RE: AF-Geschwindigkeit der Sony Alpha DSLR-A900?

#1 von tombe1971 , 04.10.2009 13:14

Hallo liebe Leuts

Bin so langsam im Begriff mir 'ne DSLR zu zu legen. Bin seit jeher ein Minolta Fotograf. Da liegt eigentlich die Sony Alpha 900 auf der Hand. Aber, was ich mich schon immer beschäftigt hat, wie schnell ist der AF der Sony Alpha 900? Wo kann ich ihn einstufen zur direkten Konkurrenz (Nikon D3x...)?
Ich persönlich beurteile die AF Sensoren als eher "konservativ". Wie schon bei der Dynax 9... Leider

Hat da jemand hier aus dem Forum schon Praxiserfahrungen machen können bei beweglichen Motiven. So zum Beispiel bei Vögeln. Ich bin eher der Landschafts- und Tierfotograf. Klar bei Landschaft spielt der AF keine Rolle.

Ich wollte eigentlich mal eine Alpha 900 mieten um den AF aus zu probieren. Ist aber nur sehr schwer an eine zu kommen... Leider...

Für Tipps von eurer Seite bin ich sehr dankbar!!

Freundliche Grüsse und händ sorg...
TomBe


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: AF-Geschwindigkeit der Sony Alpha DSLR-A900?

#2 von allescaspar ( gelöscht ) , 04.10.2009 14:15

ZITAT(tombe1971 @ 2009-10-04, 13:14) ... die Sony Alpha 900 auf der Hand. Aber, was ich mich schon immer beschäftigt hat, wie schnell ist der AF der Sony Alpha 900? Wo kann ich ihn einstufen zur direkten Konkurrenz (Nikon D3x...)?
Ich persönlich

Freundliche Grüsse und händ sorg...
TomBe[/quote]


Hallo Tom

Als scheller tip kann ich dir einen film auf youtube anbieten.

https://www.youtube.com/watch?v=c_9zDFklKKo

gruss, caspar


allescaspar

RE: AF-Geschwindigkeit der Sony Alpha DSLR-A900?

#3 von Alison , 04.10.2009 15:14

Hallo TomBe,