RE: Minolta-Freak...

#1 von thomasG , 02.06.2012 23:32

..Liebe User des Minolta Forums..
Ich musste leider an mir feststellen das ich keinen richtigen Antrieb mehr verspüre...vielleicht geht es dem einen oder anderen gleich!?!?!?!?
Ich bin allerdings froh eine Sony A900 mein eigen zu nennen.So zu sagen die letzte Profi Minolta.
Leider kann ich mit dem was da ist, und noch kommen wird nicht mehr so recht indentifizieren..
Mit anderen Worten...ich bin sehr sehr müde geworden.
Ich bedanke mich hier auf diesem Weg bei allen, für die vielen Jahre technisches Geplänkel durch das ich sehr viel gelernt habe! Ich werde nun wieder ein wenig mehr Auge aufs fotografieren sowie aufs Motiv werfen.Das braucht ja bekanntlich Zeit.
VG thomasG


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Minolta-Freak...

#2 von fallobst , 03.06.2012 00:06

ZITAt (thomasG @ 2012-06-02, 23:32) Leider kann ich mit dem was da ist, und noch kommen wird nicht mehr so recht indentifizieren..[/quote]

Ich sehe in technischen Geräten in erster Linie Geräte, mit denen ich etwas machen kann, was ich gerade eben machen will. Die finde ich mal mehr , mal weniger gut dafür geeignet, aber identifizieren? Ich habe sie ja nicht entwickelt und gebaut.

ZITAt (thomasG @ 2012-06-02, 23:32) Ich werde nun wieder ein wenig mehr Auge aufs fotografieren sowie aufs Motiv werfen.Das braucht ja bekanntlich Zeit.
VG thomasG[/quote]

Die Zeit dafür sollte wahrlich nicht zu kurz kommen.
Vielleicht findest du ja dennoch Zeit uns einiges davon hier zu zeigen.
Im Mi-Fo werden recht wenige Bilder gezeigt und diskutiert. Mir gefällt aber unter anderem hier, dass sich hier immer wieder Mitglieder die Mühe machen umfangreiche Reisberichte zu zeigen.
Vielleicht können wir alle hier einfach auch wieder mehr Bilder zeigen und auch darüber reden und nicht nur so eifrig über technische Details von Fototechnik reden.

Viel Freude bei deinen Unternehmungen wünscht

Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Minolta-Freak...

#3 von laurel ( gelöscht ) , 03.06.2012 09:18

ZITAT(thomasG @ 2012-06-02, 22:32) ..Liebe User des Minolta Forums..
Ich musste leider an mir feststellen das ich keinen richtigen Antrieb mehr verspüre...vielleicht geht es dem einen oder anderen gleich!?!?!?!?
Ich bin allerdings froh eine Sony A900 mein eigen zu nennen.So zu sagen die letzte Profi Minolta.
Leider kann ich mit dem was da ist, und noch kommen wird nicht mehr so recht indentifizieren..
Mit anderen Worten...ich bin sehr sehr müde geworden.Ich muss mich auch beim Frank Exner entschuldigen das ich diese Jahr keine Spende mehr getätigt habe..Sorry Frank..Ich hoffe auf dein Verständniss.
Ich bedanke mich hier auf diesem Weg bei allen, für die vielen Jahre technisches Geplänkel durch das ich sehr viel gelernt habe! Ich werde nun wieder ein wenig mehr Auge aufs fotografieren sowie aufs Motiv werfen.Das braucht ja bekanntlich Zeit.
VG thomasG[/quote]

Hallo Thomas!
Du schreibst mir aus der Seele


laurel

RE: Minolta-Freak...

#4 von Reisefoto , 03.06.2012 14:09

Das ist doch der richtige Weg. Du hast eine Kamera und Objektive, mit denen Du zufrieden bist, also nutze und genieße die und lass Dich nicht von Diskussionen um neue Kameras verrückt machen.

Mir ist der Kurs von Sony auch etwas unbehaglich, aber ich glaube noch, dass Sony mittelfristig die für mich interessantesten Kameras anbieten wird und auch dass der elektronische Sucher in absehbarer Zeit überzeugen können wird (spätestens in der Generation nach der A99). Ich habe großes Interesse an der A99, besonders wenn sie tatsächlich "nur" 24MP haben sollte. Das wäre mein Einstieg ins digitale Vollformat. Ich weiß nur noch nicht, wo das Geld im Herbst dafür herkommen soll.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta-Freak...

#5 von Ilona A. , 03.06.2012 16:05

Ich glaube dass die A99 den gleichen Sensor wie die Nikon D800, also 36 MP, eingebaut bekommt. Es ist ja ein offenes Geheimnis dass Nikon diesen von Sony kauft.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Minolta-Freak...

#6 von Reisefoto , 03.06.2012 17:30

ZITAT(Ilona A. @ 2012-06-03, 16:05) Ich glaube dass die A99 den gleichen Sensor wie die Nikon D800, also 36 MP, eingebaut bekommt. Es ist ja ein offenes Geheimnis dass Nikon diesen von Sony kauft.[/quote]

Ich vermute, dass es Beides geben wird. Eine mit dem 36MP Sensor und vielleicht OVF im kommenden Jahr und in diesem Jahre eine 24MP Alpha, die möglicherweise den gleichen Sensor wie die spekulierte 24MP Nikon D600 haben wird:
http://nikonrumors.com/2012/05/23/newupdat...fications.aspx/

Edit: Gerüchte über den 24MP Sensor in der A99 halten sich schon sehr lange, ich glaube, da ist etwas dran. Dafür spricht auch, dass eine wirklich schnelle Kamera (und darauf setzt Sony bei SLT offenkundig) mit 36MP sehr teuer und aufwändig wäre. Schon die schnelle Verarbeitung von 24 MP ist nicht ohne, wie die A77 beweist. Deren Einschränkungen hinsichtlich Puffer und Serienbildmodus wird die A99 überwinden müssen, wenn sie ernstgenommen werden soll.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta-Freak...

#7 von Ilona A. , 03.06.2012 17:35

Ja, moeglich, aber mit OVF glaube ich leider nicht.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Minolta-Freak...

#8 von matthiaspaul , 03.06.2012 18:10

ZITAT(Ilona A. @ 2012-06-03, 17:35) Ja, moeglich, aber mit OVF glaube ich leider nicht.[/quote]
Ne, ich denke, wir müssen fest davon ausgehen, daß das kommende Modell oberhalb der SLT-A77 keinen optischen Sucher aufweisen wird. Sollte es tatsächlich später noch ein zweites Modell mit noch besseren Eckdaten geben, habe ich da noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Hybridsucher, aber auch nur wenn die Verkäufe der "SLT-A99" hinter den Erwartungen zurückbleiben. Ansonsten wird sich Sony in seiner Stoßrichtung in puncto "SLT" bestätigt fühlen und so weitermachen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Bilder-Stafette
Hannovers Sony-Fotoclub

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz