RE: Film wird beim Einlegen nicht autom. eingefädelt?

#1 von Electrohamster ( gelöscht ) , 17.08.2012 20:52

hab die Kamera gerade neu bekommen, ohne Anleitung
wie der Titel schon sagt, wenn ich den Film einlege, bißchen Film rausziehe und auf Rolle rechts lege und Klappe schließe, passiert kein automatische Aufspulen des Films, sondern im Display leuchtet einen Null. auch wnn ich noch mehr Film rausziehe und bei Rolle rechts einfädel das gleiche, da scheint nichts den Film zu greifen. kann mir jemand einen Tipp geben ob / was ich falsch mache, oder ist die Kamera defekt und ich hätte nen Fehlkauf getan? ?


Electrohamster

RE: Film wird beim Einlegen nicht autom. eingefädelt?

#2 von roseblood11 , 17.08.2012 21:48

Zieh mal so weit, wie du es für richtig hältst und stell ein Bild davon ein! Eigentlich müsste da aber eine rote Linie sein...

mfg, Immo

PS: Ein Fehlkauf ist eine 300si wohl immer, denn der Wert dieser alten Einsteigergehäuse ist ziemlich genau Null. Wenn sowas bei E-Bay an einem guten Objektiv dranhängt, nimmt man es als ärgerlichen Beifang in Kauf... Ich hätte eine 505si abzugeben (auch Plastebajonett, aber ansonsten recht komplett ausgestattet), bei Interesse bitte PM.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Film wird beim Einlegen nicht autom. eingefädelt?

#3 von Electrohamster ( gelöscht ) , 22.08.2012 12:24

ZITAT(roseblood11 @ 2012-08-17, 21:48) Zieh mal so weit, wie du es für richtig hältst und stell ein Bild davon ein! Eigentlich müsste da aber eine rote Linie sein...

mfg, Immo

PS: Ein Fehlkauf ist eine 300si wohl immer, denn der Wert dieser alten Einsteigergehäuse ist ziemlich genau Null. Wenn sowas bei E-Bay an einem guten Objektiv dranhängt, nimmt man es als ärgerlichen Beifang in Kauf... Ich hätte eine 505si abzugeben (auch Plastebajonett, aber ansonsten recht komplett ausgestattet), bei Interesse bitte PM.[/quote]

soll eine Knipskamera für einen Angehörigen im Seniorenalter sein, dafür dachte ich würde sie ganz gut taugen. gut ich stell mal ein Foto, und gucke zuhause mal ob da eine rote Linie ist...


Electrohamster

RE: Film wird beim Einlegen nicht autom. eingefädelt?

#4 von roseblood11 , 22.08.2012 12:27

Hier gibts eine englische Bedienungsanleitung, die deutsche ist bestimmt auch im Netz zu finden:
http://de.nodevice.com/user_manual/konica_...lpha_101si.html


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz