RE: Unbekannter Objektivhersteller Varexon für Minolta

#1 von Flocke22 ( gelöscht ) , 12.07.2009 16:04

Guten Abend,

ardon: ich konnte nicht umhin, für wenig Kohle ein 28er Weitwinkel - wurde benutzt für eine Minolta X300 - zu erwerben. Klären ließ sich kurzfristig nicht,
ob es sich um ein MC oder MD oder anderes Objektiv handelt. Wer kennt den Hersteller Varexon und das 1:2,8 28er Weitwinkel und kann mir dazu einen Tip geben? Soll benutzt werden für eine x700, obwohl mir klar ist, dass ich unter Umständen bei dem Objektiv auf die Programmautomatik verzichten muss.

Vielen Dank...

Flocke22

Wichtiges P.S.: Auf dem Objektiv steht noch: EEM...


Flocke22

RE: Unbekannter Objektivhersteller Varexon für Minolta

#2 von Rhamsis , 12.07.2009 18:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo flocke,

MF ist nicht so mein Gebiet, aber das von Dir beschriebene Objektiv scheint es auch für andere Systeme zu geben:

Werbung: Varexon 2.8/28 EEC

EEM ist wohl die Bezeichnung für die Minolta-Version, EEC eben für Canon

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Unbekannter Objektivhersteller Varexon für Minolta

#3 von shunkan , 12.07.2009 20:34

QUOTE (Flocke22 @ 2009-07-12, 15:04) .., für wenig Kohle ein 28er Weitwinkel - ... Flocke22 [/quote]


Hallo Flocke
Ohne Häme: für den Kurs hättest Du bestimmt auch eine gut erhaltene Original-Optik erwerben können, zumal 28mm auch nicht eine sehr spektakuläre Brennweite ist. Von der Leistung aber sicher weit drüber. Schau doch einfach mal hier oder auch im Nachbarforum, da gibt es auch noch gebrauchte MF-Sachen... zur Not auch in der Elektrobucht...
LG
Shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Unbekannter Objektivhersteller Varexon für Minolta

#4 von Flocke22 ( gelöscht ) , 12.07.2009 21:36

ZITAT(shunkan @ 2009-07-12, 20:34) ZITAT(Flocke22 @ 2009-07-12, 15:04) .., für wenig Kohle ein 28er Weitwinkel - ... Flocke22 [/quote]


Hallo Flocke
Ohne Häme: für den Kurs hättest Du bestimmt auch eine gut erhaltene Original-Optik erwerben können, zumal 28mm auch nicht eine sehr spektakuläre Brennweite ist. Von der Leistung aber sicher weit drüber. Schau doch einfach mal hier oder auch im Nachbarforum, da gibt es auch noch gebrauchte MF-Sachen... zur Not auch in der Elektrobucht...
LG
Shunkan
[/quote]


Hallo Shunkan,

danke für den Tip, ich bin immer auf der Suche... Für das 28er Varexon habe ich allerdings nur 5 Euro Gesamtkosten, und mir fehlte ein 28er; es gibt sicher bessere Objektive, in meinem Groschengrab befinden sich jedoch nur rote Zahlen anstatt klingende Münze...
Mal sehen, was sich hier so tummelt an gebrauchten Objektiven!

LG, Flocke

P.S.: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? (Mein Lieblingsspruch)


Flocke22

RE: Unbekannter Objektivhersteller Varexon für Minolta

#5 von Flocke22 ( gelöscht ) , 12.07.2009 22:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Rhamsis @ 2009-07-12, 18:43) Hallo flocke,

MF ist nicht so mein Gebiet, aber das von Dir beschriebene Objektiv scheint es auch für andere Systeme zu geben:

Werbung: Varexon 2.8/28 EEC

EEM ist wohl die Bezeichnung für die Minolta-Version, EEC eben für Canon

Gruß
Jürgen[/quote]


Danke, Jürgen! Dauert zwar eine Weile, aber ich gebe im August mal Bescheid, wie sich das Objektiv benimmt...

Gruß, Flocke

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Flocke22

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz