RE: Minolta Dimage mit Wechselobjektiven

#1 von hannes ( gelöscht ) , 05.06.2004 13:16

Hallo

Es gab einmal eine ältere dimage mit wechelobjektiven - denke ich hab sie vor einigen jahren in einer auslage gesehen.

Wie heisst diese kamera und wo gibts infos dazu?

Vielen dank für Eure hilfe.

Hannes



hannes

RE: Minolta Dimage mit Wechselobjektiven

#2 von erich_k , 05.06.2004 13:19

RD-175



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage mit Wechselobjektiven

#3 von Rhamsis , 05.06.2004 13:55

Ja, die RD 175

Habe letzte Woche in Oldenburg beim Händler im Secondhand-Fenster eine gesehen. Sollte 890 Euro kosten.
War die eigentlich auch für das AF-Bajonett konstruiert?
Hatte vorher keine Vorstellung, was das für eine Kamera ist. Gefiel mir gut, äußerlich betrachtet. Technisch wohl eher nicht mehr up-to-date. Ein eklatanter Nachteil bei den Digitalen gegenüber den Analogen - die irre schnelle Verfallszeit. Vielleicht flacht das ja mal ab in den nächsten Jahrzehnten.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Dimage mit Wechselobjektiven

#4 von *mb* , 05.06.2004 15:57

Sorry. die RD-175 war aber keine DiMAGE!
Sie basierte auf der Dynax 500si Super, wurde 1995 eingeführt und hatte das Minolta-A-Bajonett.

Gemeint ist hier wohl die DiMAGE RD 3000, die 1999 eingeführt wurde und das Minolta-V-Bajonett der Vectis-Reihe (APS-System) aufweist.

Für interessierte "Archäologen" gibt es Informationen hier: RD-175 und DiMAGE RD 3000



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Dimage mit Wechselobjektiven

#5 von Rene ( gelöscht ) , 05.06.2004 19:03

Zusätzlich gab es noch die Dimage EX. Diese war mit einer 28mm Festbrennweite und einem 38-115mm Zoom erhältlich.

Siehe hier und hier.

mfg

René



Rene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz