RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#1 von opelgt , 04.04.2012 22:46

Hallo zusammen,

ich möchte euch fragen, ob Interesse an der Fortführung des Projekts "Die reisende Kamera" besteht?

Teilnehmer, Procedere, Themen?

Gruß
Norbert


Teilnehmerliste

1. opelgt - Norbert
2. ceekay - Christian - Kiel
3. halzkrause - Bastian - bei Rostock - MV
4. zwincker - Ralph - Meinersen
5. roseblood11 - Immo - Bielefeld/Hannover
6. Surkan - ? - Jena
7. cbethge - Christian - Dresden
8. Steffen Sielaff - Steffen - Sachsen-Anhalt
9. Nessaja - Katrin -Niederkassel (bei Bonn)
10. BerndFranzen - Bernd - Köln
11. hlenz - Harald - Westeifel
12. mick - Stefan - Wuppertal / Düsseldorf
13. monilta - Michael - Bestwig - Hochsauerlandkreis
14. ingobohn - Ingo
15. Dimage-Kalle - Karl-Heinz Saarland, 66839 Schmelz
16. valentino ducati - Basel-Singen-Konstanz (oder dt. Postadresse)
17. tombe1971 - Tom - Hergiswil am See in der Zentralschweiz
18. Nilsen - Harry - Zentralschweiz
19. minolDi - Dieter
20. kieloben - Axel - Kiel


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#2 von ceekay , 05.04.2012 00:26

Moin Moin!

Ich melde mal Interesse an.
Zum Thema habe ich jetzt spontan um diese Zeit auch keine Idee, aber ich denke uns wird schon was schönes einfallen.


Gruß
Christian


ceekay  
ceekay
Beiträge: 31
Registriert am: 23.06.2010


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#3 von ingobohn , 05.04.2012 06:33

Interesse!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#4 von halzkrause , 05.04.2012 09:03

Bin dabei.


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#5 von hlenz , 05.04.2012 10:29

Ich würde auch nochmal mitmachen, allein um diese schöne Idee fortzuführen.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#6 von woeffe , 05.04.2012 11:01

ZITAt (opelgt @ 2012-04-04, 21:46) ...ob Interesse an der Fortführung des Projekts "Die reisende Kamera" besteht.
...[/quote]
Interesse besteht!
Gruß, Peter


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#7 von mick , 05.04.2012 15:46

Interessant ist die Sache auf jeden Fall, ich selbst bin allerdings noch etwas hin und her gerissen, ob die Sache einen frischen Schwung haben wird oder ähnllich schleppend verlaufen wird, wie die letzte Runde.

Lasst uns doch einfach mal Interessenten und Themenvorschläge sammeln. Vielleicht baut sioch dadurch ja schon die nötige Energie auf ;-)


Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#8 von cbethge , 05.04.2012 18:15

Bin auch wieder dabei

Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#9 von monilta , 05.04.2012 19:38

Interessiert mich, da mache ich gern wieder mit.

Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#10 von ceebee , 05.04.2012 20:20

'nabend in die Runde,

da bringe ich gerne, als relativer Neuling in dem Forum, frischen Wind in die Aktion.
Zumindest was die Teilnehmer erstmal angeht, als Foto natürlich dann auch ;-)

Gutes Projekt, sollte fortgeführt werden!

Will sagen: wäre dabei.


Grüße,
c.


ceebee  
ceebee
Beiträge: 5
Registriert am: 03.11.2010


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#11 von hlenz , 05.04.2012 21:09

ZITAt (mick @ 2012-04-05, 14:46) Interessant ist die Sache auf jeden Fall, ich selbst bin allerdings noch etwas hin und her gerissen, ob die Sache einen frischen Schwung haben wird oder ähnllich schleppend verlaufen wird, wie die letzte Runde.

Lasst uns doch einfach mal Interessenten und Themenvorschläge sammeln. Vielleicht baut sioch dadurch ja schon die nötige Energie auf ;-)


Mick[/quote]


Schleppend verläuft die Sache auch deshalb, weil das Umhersenden einer Kamera einfach Zeit braucht.
Bernd Franzen hat ja vor einiger Zeit schon einen Lösungsvorschlag gebracht.
Ich wäre auch für eine Änderung der Aktion, ohne aber den Reisegedanken zu verlieren.
Allerdings weiß ich auch noch keine optimale Lösung.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#12 von BerndFranzen , 05.04.2012 22:16

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!

Meine damaligen Vorschläge muß ich mir erst noch einmal ansehen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#13 von matthiaspaul , 06.04.2012 01:08

Eine Möglichkeit, lange Wartezeiten durch plötzliche Zeitengpässe zu entspannen, wäre es, mit zwei Kameras an den Start zu gehen (und gegebenenfalls zur Halbzeit zu wechseln, damit die Hardware wirklich durch alle Hände geht). Hängt natürlich von der Aufgabe und den Randbedingungen ab, ob sowas überhaupt in Frage kommt. Im Rahmen z.B. einer "Vorher-Nachher"-Aufgabe würden sich zwei Aufnahmen ja sogar anbieten.

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#14 von BerndFranzen , 06.04.2012 01:41

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-04-06, 0:08) Eine Möglichkeit, lange Wartezeiten durch plötzliche Zeitengpässe zu entspannen, wäre es, mit zwei Kameras an den Start zu gehen (und gegebenenfalls zur Halbzeit zu wechseln, damit die Hardware wirklich durch alle Hände geht). Hängt natürlich von der Aufgabe und den Randbedingungen ab, ob sowas überhaupt in Frage kommt. Im Rahmen z.B. einer "Vorher-Nachher"-Aufgabe würden sich zwei Aufnahmen ja sogar anbieten.

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen,

Matthias[/quote]
Wir können ja auch zwei Kameras ins "Rennen" schicken.
Mal sehen, welcher Film dann zuerst voll wird.
Dann gibt es vielleicht in den beiden Teams einen höheren Anreiz, schneller zu machen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Die reisende Kamera 2012/2013

#15 von fwiesenberg , 06.04.2012 05:43

Nuram Rande:

ZITAt (opelgt @ 2012-04-04, 21:46) Hallo zusammen,

da der Moderator Frank (fwiesenberg) hier anscheinend nicht mehr aktiv ist, ...[/quote]

Keine Sorge, ich bin noch da.
Allerdings habe ich momentan so gut wie gar keine Freizeit - und ehrlich gesagt waren in der letzten Zeit kaum Themen da, zu denen ich etwas hätte beitragen können, so daß ich nur still und nicht eingeloggt mitgelesen habe ardon:


EDIT: Zum Projekt kann ich diesel Mal aus Zeitmangel wahrscheinlich leider nichts beitragen. Sorry!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!
Ein neuer User

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz