RE: Sensor und Spiegelverschmutzungen entfernen

#1 von Migrator ( gelöscht ) , 25.01.2011 19:09

Hallo an alle SLT-Axx Besitzer und alle die es werden wollen:

Wie schätzt Ihr die Auswirkungen von Verschmutzungen des halbdurchlässigen Spiegels und auch des Sensors ein? Schliesslich sind hier 2 verschmutzungsgefährdete Oberflächen mehr im aktiven Strahlengang, als bei den Spiegelreflexkamerad wo der Spiegel hochgeklappt wird.
Als Besitzer von mehreren XD-7 die häufig in den Tropen im Einsatz sind weiss ich ein Lied von der Entfernung von hartnäckigen Belägen auf dem Spiegel zu singen. An den halbdurchlässigen Spiegel der Alphas würde ich mich erstmal nicht mit meinen rustikalen Reinigungsmethoden ranwagen. Den XD-7 hat's nicht geschadet, sie erfreuen sich immer noch bester Gesundheit.

Freue mich über Meldungen und Ideen
Migrator


Migrator

RE: Sensor und Spiegelverschmutzungen entfernen

#2 von Stef67 , 04.02.2011 09:46

Ich hatte schon mal ein paar Staubkrümel auf dem Spiegel. Habe sie mit dem Arctic Butterfly vorsichtig entfernt. Anders als Partikel auf dem Sensor sah man die auf dem Spiegel auf den Fotos nicht, aber für die Bildqualität förderlich waren sie sicher auch nicht


Stef67  
Stef67
Beiträge: 2
Registriert am: 04.02.2011


   

GPS-Daten in den EXIF-Daten der Sony SLT-A55V
Ein Review der etwas anderen Art zur SLT-A55!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz