RE: Ein Review der etwas anderen Art zur SLT-A55!

#16 von Reisefoto , 20.01.2011 21:01

Nach Ken Rockwell gibt es nun ein Review, dass Herr Sony und seine Kunden richtig genießen können: Der National Geographic Fotograf Ben Horton hat die A55 getestet. Das Ergebnis ist fast durchgehend ein Loblied. Balsam für die von Wechselphantasien geplante Sony-Gefolgschaft.

http://photocinenews.com/2011/01/06/3734/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ein Review der etwas anderen Art zur SLT-A55!

#17 von Markus_FCB , 22.01.2011 01:36

Das mit Ben Horton zeigt was für Potenzial Sony eigentlich theoretisch hätte. Super Review!!!
Die Kameras sind gut. Die Zeiss- und G-Objektive sind sowieso absolut spitzenklasse.

Im professionellen Sektor geht derzeit einiges in Richtung Foto plus Video. Das wäre ja was, wo Sony nun sehr gut dabei, ja den anderen sogar voraus wäre.

Aber leider verschenkt Sony hier unglaubliches Potenzial, in dem sie die Bedürfnisse der (semi-)professionellen Fotografen nicht berücksichtigen.
Das hier ist so ein Beispiel: http://www.zwerger-schoner.at/Technik.htm
Die wären auch ein Kandidat für eine professionelle SLT. Aber solche Kunden wollen gepflegt werden und brauchen mehr Zubehör und die Schließung der Objektivlücken.

Aber gerade diese (semi-)professionelle Fotografen sind es, die über Blogs, Bücher, Fotozeitschriften und Foren für die Mehrheit meinungsbildend sind.
Auch Beispiel Reisejournalisten. Sucht mal in google mit "Sony A* Reisejournalist". Man findet praktisch keine. Nikon ist das genaue Gegenteil.

Die NEX laufen sehr gut. Die A33/55 laufen anscheinend auch nicht schlecht. Aber sonst...
In den üblichen Foren heißen die Empfehlungen immer: Canon, Nikon, Canon, Nikon, Canon, Nikon, Canon, Pentax, Sony, Canon, Nikon, Canon, Nikon, Canon, Nikon, Canon, Pentax, Sony.

Ich bin sehr der Meinung, dass wenn Sony das Fotogeschäft professioneller betreiben würde, wäre sehr viel mehr Potenzial für Sony vorhanden.
Aber Sony behandelt den Foto-Markt wie eine x-beliebige Consumer-Branche. - Ein riesen Fehler wie ich finde.
Alleine schon die Sony-Webseite ist ein Graus, katastrophal.
Produkt-Broschüren als PDF zu den Kameras: wo finde ich die dort?
Ich wusste, dass eine gute Broschüre zu den Objektive gibt. Gefunden habe ich sie nur mit Hilfe von Google. Über den normalen Einstieg über die Sony-Seite hingegen nicht. Das sagt schon alles.

Das Sony "Customer Relations Management" (CRM) beschränkt sich auf "Sony Club Sonus".
Interessanterweise kommen aus dem Video-Bereich (mein Vater ist passionierter Video-Filmer) die selben Beschwerden. Der mittlere Kundenbereich wird schön ignoriert.
Sony ist ein Saft-Laden.
Aber Canon ist auch nicht viel besser. Die ziehen ihre Kunden das Geld aus den Hosentaschen. Guter Name und Marktmacht machen es möglich, dass Canon für eine spottbillige 10 Cent teure Gegenlichtblende bei seinen Kunden 10 Euro verlangen kann. Ein hübscher Gewinn.
Tja und Nikon? Wenn Sony eine Kamera mit solchen Qualitätsproblemen wie bei der D7000 auf den Markt bringen würde, würden sie zerrissen werden.

So, jetzt habe ich mal Frust abgeladen.

So, bei mir heißt es noch nicht Tschüss Sony/Minolta.
Die A850 ist leider, leider aufgrund der Größe aus meiner Kaufentscheidung rausgefolgen. Ebenso die A580, wegen dem Sucher.
Die künftige "A77" ist noch im Rennen. Solange warte ich auf alle Fälle noch. An einen A700-Nachfolger mit optischen Sucher glaube ich jedoch nicht mehr. *hoff*
Meine anderen beiden Alternativen heißen D300s und 7d.


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


   

Sensor und Spiegelverschmutzungen entfernen
Welche Augenmuscheln passen auf die Sony SLT-A55V?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz