RE: Wie Gehäuse öffnen bei Konica Revio KD-420Z?

#1 von bouveline ( gelöscht ) , 23.08.2010 15:47

Hallo ihr Lieben,
bei meiner Kamera lässt sich die Schiebeabdeckung nicht mehr ganz öffnen und deshalb fährt das Objektiv nicht mehr raus. Grund ist ein Dreckkrümel, der in der Schiene klemmte und den ich entfernen wollte. Dabei muss ein Stück davon tiefer gerutscht sein und blokiert jetzt die Abdeckung. Von außen ist nichts mehr sichtbar, deshalb möchte ich das Gehäuse öffnen. Welche Schrauben muss ich aufmachen und wo sitzen die Klemmnasen, die bestimmt vorhanden sind? Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
LG bouveline


bouveline

RE: Wie Gehäuse öffnen bei Konica Revio KD-420Z?

#2 von matthiaspaul , 23.08.2010 21:38

Willkommen im Forum!
ZITAT(bouveline @ 2010-08-23, 15:47) Von außen ist nichts mehr sichtbar, deshalb möchte ich das Gehäuse öffnen. Welche Schrauben muss ich aufmachen und wo sitzen die Klemmnasen, die bestimmt vorhanden sind?[/quote]
Leider kann ich Dir in der Sache selbst nicht weiterhelfen, da ich die Kamera nicht besitze. Aber vielleicht hilft Dir ja bei der Suche nach der Antwort auch schon die Tatsache weiter, daß die Konica Revio KD-420Z baugleich mit der Minolta DiMAGE G400 ist, die bei Minolta die Codenummer 2732 hatte - wenn also jemand weiß, wie man eine G400 öffnet oder ein Service Manual dafür findet, wäre das direkt auf Deine Kamera übertragbar.

Viel Glück,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wie Gehäuse öffnen bei Konica Revio KD-420Z?

#3 von bouveline ( gelöscht ) , 24.08.2010 15:23

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-08-23, 21:38) Willkommen im Forum!
ZITAT(bouveline @ 2010-08-23, 15:47) Von außen ist nichts mehr sichtbar, deshalb möchte ich das Gehäuse öffnen. Welche Schrauben muss ich aufmachen und wo sitzen die Klemmnasen, die bestimmt vorhanden sind?[/quote]
Leider kann ich Dir in der Sache selbst nicht weiterhelfen, da ich die Kamera nicht besitze. Aber vielleicht hilft Dir ja bei der Suche nach der Antwort auch schon die Tatsache weiter, daß die Konica Revio KD-420Z baugleich mit der Minolta DiMAGE G400 ist, die bei Minolta die Codenummer 2732 hatte - wenn also jemand weiß, wie man eine G400 öffnet oder ein Service Manual dafür findet, wäre das direkt auf Deine Kamera übertragbar.

Viel Glück,

Matthias
[/quote]

Schade, daß du mir nicht helfen kannst - vielleicht ja jemand anderes.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
LG bouveline


bouveline

RE: Wie Gehäuse öffnen bei Konica Revio KD-420Z?

#4 von bouveline ( gelöscht ) , 24.08.2010 15:26

Nanu? Ich blick'hier bei dem Forum noch nicht durch. Aber jetzt hab ich hoffentlich den richtigen "Antwort" Button gefunden - da gibts so viele ardon:


bouveline

RE: Wie Gehäuse öffnen bei Konica Revio KD-420Z?

#5 von matthiaspaul , 24.08.2010 15:27

Hat doch alles wunderbar funktioniert. :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz