RE: Die Sony Alpha Tacobar

#1 von fwiesenberg , 11.03.2010 22:45

Moin zusammen!

Als ich gerade wieder mal durch die Manualfokus Kaffee- und Kuschelecke geblättert habe ist mir aufgefallen, daß wir so einen gemütlichen Dauer-Thread für Smalltalk (noch) gar nicht für das A-Bajonett haben. Das möchte ich hiermit ändern, schließlich kann es auch hier ruhig etwas gemütlicher werden!

Da es jetzt für mich keine Zeit für Kaffee mehr ist, spendiere ich eine Runde Tacos:

[attachment=7374:sonytacos_PICT0151.jpg]

Muß ich eine Themenvorgabe machen? Ich denke, das ergibt sich ganz von alleine ... was gibt's Neues ... wo gibt's was ... was ist was ... wer mit wem ... wer wo was ... frei nach dem Motto: "alles darf, nix muß!" ardon:

PS: Da ich gerade nix anderes mit Sony-Schriftzug oder Alpha-Logo griffbereit hatte, mußte der Deckel vom 16-105 herhalten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t26251p258587n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#2 von Belfigor , 11.03.2010 23:42

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 22:45) Manualfokus Kaffee- und Kuschelecke[/quote]

? Und wo ist die? Hab grad orientierungshalber danach gesucht und nicht gefunden.
Und was den Thread hier angeht, bin ich noch ganz paralysiert, so viel Redefreiheit bin ich nicht gewohnt


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#3 von fwiesenberg , 11.03.2010 23:46

ZITAT(Belfigor @ 2010-03-11, 23:42) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 22:45) Manualfokus Kaffee- und Kuschelecke[/quote]

? Und wo ist die? Hab grad orientierungshalber danach gesucht und nicht gefunden.[/quote]

Dem kann Abhilfe geschaffen werden: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=5872

Aber eigentlich wollte ich hier nicht mit dem "alten Krempel" anfangen ... aber wenn Du schon fragst ... ardon:

ZITATUnd was den Thread hier angeht, bin ich noch ganz paralysiert, so viel Redefreiheit bin ich nicht gewohnt [/quote]
... der war aber jetzt böse ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#4 von clintup , 11.03.2010 23:46

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 22:45) PS: Da ich gerade nix anderes mit Sony-Schriftzug oder Alpha-Logo griffbereit hatte, mußte der Deckel vom 16-105 herhalten. [/quote]
Dann beiß aber nicht aus Versehen rein!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#5 von fwiesenberg , 11.03.2010 23:51

ZITAT(clintup @ 2010-03-11, 23:46) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 22:45) PS: Da ich gerade nix anderes mit Sony-Schriftzug oder Alpha-Logo griffbereit hatte, mußte der Deckel vom 16-105 herhalten. [/quote]
Dann beiß aber nicht aus Versehen rein!
[/quote]
Keinesfalls! (Ich hab ja noch keine Reserve ardon: ) Ich glaube auch, daß er geschmacklich nicht ganz mithalten kann ... aber dafür mchen sich die Tacos nicht ganz so dolle als Objektivdeckel. Egal wie ich sie zurechtschnitze - irgendwie bröseln sie immer ab!


PS: Sorry an dieser Stelle für Tippfeehler und nervige Editierungen, aber die winzige Tastatur des neuen Netbooks fordert ihren Tribut...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#6 von clintup , 11.03.2010 23:56

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 23:51) PS: Sorry an dieser Stelle für Tippfeehler und nervige Editierungen, aber die winzige Tastatur des neuen Netbooks fordert ihren Tribut... [/quote]
Gewöhnt man sich dran. Ich arbeite seit 15 Monaten mit so einem Mini, zuerst nur als Photospeicher, dann mal zwischendurch (im Urlaub und unterwegs), inzwischen fast nur noch und alles, auch längere Texte.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#7 von Belfigor , 11.03.2010 23:59

weil ichs grad sehe ... was ist eigentlich der Unterschied zwischen neu und aktiv? Und warum gibts das bei den Bildern gleich doppelt?


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#8 von fwiesenberg , 12.03.2010 00:05

ZITAT(Belfigor @ 2010-03-11, 23:59) weil ichs grad sehe ... was ist eigentlich der Unterschied zwischen neu und aktiv? Und warum gibts das bei den Bildern gleich doppelt? [/quote]

Die Dopplung ist tatsächlich ein wenig verwirrend, hat aber einen organisatorischen Hintergrund: Seit einiger Zeit bieten wir hier auch neben der separaten Bildergalerie die Möglichkeit, Bilder-(themen)Threads zu starten. Diese Bilder sind in einer separaten Galerie und werden von dort in die Bilder-Threads eingebunden.

Und "aktiv" dürfte ein Bild dadurch werden, daß zeitnah ein Kommentar dazu abgegeben wurde. Das "neue" muß ich wohl nicht erklären, oder?

(Ich hoffe, daß ich es selber jetzt richtig verstanden & rübergebracht habe ... in der Galerie war ich länger nicht aktiv...)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#9 von clintup , 12.03.2010 00:12

Ich glaube, Du meinst "Aktive Themen" und "Neue Beiträge"? Den Unterschied habe ich auch noch nicht kapiert. ardon:


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#10 von fwiesenberg , 12.03.2010 00:15

ZITAT(clintup @ 2010-03-12, 0:12) Ich glaube, Du meinst "Aktive Themen" und "Neue Beiträge"? Den Unterschied habe ich auch noch nicht kapiert. ardon: [/quote]

"Neue Beiträge" sind die Beiträge, die seit Deinem letzten Besuch (bzw. Aufruf der "Neue-Beiträge"-Seite) neu geschrieben wurden.
"Aktive Themen" sind die Themen, in denen in den letzten 24 Stunden (?) neue Beiträge geschrieben wurden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#11 von Schmiddi , 12.03.2010 08:23

Sieht nach 'nem gemütlichen Frühstück aus - ich hocke hier in einer Hotellobby (hatte mein Frühstück schon, war OK), draußen schneits wie Hund. Wenn das so bleibt, schmieren die nachher wieder gelbliche Schmiere auf unseren Flieger (Kilfrost Typ 2 gibts hier). Ob ich aber wirklich heim will? Weiß nicht, nachher schneits da auch...

Andreas

PS: Hotel steht in Tallinn, früher mal Reval, Hauptstadt Estland und seit ein paar Jahren sowas wie meine 2. Heimat (wie Leuts, die mich von "drüben" kennen, wissen)...


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#12 von Kitoma , 12.03.2010 11:30

Moin,

QUOTE (fwiesenberg @ 2010-03-12, 0:15) "Neue Beiträge" sind die Beiträge, die seit Deinem letzten Besuch (bzw. Aufruf der "Neue-Beiträge"-Seite) neu geschrieben wurden.
"Aktive Themen" sind die Themen, in denen in den letzten 24 Stunden (?) neue Beiträge geschrieben wurden.[/quote]


so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht... aber es klappt irgendwie nicht immer... mal kommen bei "Neue Beiträge" wirklich nur die Neuen, mal werden auch welche angezeigt die ich schon gelesen habe... nicht immer... aber immer öfter

Aber egal, zumindest stehen die neuesten immer oben... das bekomme sogar ich hin

Ansonsten muß ich wirklich sagen gefällt mir diese Kuschelecke sehr... obwohl... Tacos zum Frühstück? ... Nene ich bleib bei meinem Kaffee!

Gruß aus der Heide

Heiko


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#13 von Reisefoto , 12.03.2010 12:13

ZITAT(Schmiddi @ 2010-03-12, 8:23) Ob ich aber wirklich heim will? Weiß nicht, nachher schneits da auch...[/quote]

Nach ein par Tagen, die sonnig warem, soweit ich das durch mein Bürofenster richtig wahrgenommen habe, sieht es heute trübe und grau aus. Igendwelchen Niederschlag gab es letzte Nacht, aber der war heute morgen schon verschwunden. Zumindest schneit es hier im zentralen Niedersachsen im Moment nicht und die Blumen im Garten tun zumindest so als ob der Winter langsam dem Ende entgegen geht.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#14 von Itscha , 12.03.2010 12:50

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-12, 12:13) Zumindest schneit es hier im zentralen Niedersachsen im Moment nicht und die Blumen im Garten tun zumindest so als ob der Winter langsam dem Ende entgegen geht.[/quote]
Nachdem die Blümchen schon mal kurz angetäuscht, sich dann aber wieder doch nicht getraut haben (wegen des Neuschnees), dürfen sie jetzt gerne noch mindestens 2 Wochen warten, weil mein 105er Sigma-Makro zur Reparatur ist (Getriebeschaden?!.
Letzte Woche konnte ich den Frühling nicht mehr abwarten, jetzt hätt ich wieder mehr Geduld ardon:



...nee, kleiner Spaß, ich hab ja noch das 30er. Für Blümchen reicht das.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#15 von Rhamsis , 12.03.2010 18:11

Neeeee, es darf noch kein gutes Wetter werden!
Ich habe noch so viele "Innenarbeiten" zu erledigen. Dann ärgere ich mich nur, wenn es draußen schön ist und ich noch PC sitze und Bilderserien aufarbeiten muss.
Die Krokusse dürfen noch ein wenig in der Erde bleiben.

Andererseits habt ihr natürlich Recht, ich warte auch auf Sonne, Wärme und das Frühlingserwachen der Natur.
Das sind die Zielkonflikte, die einem in allen Lebenslagen die Entscheidungen so schwer machen. Entweder kurze Verschlusszeit oder kleine Blende - beides schließt sich oft aus, eines geht nur.

Gruß aus dem nieselregnerischen Ostfriesland
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   

Raum 4072X Hilden
Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz