RE: Tierfotografie

#16 von guenterwu , 05.03.2009 10:51

QUOTE (Conny1 @ 2009-03-04, 19:49) Quittungen sammeln, mit Formblatt an die kanadische Steuerbehörde versenden, Geld wir auf Dein Konto überwiesen.
So habe ich es zumindest immer gemacht.[/quote]
Danke für den Hinweis Rolf!

Hast Du das dann von Deutschland aus gemacht und wo bekommt man das Formblatt?

Gruß
Günter


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Tierfotografie

#17 von guenterwu , 05.03.2009 11:01

QUOTE (schmidi @ 2009-03-04, 12:57) Wenn wir es schon von schweren und grossen Objektiven haben, hast du denn auch Stativ dazu?
Mindesten ein Einbeinstativ solltest du schon noch ausleihen oder mitnehmen.

Wenn du schon schreibst dass, das 70-400 Preislich nicht schlecht liegt, dann kauf dir eins wirst es nicht beräuen.

Und die Sigma Objektive haben ja die schöne Eigenschaft, das sie mit den nächsten oder übernächsten Kamerageneration nicht mehr funktionieren.

Gruss Schmidi[/quote]

Hi Schmidi,

Stativ werde ich dabei haben
Habe gerade in Deinem Profil gesehen dass Du das 70-400 an der Dynax 7D betreibst, wie ist denn das Handling?
Und wie gut arbeitet der AF an der Dynax 7D, Geschwindigkeit?
Hattest Du es schon auf längeren Reisen mit, wenn ich das richtig sehe ist es zusammen geschoben 'nur' 20cm lang?

Und zum Schluß, was hast Du bezahlt?

Gruß
Günter


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Tierfotografie

#18 von Conny1 , 05.03.2009 11:13

QUOTE (guenterwu @ 2009-03-05, 10:51) QUOTE (Conny1 @ 2009-03-04, 19:49) Quittungen sammeln, mit Formblatt an die kanadische Steuerbehörde versenden, Geld wir auf Dein Konto überwiesen.
So habe ich es zumindest immer gemacht.[/quote]
Danke für den Hinweis Rolf!

Hast Du das dann von Deutschland aus gemacht und wo bekommt man das Formblatt?

Gruß
Günter
[/quote]
Hallo Günter,

das Formblatt bekommst Du u.a. auf allen kanadischen Flughäfen. Ich habe es in Kanada erledigt, das bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen.
Du wirst Kanada lieben! Edit: Natürlich, Du warst ja bereits einmal dort (hatte ich überlesen). :-)


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Tierfotografie

#19 von guenterwu , 05.03.2009 11:34

QUOTE (Conny1 @ 2009-03-05, 11:13) Hallo Günter,

das Formblatt bekommst Du u.a. auf allen kanadischen Flughäfen. Ich habe es in Kanada erledigt, das bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen.
Du wirst Kanada lieben![/quote]

Dankeschön, wird dann gemacht, hatte bis jetzt nix zu verzollen

Und ich liebe Kanada jetzt schon
War ja letztes Jahr 3 Wochen dort, roadtrips von Vanc. bis Jasper, campen (richtig romantisch mit campfire etc) und hiking in Nationalparks, Backroad-touren mit Geländewagen, Kanada is Klasse

Wo bist Du dort gewesen?

Cheers
Günter


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Tierfotografie

#20 von Conny1 , 05.03.2009 14:19

Hallo Günter,

ich bin schon sehr viel in USA und Kanada unterwegs gewesen...Norden, Süden, Westen, Osten...per Auto, Campmobil, bei Verwandten und Freunden.
Zuletzt war ich überwiegend im Osten Kanadas, z.B. hier:

http://www.algonquinpark.on.ca/

und hier: http://www.laurentides.com/

Diverse Einladungen warten noch auf "Abarbeitung" ... allein, die Zeit, die Zeit ...


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Tierfotografie

#21 von u. kulick , 10.11.2018 11:13

Hier ein Lehrfilm "Tierfotografie für Anfänger"


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


   

gewaltige Spannbreite: Das Fotobuch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz