RE: Neu 2010: A77, Vertikalgriff, Blitz, Standardzoom

#76 von u. kulick , 10.06.2011 21:27

Fernsehkameraleute arbeiten schon immer mit "almost no jerks", seit sie einen Bildschirm als Sucher haben. Wenn es wirklich gut gemacht ist, wird die A77 auch von manchem Profi angenommen. Das würde die beste Entscheidungsgrundlage sein, um evtl. auch eine A99 zu liefern.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu 2010: A77, Vertikalgriff, Blitz, Standardzoom

#77 von fwiesenberg , 11.06.2011 10:09

ZITAT(u. kulick @ 2011-06-10, 20:27) Fernsehkameraleute arbeiten schon immer mit "almost no jerks", seit sie einen Bildschirm als Sucher haben. Wenn es wirklich gut gemacht ist, wird die A77 auch von manchem Profi angenommen. Das würde die beste Entscheidungsgrundlage sein, um evtl. auch eine A99 zu liefern.[/quote]

Für die Sportfotografie habe ich es mir vor guten 25 Jahren angewöhnt, mit beiden Augen zu schauen: Rechts durchs Okular und links an der Kamera vorbei. So habe ich eine recht gute Übersicht, was "im Felde" passiert. Bei der Makroarbeit muß ich mich irichtiggehend zwingen, das linke Auge zuzukneifen. Mit EVF ist eine solche Vorgehensweise absolut unmöglich, wie ich mit der a55 feststellen mußte. Der EVF "hinkt" der Realität deutlich hinterher. Und zwar so stark, daß ich nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekomme. Und die Chance, daß ich diese Angewohnheit dauerhaft abstelle, ist denkbar gering - wozu auch, denn diese Angewohnheit hat mir bislang zu guten Ergebnissen verholfen.

Bei Fernsehkameras sieht das generell anders aus, da diese über einen idR abgeschirmten Monitor verfügen. Hier wäre meine "Live-view-Angewohnheit" sowieso nicht praktikabel - also stellt hier die Verzögerung des Bildes kein unüberwindbares Problem dar.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz