RE: Schlafaugen beim Blitzen mit Alpha 77

#1 von SchoJo , 17.03.2012 18:15

Hallo,

ich trage mich momentan notgedrungen mit dem Gedanken von meiner Dynax 7D auf die Alpha 77 umzusteigen.

Wegen dem furchtbaren Schlafaugen-Effekt mit der 7D auf Grund der großen Latenz zw. Mess-Vorblitz und Hauptblitz.

Hat von Euch bereits jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der Alpha 77 gesammelt? Über die Suche habe ich keine relevanten Einträge entdecken könne.

Ich habe als Aufsteckblitz den Sony Systemblitz HVL-F36AM ... und würde gerne im Vorfeld wissen ob das Problem noch bei der 77 existiert.
Bei Canon wird wohl ein Infrarot Verfahren angewendet um diese Probleme zu vermeiden.

Grüße
SchoJo


SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Schlafaugen beim Blitzen mit Alpha 77

#2 von Reisefoto , 17.03.2012 18:48

ZITAt (SchoJo @ 2012-03-17, 18:15) Wegen dem furchtbaren Schlafaugen-Effekt mit der 7D auf Grund der großen Latenz zw. Mess-Vorblitz und Hauptblitz.[/quote]

Diese Zeit wurde schon bei der A700 wesentlich verkürzt. Empfindliche / schnelle Naturen waren aber weiterhin betroffen, jedoch betraf das nur wenige Personen. Die A77 hatte ich bisher nur mit Studioblitz im Einsatz und kann zum Systemblitz nichts sagen. Ich habe als Aufsteckblitz einen Metz, bei dem das Problem im A-Modus ohnehin nicht auftritt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz