RE: Minolta XD 5-Zugang, Cameraleather

#1 von rschroed , 27.11.2011 11:58

Hallo zusammen,

dieses Jahr kam bei mir eine XD5 hinzu, weil ich noch ein passendes Zweitgehäuse zur XD7 haben wollte. Die Belederung wäre noch in halbwegs akzeptablem Zustand gewesen - aber infolge der guten Erfahrungen mit Cameraleather und der XD7 hab ich ihr gleich die gleiche GripTac-Belederung verpasst, was auch diesmal wieder wunderbar geklappt hat, von der Bestellung bei Cameraleather bis hin zur Anbringung.

Auch die XD5 ist eine starke Kamera und steht der XD7 wirklich kaum nach, aber wem erzähl ich das hier - wenn man im Hinterkopf behält, dass das Gehäuseoberteil unter der Metallbeschichtung aus Kunststoff ist und vielleicht doch ein klein wenig vorsichtiger behandelt werden möchte.

Das war's eigentlich schon! Gleichzeitig hab ich jetzt angefangen, Erfahrungen mit meinen Rokkoren an einer ebenfalls neu hinzugekommenen NEX-3 zu sammeln, was sich äußerst vielversprechend anlässt - aber dazu dann irgendwann an geeigneter Stelle mehr...

Schöne Grüße,
Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f215t30891p282309n1.jpg   f215t30891p282309n2.jpg 

 
rschroed
Beiträge: 152
Registriert am: 26.05.2006


RE: Minolta XD 5-Zugang, Cameraleather

#2 von kieloben , 27.11.2011 22:50

Ich habe mit vor ein paar Wochen auch noch eine XD-5 zugelegt. Ich habe zwar bereits eine XD-7 (und noch zig andere), finde die XD-5 aber dennoch eine sehr gut Kamera, bei der ich dann auch nicht so aufpassen muss (da diese deutlich günstiger war). Sie besitzt eben viele der tollen Merkmale der XD-7, wie die Automatiken, mechanische Zeiten und den tollen Verschluß!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz