RE: AF-C Autofokus der Sony Alpha DSLR-A900 besser?

#1 von Arne ( gelöscht ) , 02.12.2008 08:52

Hallöle,

mich würde es interessieren ob der AF-C der Alpha 900, im Bezug auf die Alpha 700 verbessert wurde. Im Alpha 700 - Forum wurde das in einem aktuellen Thread ja schon bezüglich der Alpha 700 diskutiert.

Der AF-C der Alpha 700 hat grosse Probleme wenn Objekte direkt auf die Kamera zu kommen, nachzuregeln. Bin leider auch davon betroffen, vor allem in Kombination mit 70-200, 2,8 SSM.

Ich weiss, daß die Alpha 900 nicht für solche Zwecke gebaut wurde, aber für mich wäre es nun wichtig zu wissen, ob sich hinlänglich der AF-C Problematik (Alpha 700) etwas getan hat, da ich ansonsten über einen Systemwechsel nachdenken würde, da etwa 50% meiner Aufnahmen den AF-C brauchen.

Könnten vielleicht mal einige Besitzer der 900 stwas zum AF-C der 900, speziell wenn Objekte direkt auf die Kamera zukommen, sagen.

Dank im voraus,

Arne


Arne

RE: AF-C Autofokus der Sony Alpha DSLR-A900 besser?

#2 von hendriks , 02.12.2008 11:21

Da Dir noch niemand geantwortet hab, sag ich mal was dazu:

Ich habe und hatte keine A700, aber eine 7D und bin auf die A900 umgestiegen als die rauskam. Ich verwende AF-C selten sehr selten, vor allem er für mich unbrauchbar war an der 7D. Vor ein paar Wochen habe ich meinem Sohn (3 Jahre) beim Fußballspielen fotografiert. AF-C, Ofenrohr und 5fps - ich war ziemlich erstaunt wie wenig Ausschuss was Fehlfokussierung angeht hatte! nur ca. 5%

Ich mache sowas selten und habe auch noch nie Nikon oder Canon eingesetzt und kann es so nicht mit einem "High-End-AF" System vergleichen.

Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen!

LG, Hendrik

PS: Der Kleine ist so im Umkreiss von 2 bis 40 um mich herrumgerrannt - ja auch auf mich zu.


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz