RE: Carenar-Objektive

#1 von Ced ( gelöscht ) , 19.06.2004 09:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo alle zusammen,


Was ist denn von Carenar-Objektiven zu halten? Um die SItuation mal etwas genauer zu beschreiben: Ich habe mir jetzt trotz A1 eine Canon AE-1 gekauft (Ich hoffe es lyncht mich keiner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) und obwohl ich schon Objektive im Haus habe will ich mir noch ein paar dazukaufen. Genau genommen frage ich mich was dashier: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1 taugt.


Gruß, Ced


PS: Bin auch dabei mir wieder eine Dunkelkammer aufzubauen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Ced

RE: Carenar-Objektive

#2 von ingobohn , 19.06.2004 10:33

Waren die Carenare nicht von Photo Porst oder so? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Kann mich jetzt aber auch täuschen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Carenar-Objektive

#3 von *mb* , 19.06.2004 10:57

Zitat von ingobohn
Waren die Carenare nicht von Photo Porst oder so? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Kann mich jetzt aber auch täuschen...


Das stimmt!
Photo Porst hat die Produkte des - vermutlich japanischen - Herstellers Carena vertrieben, in "grauer Vorzeit" waren es insbesondere Super-8-Filmkameras.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Carenar-Objektive

#4 von Ced ( gelöscht ) , 19.06.2004 11:03

hm, soll das heißen ich sollte lieber die Finger davon lassen?



Ced

RE: Carenar-Objektive

#5 von *mb* , 19.06.2004 11:34

Zitat von Ced
hm, soll das heißen ich sollte lieber die Finger davon lassen?


Was soll man da antworten? Vielleicht kennt jemand dieses Objektiv oder zumindest andere Carenar-Objektive.

Besser ist sicherlich das Minolta AF 2,8/200 APO HS G, nur passt dieses wohl nicht an die Canon AE-1? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Carenar-Objektive

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.06.2004 11:37

Hols Dir halt mal. Sieht aus, als wenn Du es für 1 Euro plus Versand kriegst.
Aber warum nimmst Du denn nicht das FD 70-210, wenn ich mich recht entsinne?



toomuchpix

RE: Carenar-Objektive

#7 von Ced ( gelöscht ) , 19.06.2004 13:25

das werde ich auch nehmen, allerdings gehören die Objektive noch meiner Mutter - sprich es besteht ein permanenter Interessenkonflikt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber mal sehen, vielleicht hab ich sie irgendwann soweit, daß sie auf eine Dynax 9 umsattelt /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Ced

RE: Carenar-Objektive

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 19.06.2004 13:34

Würde auch die Finger von den Carena-Obj. lassen!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz