RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#16 von minoltaman ( gelöscht ) , 18.05.2004 14:39

@ Mark

ZITATund die X-700 muss halt etwas zärtlicher bedient werden[/quote]

... willst Du damit behaupten, ich hätte meine X-700 nicht liebevoll behandelt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Wahrscheinlich hast Du sogar recht damit ... ich habe Sie längere Zeit nicht benutzt ... und da hat Sie dann einfach den Kodensator mal offline gestellt ...

Ich werde mich zukünftig mehr um sie kümmern ... B)

So denn ...

Oliver



minoltaman

RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#17 von Mark , 18.05.2004 14:49

ZITAT... willst Du damit behaupten, ich hätte meine X-700 nicht liebevoll behandelt? 
Wahrscheinlich hast Du sogar recht damit ... ich habe Sie längere Zeit nicht benutzt ... und da hat Sie dann einfach den Kodensator mal offline gestellt ...[/quote]

Ich behaupte gar nichts, ich behaupte nur, "die Strafe folgt auf dem Fuße", sehr weiser Spruch meiner Großmutter...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

PS.: ich habe noch einen, "getroffene Hunde bellen" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#18 von minoltaman ( gelöscht ) , 18.05.2004 14:55

ZITATPS.: ich habe noch einen, "getroffene Hunde bellen"[/quote]

Mark, was meinst Du denn damit wieder ... Du sprichst in Rätseln ... einen Kondensator, denn ich eh nicht einschweißen könnte ...

oder hast Du etwas selbst noch eine malade 700er?

Oliver



minoltaman

RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#19 von Mark , 18.05.2004 14:59

ZITAToder hast Du etwas selbst noch eine malade 700er[/quote]

ich habe sogar noch drei oder vier, das ist meine stille Ersatzteilreserve /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#20 von tobias macciato ( gelöscht ) , 18.05.2004 23:48

Bei weiteren Nachforschungen herausgefunden:

SRT Kameras arbeiten mit Quecksilberhaltigen Batterien, da die Ersatzbatterien die kein Quecksilber enthalten sehr teuer sind (10,99) ist dies doch ein Grund nicht SRT zu bervorzugen.

Momentan tendiere ich zu xd5 /7 oder X500/700, vielleicht auch noch XE

Danke für eure Hilfe und macht bloß weiter so!

Gruß tobias



tobias macciato

RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#21 von ingobohn , 19.05.2004 00:00

Das Thema hatten wir schon mal. Es gibt spezielle Zink/Luft-Batterien mit 1,35 V, die die Hg-Batterien ersetzen können.
Siehe zum Beispiel hier bei Foto-Brenner für 7.95 € das Stück.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#22 von Mark , 19.05.2004 07:32

ZITATDas Thema hatten wir schon mal. Es gibt spezielle Zink/Luft-Batterien mit 1,35 V, die die Hg-Batterien ersetzen können.
Siehe zum Beispiel hier bei Foto-Brenner für 7.95 € das Stück[/quote]

Die kann ich aber nicht empfehlen, die Zink-Luftbatterien geben ihre Spannung so ungleichmässig ab, das die Belichtungsmessung mehr zum schätzen als zum messen wird.
Der 1.5V Umbau inder Fachwerkstatt, ist da in jedem Fall vorzuziehen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#23 von ingobohn , 19.05.2004 07:52

In dem aktuellen Minolta Fotospiegel wurde eine (weitere) Minolta Fachwerkstatt erwähnt (mit Namen "Froh"?), die so einen Umbau wohl macht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Abblendtaste, welche MF-Kamera?

#24 von Mark , 19.05.2004 07:54

ZITATIn dem aktuellen Minolta Fotospiegel wurde eine (weitere) Minolta Fachwerkstatt erwähnt (mit Namen "Froh"?), die so einen Umbau wohl macht.[/quote]

Alle Werkstätten auf Frank's Liste werden den Umbau machen, Umbau ist eigentlich übertrieben. Es wird einfach die Belichtungsmessung auf die neuen "Spannungsverhältnisse" kalibriert.

Hier ist der Link zur Liste.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz