12.2012 01:23

moin,

wenn wir Glück haben, hat Sony einfach die Faxen von Andrea dicke und zerstört seine Reputation mit ein paar wüsten völlig falschen SAR5-Gerüchten.
Wundert mich eh, dass das nicht schon längst gemacht wurde, nachdem der voraussehbar erfolglose Versuch mit Rechtsmitteln gescheitert war.

Zur Zeit ist das jedenfalls alles wilde Spekulation. Die nächste Runde Gerät gibt es auf der CES im Januar, dort werden aber sicher nur Einsteigersachen und eventuell Zubehör vorgestellt. Die Mittelklasse dürfte wie üblich im Spätfrühling folgen, und oben 'rum ist vor Herbst sicher nichts zu erwarten.

Also legt Euch wieder hin und freut Euch auf die arbeitnehmerfreundlich liegenden Feiertage

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


   

Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99
Die Sony SLT-A99 kommt näher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz