RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#1 von Reisefoto , 07.12.2010 18:18

Benny Rebel, ein preisgekrönter Naturfotograf, der u.a. mit Alphas fotografiert, hat ein E-Buch unter dem Titel "Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern" herausgebracht. Ich habe es selbst noch nicht, aber ich schätze, dass man von Benny viel lernen kann. Angesichts des Preises von nur 6,99 Euro wird es wohl bald auch bei mir einziehen.

Bezugsquelle und Inhaltsverzeichnis:
http://www.enjoyyourcamera.com/Buecher-Sof...dern::3613.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#2 von u. kulick , 07.12.2010 20:01

QUOTE (Reisefoto @ 2010-12-07, 18:18) Bezugsquelle und Inhaltsverzeichnis:
http://www.enjoyyourcamera.com/Buecher-Sof...dern::3613.html[/quote]

Danke für den Tipp - der Download wird nicht sofort nach der Bezahlung freigeschaltet, sondern nach ca. 1 Std. - warten lohnt, v.a. für Naturfoto-Freunde.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#3 von Reisefoto , 07.12.2010 20:26

Ich habe es jetzt auch. Den Text habe ich natürlich noch nicht gelesen, aber die vielen schönen Fotos habe ich gleich durchgeblättert. Das Krokodil auf Seite 23 ist mein Lieblingsbild!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#4 von Reisefoto , 11.02.2011 02:44

Über Weihnachten hatte ich Zeit, dass E-Buch zu lesen und möchte darüber noch kurz berichten. Benny Rebel bietet in seinem Buch eine umfassende Darstellung der Regeln bzw. Einflussfaktoren die bei der Gestaltung eines Fotos von Bedeutung sind. Das geht vom goldenen Schnitt bis hin zur Farbgebung von Vorder- und Hintergrund und vielem mehr. Wer schon lange fotografiert und sich mit Bildgestaltung auseinandergesetzt hat, wird natürlich vieles kennen, aber ich habe auch für mich neue Aspekte entdeckt. Benny Rebel hat in seinem Buch viel Wissen mit wunderbaren Bildern aus der Wildnis Afrikas kombiniert.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#5 von Alison , 11.02.2011 09:21

Danke für den Tip!
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bild-Design; Einfache Wege zu besseren Bildern

#6 von Reisefoto , 17.03.2012 19:57

Das E-Buch liegt der Ausgabe 4/2012 von Digital Photo auf CD bei und bei Enjoyyourcamera ist der Preis auf 3,50€ gesunken.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz