RE: Dimage F100: Automatische Wahl der Motivprogramme

#1 von Fantomas ( gelöscht ) , 21.01.2003 23:41

Hallo,

ich verstehe die auf Seite 28 im Handbuch gemachten Erklärungen zur "Automatischen Digital-Motivprogrammwahl" so überhaupt nicht!

Beim Einschalten der Kamera sind alle 5 Motiv-Symbole im Display.

Wenn ich jetzt fokusiere, so sollte, für mein Verstehen, irgend ein Symbol stehen bleiben.
Ebend das für das sich die "Automatische Digital-Motivprogrammwahl" entschieden hat, ODER?

Bei mir sind erstmal alle Symbole nach dem fokusieren weg!

Dort steht weiter, daß alle weg seien, wenn die Programmautomatik aktiv ist. Ja... und wie stelle ich sie im Automatikmodus ab? Muß ich sie abstellen?

Im Multifunktionsmodus gibt es die "Automatische Digital-Motivprogrammwahl" gar nicht mehr, kann mit teilmanueller Einstellung also auch nichts zu tun haben.

Grüße Thomas (Fantomas)



Fantomas

RE: Dimage F100: Automatische Wahl der Motivprogramme

#2 von Frank , 22.01.2003 12:23

Hallo thomas,

erstmal herzlich willkommen hier an Board!

Ich habe die F100 selbst nicht, hab mir aber mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.

So wie es aussieht hatte die F100 kein passendes Motivprogramm gefunden und damit die Programmautomatik eingeschalten (kein Symbol).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Dimage F100: Automatische Wahl der Motivprogramme

#3 von Babs ( gelöscht ) , 24.01.2003 15:55

hallo Thomas,
ich habe bei meiner F100 das gleiche Problem. Ich habe es bisher z.B. auch noch nicht geschafft, ein bestimmtes Symbol vorzuwählen. Sie erscheinen wirklich nur bei der Programmautomatik, dann aber alle auf einmal bzw. sie sind plötzlich alle weg.
bei der Einstellung MAuto habe ich es noch nie geschafft, das Programm auszuwählen, dass ich haben will. Ist Dir das schon gelungen? Bitte um einen Tip.
Danke.
Gruß Babs



Babs

RE: Dimage F100: Automatische Wahl der Motivprogramme

#4 von Fantomas ( gelöscht ) , 25.01.2003 14:30

Hallo Babs,

ich glaube die Antwort vom Frank hat mich auf den "richtigen Weg" gebracht, die Funktion
"Automatische Digital-Motivprogrammwahl" nachvollziehen zu können.

1. Die "Automatische Digital-Motivprogrammwahl" geht nur im Automatik-Aufnahmemodus (S.12)

2. Du kannst jederzeit vor dem Foto mit der Taste Digital-Motivprogrammwahl (S.29) auswählen welches Motivprogramm Du benutzen willst (manuelle-Motivprogrammwahl).

3. Wenn beim Einschalten alle Symbole grau im LCD zu sehen sind, ist die "Automatische Digital-Motivprogrammwahl" aktiv. Sollte die Kamera der Meinung sein die Umstände seien so wie die Entwickler vom Minolta es sich für dieses Motiv gedacht haben, so wählt die Kamera ein Programm aus (das ausgewählte Piktogramm wird schwarz auf der LCD, alle anderen verschwinden) Bei mir erst einmal so gewesen! Habe die Kamera aber auch erst 7 Tage.

4. In allen anderen Fällen wenn lt. Kamera kein Motivprogramm zu passen scheind, verschwinden alle grauen Symbole auf der LCD und die "normale" Programmautomatik ist aktiv.

Ich denke so soll es funktionieren.

Grüße
Thomas (Fantomas)



Fantomas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz