RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#16 von fwiesenberg , 18.01.2007 15:12

ZITAt (friday36 @ 2007-01-18, 15:06) Ich will ja nicht unken, aber das Amzonangebot scheint mir die ganz normale Panasonic 2CR5 zusein. Das wäre dann keine Wiederaufladbare, sieht für mich nach einer Fehlangabe aus.

Gruss Juergen[/quote]
Richtig.

Wegen 3 Sachen:
- 1600mA
- Preis 4,11 Euro
- Abbildung
(Ich habe hier die 2CR5-Batterien von Panasonic in haargenau dieser Blister-Verpackung - und ich schätze, diese wieder aufzuladen wäre keine gute Idee... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" /> *)

Die Angaben "Akku" und "wiederaufladbar: Ja" sind schlicht falsch.




*EDIT: Den "Bomben-Smilie" wollte ich immer schon mal benutzen. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

EDIT2: Aus 2 mach 3. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#17 von JTH-neu , 18.01.2007 15:23

...dürfte dann ein ideales Angebot sein, um sein Ladegerät nebst Schreibtisch zu sanieren... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#18 von captnkork , 18.01.2007 15:27

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-18, 15:12) Wegen 2 Sachen:
- 1600mA
- Preis 4,11 Euro
- Abbildung
(Ich habe hier die 2CR5-Batterien von Panasonic in haargenau dieser Blister-Verpackung - und ich schätze, diese wieder aufzuladen wäre keine gute Idee... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" /> *)

Die Angaben "Akku" und "wiederaufladbar: Ja" sind schlicht falsch.[/quote]

He he, das sind aber drei Sachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich war auch ein wenig verwirrt über den Preis. Dieses Angebot habe ich aber noch bei einigen anderen Händlern gefunden.


Gut, aber davon mal abgesehen. In der Bucht findet man das Paket - Ladegerät und Akku 600mAh - für knapp 20€. Wollte demnächst mal bei den Geiz- und Blöd-Märkten nachschauen, was die anbieten. Hat jetzt jemand Erfahrungen über längere Zeit, ob die Akkus nutzbar sind?

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#19 von fwiesenberg , 18.01.2007 15:38

ZITAt (captnkork @ 2007-01-18, 15:27) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-18, 15:12) Wegen 2 Sachen:
- 1600mA
- Preis 4,11 Euro
- Abbildung
(Ich habe hier die 2CR5-Batterien von Panasonic in haargenau dieser Blister-Verpackung - und ich schätze, diese wieder aufzuladen wäre keine gute Idee... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" /> *)

Die Angaben "Akku" und "wiederaufladbar: Ja" sind schlicht falsch.[/quote]

He he, das sind aber drei Sachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Erwischt! Die Packung ist mir später noch aufgefallen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ZITATIch war auch ein wenig verwirrt über den Preis. Dieses Angebot habe ich aber noch bei einigen anderen Händlern gefunden.[/quote]Dadurch, daß einer beim anderen abschreibt, wird es auch nicht richtiger.

ZITATGut, aber davon mal abgesehen. In der Bucht findet man das Paket - Ladegerät und Akku 600mAh - für knapp 20€. Wollte demnächst mal bei den Geiz- und Blöd-Märkten nachschauen, was die anbieten. Hat jetzt jemand Erfahrungen über längere Zeit, ob die Akkus nutzbar sind?[/quote]
Ich grübele noch, wofür. Für Kameras wohl kaum.
In der Dynax 700si habe ich so etwas mal ausprobiert: Die Kamera startet schon mit halbleerem Batteriesymbol - und geht schlicht aus, wenn man den Blitz ausklappt.
Fazit: untauglich. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#20 von poessi , 18.01.2007 15:41

ZITAt (captnkork @ 2007-01-18, 15:27) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-18, 15:12) Wegen 2 Sachen:
- 1600mA
- Preis 4,11 Euro
- Abbildung
(Ich habe hier die 2CR5-Batterien von Panasonic in haargenau dieser Blister-Verpackung - und ich schätze, diese wieder aufzuladen wäre keine gute Idee... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" /> *)

Die Angaben "Akku" und "wiederaufladbar: Ja" sind schlicht falsch.[/quote]

He he, das sind aber drei Sachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich war auch ein wenig verwirrt über den Preis. Dieses Angebot habe ich aber noch bei einigen anderen Händlern gefunden.


Gut, aber davon mal abgesehen. In der Bucht findet man das Paket - Ladegerät und Akku 600mAh - für knapp 20€. Wollte demnächst mal bei den Geiz- und Blöd-Märkten nachschauen, was die anbieten. Hat jetzt jemand Erfahrungen über längere Zeit, ob die Akkus nutzbar sind?

Gruß
Guntram
[/quote]


Getestet habe ich sowas noch nicht, gibts aber schon einige Zeit auch bei anderen Internethändlern.
z.B. hier für 29 EUR mit Ladegerät.
Ich meine auch schon CR123A und 2CR5 Akkus bei Reichelt gesehen zu haben aber finde sie nichtmehr.
Akkus mit mehr als 600mA habe ich aber noch keine gefunden, ist also fraglich wieviel so ein akku tatsächlich bringt,
da die xi's im zusammenhang mit xi Objektiven schon ziemliche Batteriefresser sind bezweiflich ich das der Akku
viel bringt zumal die entladekurve wohl etwas schlechter ist als bei einer Lithium Batterie.
In letzter Zeit setze ich meine 7xi und 9xi kaum ein, da ich auch noch genug Batterien habe
also besteht z.Zt. kein Bedarf an Akkus.


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#21 von captnkork , 18.01.2007 16:08

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-18, 15:38) Ich grübele noch, wofür. Für Kameras wohl kaum.
In der Dynax 700si habe ich so etwas mal ausprobiert: Die Kamera startet schon mit halbleerem Batteriesymbol - und geht schlicht aus, wenn man den Blitz ausklappt.
Fazit: untauglich. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Das ist doch ne klare Aussage. Den Verwendungszweck hatte ich gedacht. Wobei ich allerdings den eingebauten Blitz nie nutze.

Also wird das von der Wunschliste gestrichen ...

Danke



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#22 von Ellersiek , 18.01.2007 17:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Negative Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mir das Ladegerät und 2 Akkus für meine 7xi gekauft (da dieses Gehäuse leider nie einen Funktionshandgriff von Minolta spendiert bekommen hat).

Funktioniert haben die Akkus jedoch nur an dem SPxi-Gehäuse. Bei der 7xi war nach maximal einem Film immer Schluß. Diese Akkus waren einer meiner wenigen Fehlkäufe via Ebay.

Gruß
Ralf



Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#23 von Benno40 , 19.01.2007 16:43

Hallo zusammen,

schade, hab denn Thread gerade Entdeckt und hatte mich schon gefreut.
Scheinbar sind die Akkus nicht der Brüller.
Aber der Tip mit Amazon hat mich entzückt.
Ist schon eine ganze Ecke billiger als im Fotoladen.
Hab letztens eine 2CR5 für 10,50 gekauft.
Der andere Laden der 20 m entfernt war, da wollte man 15
Da sind doch von ca. 3,50 für eine von Ansman, über 4,11 für eine Panasonic doch ganz andere Preise.
Danke für denn Tip!

LG
Benno



Benno40  
Benno40
Beiträge: 14
Registriert am: 17.12.2006


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#24 von hobel , 20.01.2007 13:13

Hallo,

ich habe so nen Akku.
Die 9xi macht keinen Muckser damit, aber die Contax 645 laeuft problemlos
damit, und die frisst nicht wenig Strom...



hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#25 von Rhamsis , 21.01.2007 14:22

Früher, als ich noch eine 7000i und eine 700Si hatte, habe ich die 2CR5 immer beim Rossmann Drogerieladen in der Fotoecke gefunden und dort gekauft. Da lag der Preis immer unter 10 Euro.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#26 von digitalCat ( gelöscht ) , 22.01.2007 01:15

ca. alle 5 Jahre habe ich mir bei http://www.foto-undi.de jeweils eine größere Anzahl der 2CR5 gekauft, früher telefonisch auf Rechnung, -zuletzt 2002 10 Stück für Euro 45,00 incl. Versand.
interessant auch für Dynax 7: 10 St. CR123A für 30,00 incl. Versand (zuletzt 2006).
In Zeitungen wie Color Foto findet man mitunter auch vergleichbare Angebote anderer Händler, die ich nicht beurteilen kann, da ich mit foto-Undi immer sehr zufrieden war.
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#27 von matthiaspaul , 22.01.2007 01:33

ZITAt (hobel @ 2007-01-20, 13:13) Die 9xi macht keinen Muckser damit, aber die Contax 645 laeuft problemlos
damit, und die frisst nicht wenig Strom...[/quote]
Die Probleme resultieren in den meisten Fällen aber nicht aus der Kapazität der Akkus (kleine Kapazitäten sind nur lästig), sondern aus einer zu hohen Spannung (je nach Konstruktion steckt die Kamera das einfach weg oder es besteht eben die Gefahr einer Beschädigung), zu geringen Impulsströmen (nicht Dauerströmen) oder sehr hoher Selbstentladung.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#28 von matthiaspaul , 22.01.2007 01:48

ZITAt (Benno40 @ 2007-01-19, 16:43) Aber der Tip mit Amazon hat mich entzückt.
Ist schon eine ganze Ecke billiger als im Fotoladen.
Hab letztens eine 2CR5 für 10,50 gekauft.
Der andere Laden der 20 m entfernt war, da wollte man 15
Da sind doch von ca. 3,50 für eine von Ansman, über 4,11 für eine Panasonic doch ganz andere Preise.[/quote]
Dann schau' mal in ein gewisses Online-Auktionshaus... ;-) Dort bekommst Du ständig frische Panasonic 2CR5 Zellen bereits ab 3,30 Euro (plus Versand) per Sofort-Kaufen von gewerblichen Anbietern, von Varta ab ca. 3,70 Euro, von Nonames (wie Ansmann) auch für die Hälfte. Vergleichbares gilt natürlich auch für CR123A und anderen Zellen.

Nicht, daß es letztlich auf ein paar Cent ankäme, aber bei solchen Preisdifferenzen für exakt den gleichen Artikel im gleichen Frischezustand müssen sich die örtlichen Fotoläden nicht wundern, wenn da nur noch wenige Uninformierte Batterien kaufen... Bei solchen Preisen lohnt es sich ja selbst beim Kauf von nur einer Zelle schon die Bestellung im Internet - trotz Versandkosten... Und man spart sich auch noch den Weg in die Stadt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#29 von fwiesenberg , 22.01.2007 01:55

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-22, 1:48) ZITAt (Benno40 @ 2007-01-19, 16:43) Aber der Tip mit Amazon hat mich entzückt.
Ist schon eine ganze Ecke billiger als im Fotoladen.
Hab letztens eine 2CR5 für 10,50 gekauft.
Der andere Laden der 20 m entfernt war, da wollte man 15
Da sind doch von ca. 3,50 für eine von Ansman, über 4,11 für eine Panasonic doch ganz andere Preise.[/quote]
Dann schau' mal in ein gewisses Online-Auktionshaus... ;-) Dort bekommst Du ständig frische Panasonic 2CR5 Zellen bereits ab 3,30 Euro (plus Versand) per Sofort-Kaufen von gewerblichen Anbietern, von Varta ab ca. 3,70 Euro, von Nonames (wie Ansmann) auch für die Hälfte. Vergleichbares gilt natürlich auch für CR123A und anderen Zellen.
[/quote]

Jepp - so mache ich das auch. Dank der angegebenen Mindesthaltbarkeit der Lithiumbatterien kann man auch recht sicher gehen, daß man Neuware und keine "gut abgelagerte Lagerware" bekommt. Und die Versandkosten minimiere ich, indem ich Sammelkäufe für den Familien- und Bekanntenkreis tätige. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 2CR5-Akkus? Hat jemand Erfahrung?

#30 von ManfredL ( gelöscht ) , 04.02.2007 15:34

Ich hole mir die 2CR5 für 6€ bei Foto impex, ich arbeite bei denen um die Ecke. Gibt mir ein gutes Gefühl und es gibt keine Lieferzeit. Neulich habe ich aufgrund einer (natürlich selbstverschuldeten) Notlage 12,95€ hingelegt, im einzigen Fotoladen der neumünsteraner Innenstadt /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


ManfredL

   

Was hält Highend-Equipment aus?
Alte Quecksilberoxidbatterien....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz