RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#31 von Kitoma , 12.03.2010 10:13

Moin Gemeinde,

nachdem ich mich den ganzen Morgen durch die "Kamerareise" gewühlt habe möchte ich mich auch gerne beteiligen... falls also auch ein Türeingang in einer langweiligen Kleinstadt in NDS gewünscht ist... dann tragt mich doch bitte mit ein.

Gruß aus der Heide

Heiko


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#32 von clintup , 12.03.2010 10:40

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 10:13) falls also auch ein Türeingang in einer langweiligen Kleinstadt in NDS gewünscht ist... dann tragt mich doch bitte mit ein.[/quote]
Gerade Niedersachsen wollten wir eigentlich ausschließen! ardon:

Nein, Quatsch: Jede Tür ist erwünscht!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#33 von zwincker , 12.03.2010 10:49

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 10:13) [...] falls also auch ein Türeingang in einer langweiligen Kleinstadt in NDS gewünscht ist... dann tragt mich doch bitte mit ein.
Gruß aus der Heide[/quote]
Hallo Heiko,
in der Südheide gibt es auch Gemeinden, wo die Auswahl an "interessanten" Türen recht schmal aussieht...
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#34 von Kitoma , 12.03.2010 11:11

Moin,

QUOTE (zwincker @ 2010-03-12, 10:49) Hallo Heiko,
in der Südheide gibt es auch Gemeinden, wo die Auswahl an "interessanten" Türen recht schmal aussieht...
Ralph[/quote]


Nordheide trifft Südheide... das klingt doch nach einer persönlichen Übergabe

Vielleicht ein kleiner Vorschlag für die Liste am Anfang des Threats. Wäre es möglich dort neben Nick und Namen auch den Wohnort mit anzugeben? Dann könnte man sich leichter einen Überblick verschaffen ob eine pers. Übergabe möglich ist... das wären zwar nur sehr minimalistische Forentreffen... aber immerhin

Gruß aus der Heide

Heiko


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#35 von clintup , 12.03.2010 16:48

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 11:11) Vielleicht ein kleiner Vorschlag für die Liste am Anfang des Threats. Wäre es möglich dort neben Nick und Namen auch den Wohnort mit anzugeben? Dann könnte man sich leichter einen Überblick verschaffen ob eine pers. Übergabe möglich ist... das wären zwar nur sehr minimalistische Forentreffen... aber immerhin [/quote]
Das finde ich eine gute Idee.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#36 von Professore , 12.03.2010 22:21

ZITAT(clintup @ 2010-03-12, 16:48) Das finde ich eine gute Idee.[/quote]

Ich auch, ich wohne bei Bayreuth.

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#37 von opelgt , 18.03.2010 13:05

Die Kamerawahl für die "Reisende Kamera 2010" ist auf eine SR-T303 mit einem zeitgenössischen MC W.Rokkor-HG 2.8/35 gefallen.
Frank wird freundlicherweise noch ein 135er beisteuern. Der Testfilm, den ich heute abgeholt habe, war in Ordnung. Am kommenden
Wochenende werde ich einen APX100 einlegen und das erste Foto machen. Frank gibt den Startschuss für das Projekt und die
Reise kann dann beginnen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t26134p259114n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#38 von BerndFranzen , 18.03.2010 14:23

ZITAT(opelgt @ 2010-03-18, 13:05) Die Kamerawahl für die "Reisende Kamera 2010" ist auf eine SR-T303 mit einem zeitgenössischen MC W.Rokkor-HG 2.8/35 gefallen.
Frank wird freundlicherweise noch ein 135er beisteuern. Der Testfilm, den ich heute abgeholt habe, war in Ordnung. Am kommenden
Wochenende werde ich einen APX100 einlegen und das erste Foto machen. Frank gibt den Startschuss für das Projekt und die
Reise kann dann beginnen.[/quote]
Und diesmal ohne Griff? 8-(


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#39 von clintup , 18.03.2010 17:29

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-03-18, 14:23) Und diesmal ohne Griff? 8-([/quote]
Das wäre ja wohl...; möglichst mit eingebautem AF-Fremdmodul!?

Ich freue mich schon auf das gute Stück!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#40 von ingobohn , 18.03.2010 18:39

ZITAT(opelgt @ 2010-03-18, 13:05) Die Kamerawahl für die "Reisende Kamera 2010" ist auf eine SR-T303 mit einem zeitgenössischen MC W.Rokkor-HG 2.8/35 gefallen.[/quote]
Ein schönes Stück Kamera.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#41 von ingobohn , 18.03.2010 18:53

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-03-18, 14:23) Und diesmal ohne Griff? 8-([/quote]
Hm, ich hätte hier eventuell noch einen Prototypen des coboso HG-1, allerdings mit ein paar Einschränkungen:
1) Ich habe keine Schraube mehr, um den HG-1 im Stativgewinde zu fixieren. ardon:
2) Die Grundplatte ist nicht so lang wie die Bodenplatte (ist halt eben nur ein Prototyp).
3) Die Aussparungen für den Ein/Ausschalter und den Entsperrknopf für die Rückspulkurbel sind etwas knapp, können aber mit spitzen Fingern bedient werden (ist halt eben nur ein Prototyp).
4) Der mit Holz versehen Griff geht bis direkt an die rechte Riemenöse ran, paßt aber "grad noch so" (ist halt eben nur ein Prototyp).

Nur - wollen wir den HG-1 rumschicken? Wenn ja, wie kommt möglichst schnell der HG-1 and die SRT303?



UND ÜBERHAUPT: Wo ist den der HG-1 aus der vorigen Aktion abgeblieben?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t26134p259143n1.jpg   f150t26134p259143n2.jpg 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#42 von BerndFranzen , 18.03.2010 22:59

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-18, 18:53) Nur - wollen wir den HG-1 rumschicken? Wenn ja, wie kommt möglichst schnell der HG-1 and die SRT303?[/quote]
Bitte ja, damit ich bis zur Lieferung -meines- Griff für die XD-7 solch ein Teil noch einmal in Händen halten darf.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#43 von opelgt , 19.03.2010 17:41

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-18, 18:53) Nur - wollen wir den HG-1 rumschicken? Wenn ja, wie kommt möglichst schnell der HG-1 and die SRT303?[/quote]


Indem du dich als zweite "Station" anbietest


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#44 von fwiesenberg , 21.03.2010 22:29

EDIT: uiuiui, da ist man einen Tag offline und die Ereignisse überschlagen sich!

Ich habe gestern von Norbert (opelgt) das Signal bekommen, daß der Testfilm ok war - damit habe ich eigentlich den gestrigen

Startschuß für das Projekt "Reisende Kamera 2010"

verpaßt!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#45 von ingobohn , 22.03.2010 08:17

Gibt es eigentlich eine Reihenfolge? Falls der coboso HG-1 wirklich dran soll, dann würde ich mich gerne wirklich als 2. vordrängeln. ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

"Reisende Kamera 2011": Wer hat Interesse?
Lebenszeichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz