RE: Die Sony Alpha Tacobar

#46 von thomasD , 15.03.2010 21:21

Wo wir beim Thema sind: Ich bin auch das Ergebnis einer internationalen Ehe: Vater aus Niederbayern, Mutter aus Hamburg ardon:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#47 von klaga , 15.03.2010 21:26

ZITAT(thomasD @ 2010-03-15, 21:21) Wo wir beim Thema sind: Ich bin auch das Ergebnis einer internationalen Ehe: Vater aus Niederbayern, Mutter aus Hamburg ardon: [/quote]

Also ein Mischling


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#48 von manfredm , 15.03.2010 22:33

ZITAT(klaga @ 2010-03-15, 21:26) Also ein Mischling [/quote]
Mein Großvater: ein Schwabe, meine Großmutter Sudetendeutsche, Meine Schwiegermutter Koreanerin...


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#49 von fwiesenberg , 18.03.2010 11:54

So, jetzt haben doch die Winterwetter-Nörgler endlich ihre Chance: Zumindest hier im Westen ist das Wetter bestens!

Nun will ich Frühlings-Bilder in der Galerie sehen!!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#50 von ingobohn , 18.03.2010 12:04

Bei uns ziert sich der Planet leider noch etwas.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#51 von ddd , 18.03.2010 12:10

moin,

die norddeutsche Tiefebene bekommt auch seit gestern erste Sonnenstrahlen ab, und die Temperatur droht heute die +10°C-Marke zu überschreiten

Dann gibt es jetzt bald wieder Krokus-Bilder bis zum Abwinken

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#52 von ingobohn , 18.03.2010 12:11

Nicht nur die Krokusse sprießen aus dem Boden wie Unkraut, sondern auch die Plümschen-Fotografen...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#53 von Kitoma , 18.03.2010 12:32

Moin Gemeinde,

zu den Plümchen-Bildern will ich auch gerne meinen Beitrag leisten... aber ich hab da mal ne andere Frage und Eure Meinung würde mich interessieren...

Ich habe hier vor kurzem in einem anderen Thread gelesen (ich glaube es ging um die A450) das jemand eine DSLR als Einsteigerkamera einstuft wenn die "fotografischen Basics" wie Abblendtaste oder SVA fehlen. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Gehören diese Merkmale wirklich schon zu den Basics? Grade bei den APS-C Digitalen bei denen meiner Meinung nach die Wirkung einer Abblendtaste in dem Winz-Sucher kaum zu beurteilen ist und ich mich lieber auf das Bild am Display verlasse und mit anderer Blende ein neues Bild aufnehme.
Oder auch die SVA die m.M. nach bei APS-C auch keine Wunder bewirkt da der Spiegel doch relativ klein und leicht ist und weniger Schwungmasse hat als bei einem KB-Spiegel.

Damit möchte ich nicht sagen das diese Funktionen völlig unnötig sind, klar ist eine SVA nett wenn es um das letzte ausreizen in Sachen Qualität geht, aber gehört das wirklich zu den Basics? Oder sind das nicht eher die Funktionen die jeder gerne haben möchte, über die jeder gerne redet aber so gut wie keiner einsetzt?

Letztlich hatte seit den 70ern so gut wie keine Minolta eine SVA... trotzdem würde ich Modelle wie die X-700 oder die 9000 die ich selber hatte nicht unbedingt zu den Einsteigerkameras rechnen.

Auf Eure Meinung dazu bin ich echt gespannt!

Gruß aus der Heide

Heiko


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#54 von Itscha , 18.03.2010 12:39

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-18, 12:11) Nicht nur die Krokusse sprießen aus dem Boden wie Unkraut, sondern auch die Plümschen-Fotografen... [/quote]
Sei versichert, wir Plümchen-Fotografen versickern im Herbst nicht im Erdreich, um im Frühjahr erneut zu sprießen. Wir verstecken uns hinter Bäumen, in Familien oder im Büro ...


Das kannst Du daran erkennen, dass wir -im Gegensatz zu den Plümschen- nicht jedes Jahr wie neu aussehen ...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#55 von Rhamsis , 18.03.2010 13:49

Blümchenfotografen, tieffliegende Motorräder und offene Cabrios - die Frühlingsboten sind nicht mehr zu übersehen.
Weiter aufgefallen sind mir heute Mittag: Sonnenhungrige auf Bänken und mövenfütternde Touristen.

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass am Wochenende (wie soll es auch anders) wieder Regen gibt.
Kann der Wetterrhythmus sich nicht mal umstellen?

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#56 von ingobohn , 18.03.2010 18:56

ZITAT(Rhamsis @ 2010-03-18, 13:49) Blümchenfotografen, tieffliegende Motorräder und offene Cabrios - die Frühlingsboten sind nicht mehr zu übersehen.[/quote]
Na, zu denen zähle ich mich. Aber nicht erst, seit es etwas wärmer geworden ist. Mittlerweile muß ich mir die Bahn wieder mit Weicheiern teilen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#57 von F-Xer , 18.03.2010 19:23

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-18, 18:56) ZITAT(Rhamsis @ 2010-03-18, 13:49) Blümchenfotografen, tieffliegende Motorräder und offene Cabrios - die Frühlingsboten sind nicht mehr zu übersehen.[/quote]
Na, zu denen zähle ich mich. Aber nicht erst, seit es etwas wärmer geworden ist. Mittlerweile muß ich mir die Bahn wieder mit Weicheiern teilen.
[/quote]

Da kann man die 999R auch nicht mehr so schön mit Slicks über die eingeschneiten Landstraßen driften oder wie


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#58 von ddd , 18.03.2010 19:55

ZITAT(F-Xer @ 2010-03-18, 19:23) Da kann man die 999R auch nicht mehr so schön mit Slicks über die eingeschneiten Landstraßen driften oder wie [/quote]
nur wer auf Schnne&Eis den Bock bewegt, darf sich Motorradfahrer nennen, der Rest sind Weicheier


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#59 von ingobohn , 18.03.2010 20:16

Na ja, zugegeben, vor komplett verschneiten Bahnen habe ich auch Respekt und meide sie, aber wenn ich sehe, wie manche meiner Arbeitskollegen schon jammern, wenn sich das Thermometer der Null-Grad-Grenze - wohlgemerkt immer noch von oben! - nähert und ihren Café Racer schon einmotten, dann fällt mir nix mehr ein.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#60 von ddd , 18.03.2010 20:22

na, ich war drei Jahre bei Wind und Wetter auf dem Bock, incl. Glatteis auf Brücken und Tiefschnee. Ist lange her und war auch nur eine 80er.
Spaß hat es nicht unbedingt immer gemacht, bei solchem Wetter zu fahren
Aber das muss man den Schönwetterfahrern ja nicht sagen


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


   

Raum 4072X Hilden
Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz