RE: Nochmal Faltreflektor

#1 von Eilbek , 30.04.2004 14:58

Moin,

ich darf in wenigen Monaten auf einer Hochzeit fotografieren. Dazu will ich mir einen 5 in 1 Faltreflektor zulegen. Mit welcher Farbseite mache ich am besten die Portraits des Brautpaares? In der aktuellen Brenner Foto Zeitung steht beim Lumiquest Promax System unter Silberner Einsatz:" mit seinen Highlights ideal z.B. für Hochzeitsfotos." Trifft das auch auf den Faltreflektor zu, oder sollte ich besser die goldene Farbseite nehmen?

Danke für die Antworten & Grüße aus Hamburg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Eilbek  
Eilbek
Beiträge: 33
Registriert am: 29.04.2004


RE: Nochmal Faltreflektor

#2 von ingobohn , 30.04.2004 15:13

Das kommt darauf an, was für eine Lichtstimmung Du erzeugen willst.
Silber -> kaltes Licht
Gold -> warmes Licht
Im allgemeinen ist das Licht, welches von der goldfarbenen Seite reflektiert wird auch weicher als das von der silberfarbenen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nochmal Faltreflektor

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 01.05.2004 12:08

Würde auch den Goldenen nehmen!

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Nochmal Faltreflektor

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.05.2004 22:44

Hi...

Das hängt auch vom verwendeten Filmmaterial ab. Wenn du vor hast, im freien auf Kodak Portra 160 oder 400 zu blitzen, auf jeden fall silber, da sonst die Gesichtsfarben ein wenig zu warm wird. Ansonsten kommt gold deutlich wärmer, besonders in Innenräumen.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz