RE: Die Sony Alpha Tacobar

#31 von F-Xer , 13.03.2010 21:17

Naja z.B. die Geli oder den AF Speed? Irgendwo hatte ich auch gelesen das die Vorderlinse ein Staubmagnet sein soll ardon:


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#32 von thomasD , 13.03.2010 22:02

ZITAT(Schmiddi @ 2010-03-13, 20:07) Nach 3 Tagen in Estland finde ich das richtig warm hier. Und kaum Schnee - ist halt alles relativ Fliege am 20.4. wieder hin - da dürfte ich den Schnee dann wieder antreffen (die Massen wirds kaum dahinschmelzen - nächste Woche wirds wieder zweistellig (mit Minuszeichen), also werde ich die tropische Wärme hier genießen ).

Andreas[/quote]
Vor drei Wochen war ich in Indien, bei ca. 34 °C, gefühlt waren es 40 °C. Wer redet hier von tropischer Wärme?
Ich muss allerdings zugeben, dass der Schnee in der Schweiz danach auch schön war.
ABER JETZT REICHT ES!!! ardon:


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#33 von fwiesenberg , 13.03.2010 23:34

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-13, 20:50) ZITAT(Schwupp @ 2010-03-13, 20:18) ZITAT(thomasD @ 2010-03-13, 17:09) Mann Mann Mann
13ter März, und es schneit...[/quote]

Ich will nie wieder ein Schneebild in einer der vielen Galerien im Minolta Forum sehen!!! 200 Puls
[/quote]

Du wirst Dich noch wundern...
[/quote]


Schau mal hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26262
ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#34 von DerFred , 14.03.2010 00:33

Es scheint, dass mit dem Asyl der Oranjes eine temporäre

( ) Inflation
( ) Würdigung
( ) Infiltration

der Smileys bei den Blues Einzug gehalten hat.

Selbst ein bisher rein sachlich argumentierender Moderator wurde bereits bei der Benutzung beobachtet ...

DerFred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#35 von Belfigor , 14.03.2010 18:31

als obs Smilies richten könnten ...


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#36 von Itscha , 15.03.2010 09:09

ZITAT(DerFred @ 2010-03-14, 0:33) Es scheint, dass mit dem Asyl der Oranjes eine temporäre
( ) Inflation
( ) Würdigung
( ) Infiltration
der Smileys bei den Blues Einzug gehalten hat.
Selbst ein bisher rein sachlich argumentierender Moderator wurde bereits bei der Benutzung beobachtet ...
DerFred[/quote]

Der Gebrauch von Smileys hier ist ja auch eher mit "hanseatischer Zurückhaltung" zu bezeichnen.
Wer das allerdings mit Humorlosigkeit gleichsetzt, ist ganz schön gemein...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#37 von manfredm , 15.03.2010 14:28

ZITAT(thomasD @ 2010-03-13, 17:09) Mann Mann Mann

13ter März, und es schneit, ein bisschen zumindest. Kann mal jemand die Heizung und das Licht draußen anmachen?
Aber es soll ja bald etwas besser werden.[/quote]

15. März und es schneit immer noch...


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#38 von Rhamsis , 15.03.2010 15:37

Schnee, wo?!?!?
Hier ergießt sich langanhaltender ostfriesischer Landregen vom allzu grauen Himmel.

Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#39 von manfredm , 15.03.2010 16:10

ZITAT(Rhamsis @ 2010-03-15, 15:37) Schnee, wo?!?!?
...[/quote]
München!
Morgen soll es regnen (lasst Euren ostfriesischen Landregen doch bei Euch in Südschweden !, aber dann soll es Frühling werden


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#40 von clintup , 15.03.2010 16:46

ZITAT(manfredm @ 2010-03-15, 16:10) Morgen soll es regnen (lasst Euren ostfriesischen Landregen doch bei Euch in Südschweden !, aber dann soll es Frühling werden [/quote]
Lustig: Als ich beim Bund war (ewig her), hießen die Bayern "Norditaliener".

Hier regnet es seit ca. 1/2 Stunde; deshalb mache ich mir jetzt einen Kaffee?, Tee?. Wird sich ergeben.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#41 von ddd , 15.03.2010 19:40

moin, ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 22:14) Ich habe bishr nur die Galerie (nicht forenbezogen) und die Forengalerie (was ich bisher gefunden habe nur zur Dokumentation genutzt) gefunden?[/quote]
ich war einfach mutig und habe im Unterforum Allgemeine Themen in Bildern mal was gestartet mit Bild aus der Forengalerie. Funktioniert noch umständlicher, aber ohne doppelten login.

Nun stellt sich die Frage, ob man nicht dem Stil des mi-fo folgend dort eher themenbezogen Bilder verschiedener Leute in einem Thread zu sehen bekommen könnte, statt wie an anderer Stelle für jedes Bild einen eigenen Thread oder eben die Kommentare in der Fotogalerie. Ich finde Bilder Anderer als Inspiration sehr nett, und auch das interessant, was Andere aus einem Thema machen oder wie sie auf eine Vorlage mit eigenen Ideen reagieren und auch, warum ein Bild so ist wie es ist bzw. was sich die/der Fotograf dabei gedacht hat. Bin selbst halt nicht der kreativste und daher auf Anregungen angewiesen . Technische Kritik interessiert mich eher weniger, gestalterische durchaus: am liebsten durch ein Beispiel, wie es besser wirkt/wirken könnte

ZITAT(Schwupp @ 2010-03-13, 20:18) Ich will nie wieder ein Schneebild in einer der vielen Galerien im Minolta Forum sehen!!! 200 Puls[/quote]
habe ich leider zu spät gesehen
ZITAT(Schwupp @ 2010-03-13, 21:07) Aber dann bitte schönere Bilder als bisher.[/quote]
phuuu, nochmal Glück gehabt. (In meiner jugendlichen Selbstüberschätzung halte ich mein Bild halt für schöner als alle anderen )

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#42 von matthiaspaul , 15.03.2010 19:51

ZITAT(ddd @ 2010-03-15, 19:40) Nun stellt sich die Frage, ob man nicht dem Stil des mi-fo folgend dort eher themenbezogen Bilder verschiedener Leute in einem Thread zu sehen bekommen könnte, statt wie an anderer Stelle für jedes Bild einen eigenen Thread oder eben die Kommentare in der Fotogalerie. Ich finde Bilder Anderer als Inspiration sehr nett, und auch das interessant, was Andere aus einem Thema machen oder wie sie auf eine Vorlage mit eigenen Ideen reagieren und auch, warum ein Bild so ist wie es ist bzw. was sich die/der Fotograf dabei gedacht hat.[/quote]
Genau dafür, Bilder nicht nur für sich zu betrachten, sondern sie in einem Beitrag oder Thread in einen Zusammenhang mit anderen Bildern - seien es eigene oder die der anderen - zu stellen, ist dieser noch sehr junge Bereich des Forums gedacht.

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=233

Einer gibt ein Thema vor und stellt idealerweise auch direkt ein passendes Bild ein, die anderen lassen sich davon inspirieren und stellen ihre Interpretation, Assoziation, Reaktion etc. dazu ein. Es findet auf Bildebene ein Dialog statt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#43 von thomasD , 15.03.2010 20:02

Mittwoch soll es hier 16 °C geben, am Wochenende knacken wir die 20°-Marke.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#44 von fwiesenberg , 15.03.2010 20:13

ZITAT(ddd @ 2010-03-15, 19:40) ich war einfach mutig und habe im Unterforum Allgemeine Themen in Bildern mal was gestartet mit Bild aus der Forengalerie.[/quote]

Mehr davon!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#45 von manfredm , 15.03.2010 21:16

ZITAT(clintup @ 2010-03-15, 16:46) ZITAT(manfredm @ 2010-03-15, 16:10) Morgen soll es regnen (lasst Euren ostfriesischen Landregen doch bei Euch in Südschweden !, aber dann soll es Frühling werden [/quote]
Lustig: Als ich beim Bund war (ewig her), hießen die Bayern "Norditaliener".
...
[/quote]
Die Münchner nennen ihre Stadt oft selbst "die nördlichste Stadt Italiens" , und manchmal, nicht immer, gibt das Flair das auch her. Genauso fahren wir eher ein paar mal im Jahr fürs Wochenende an den Gardasee oder nach Verona, als daß wir die Donau nordwärts überqueren. Da übertreibe ich nicht.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Raum 4072X Hilden
Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz