RE: Minolta XG-1 + 3 Objektive

#1 von ferbie , 09.05.2009 11:22

bei der zum verkauf stehenden kamera handelt es sich um die neuere variante (XG-1n):

http://www.robblissett.com/blahg/wp-conten.../04/minolta.jpg

http://www.rokkorfiles.com/photos/XG-1n-image.jpg

originalfotos von meiner kamera kann ich gerne schicken, kann auch bestimmte teile nach wunsch fotografieren.

das angebot umfasst:
-minolta XG1
-2-teilige ledertasche (ein teil kann ständig an der kamera bleiben, der andere wird zum fotografieren abgenommen)
-original minolta 50mm/2.0
-maginon serie G 28-70mm/3.5-4.5
-vivitar 85-205mm/3.8
-1x 49mm UV-filter

zu den einzelnen teilen:

der zustand von meiner xg1 hier ist absolut geil! ich drehe und wende sie jetzt seit einer halben stunde, und ich kann keinen makel entdecken. ich klappe hinten auf und denke mir: mann du hast viel zu selten damit fotografiert! absolut jungfräulich! der verschluss sieht aus wie frisch aus der fabrik und läuft tadellos, zeiten stimmen. die belederung ist makellos. die bedienteile fühlen sich allesamt sehr gut an. sehr sauberer spiegel, sehr klare und helle mattscheibe.

nun zum 50/2.0: klasse zustand. sehr sauber, und die linsen sind perfekt. der fokusring geht sehr satt und spricht sehr fein an. die blenden rasten gut, zwischenpositionen gehen relativ gut. die blende springt sehr schnell, lamellen sind 1A.

das maginon 28-70/3.5.4.5: die linsen sind gut bis auf einen kleinen kratzer im coating auf der frontlinse, der aber das bild nicht beeinflussen wird. zoom/focusring läuft gut, hier und da hört man mal ein kleines kratzen. die blende springt ein bisschen langsam. da sollte man mal einen testfilm durchschießen und schauen, wie genau die belichtung bei kurzer belichtungszeit und kleiner blende hinkommt.

und das vivitar 85-205/3.8: auf der frontlinse sind ein paar sehr feine kratzer im coating, die sich auch hier nicht auf die bildqualität auswirken. zoom geht gut, focus sehr gut, nicht ganz so charmant wie beim 50er, aber wirklich überdurchschnittlich gut. blenden rasten gut ein mit gerasteten halben blendenstufen zwischen 5.6 und 16. blende läuft tadellos.

ich beantworte gerne alle fragen, und kann wie gesagt pics nach wunsch machen. kann vielleicht ein paar tage dauern, weil ich noch auf meine neue DSLR warte...

VB als paket inkl versichertem versand: 135€

(ich bin nicht so genau im markt... wer das total überhöht findet macht mir halt einfach ein angebot!


ferbie  
ferbie
Beiträge: 9
Registriert am: 07.03.2004


RE: Minolta XG-1 + 3 Objektive

#2 von ferbie , 14.05.2009 10:06

Verkauft!


ferbie  
ferbie
Beiträge: 9
Registriert am: 07.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz