RE: Gehäusematerial der DSLR-A560/A580 und SLT-A33/A55?

#1 von fkreutzer , 28.08.2010 19:30

Mal eine andere Frage.

Aus welchem Material bestehen eig. die Gehäuse der A560 A580 aber vor allem A33 und A55 ist da auch was aus Magensium dabei oder sind das so schreckliche Plastikbomber wie die ganze Masse an Mittelklasse ASP-C DSLRs die Sony seit der a850 gelaunch hatte?

Als FullHD Camcorder scheint mir die A33 recht attraktiv zu sein auch wenn mir die Nex VG-10 lieber währe könnte die A33 mit dem AF motor in bestimmten Situationen sogar die Nase (Das Objektiv?) vorne Haben.

[EDIT: Thema abgespalten durch Moderator von http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27283.]


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Gehäusematerial der DSLR-A560/A580 und SLT-A33/A55?

#2 von Reisefoto , 28.08.2010 21:08

ZITAT(fkreutzer @ 2010-08-28, 18:30) Aus welchem Material bestehen eig. die Gehäuse der A560 A580 aber vor allem A33 und A55 ist da auch was aus Magensium dabei oder sind das so schreckliche Plastikbomber wie die ganze Masse an Mittelklasse ASP-C DSLRs die Sony seit der a850 gelaunch hatte?[/quote]

Im Datenblatt steht dazu nichts, aber warum sollte Sony nun plötzlich auch in der 5er Reihe, in der es sehr auf den Preis ankommt, Magnesiumgehäuse einführen? Das kostet erheblich mehr und hat nur geringen Nutzen (wenn überhaupt). Also wird es wohl Polycarbonat sein.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gehäusematerial der DSLR-A560/A580 und SLT-A33/A55?

#3 von fkreutzer , 30.08.2010 00:41

Um (auch wenn es niemanden außer mir Interessiet) nochmal zum Gehäusematerial zu kommen, es wirk für mich schon so als könnten die Neuen ein Magnesiumgehäuse spendiert bekommen haben zumindest sieht es auf den Fotos so aus, die Oberfläche der A55 sieht auf den Produktfotos z.B. ganz anders aus als die der A500 (die ein Kurstoffgehäuse besitzt).


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Gehäusematerial der DSLR-A560/A580 und SLT-A33/A55?

#4 von Giovanni , 30.08.2010 00:50

QUOTE (fkreutzer @ 2010-08-30, 0:41) Um (auch wenn es niemanden außer mir Interessiet) nochmal zum Gehäusematerial zu kommen, es wirk für mich schon so als könnten die Neuen ein Magnesiumgehäuse spendiert bekommen haben zumindest sieht es auf den Fotos so aus, die Oberfläche der A55 sieht auf den Produktfotos z.B. ganz anders aus als die der A500 (die ein Kurstoffgehäuse besitzt).[/quote]
Was hilft diese Spekulation?

Im Gegensatz zu uns beiden hatte das Team von dpreview.com die Kamera beim Test in der Hand. Der Bericht ist hier eindeutig:

Body material Plastic

Da gibt's m.E. nichts zu interpretieren.

Viele Grüße

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Gehäusematerial der DSLR-A560/A580 und SLT-A33/A55?

#5 von fkreutzer , 30.08.2010 01:17

ZITAT(Giovanni @ 2010-08-29, 23:50) ZITAT(fkreutzer @ 2010-08-30, 0:41) Um (auch wenn es niemanden außer mir Interessiet) nochmal zum Gehäusematerial zu kommen, es wirk für mich schon so als könnten die Neuen ein Magnesiumgehäuse spendiert bekommen haben zumindest sieht es auf den Fotos so aus, die Oberfläche der A55 sieht auf den Produktfotos z.B. ganz anders aus als die der A500 (die ein Kurstoffgehäuse besitzt).[/quote]
Was hilft diese Spekulation?

Im Gegensatz zu uns beiden hatte das Team von dpreview.com die Kamera beim Test in der Hand. Der Bericht ist hier eindeutig:

Body material Plastic

Da gibt's m.E. nichts zu interpretieren.

Viele Grüße

Johannes
[/quote]

Das wusste ich nicht im Datenblatt hatte ich nix gefunden danke für die Info


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz