RE: Konica Minolta DG-4W

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.03.2004 08:32

wer kann japanisch? es scheint eine robuste Digitalkamera zu sein.

http://konicaminolta.jp/products/consumer/...dg4w/index.html

https://web.archive.org/web/200604100514...dg4w/index.html

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]



eugene g.

RE: Konica Minolta DG-4W

#2 von ingobohn , 12.03.2004 08:44

Unter http://babelfish.altavista.com kannst Du die komplette URL der japanischen Website (ins Englische) übersetzen lassen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta DG-4W

#3 von ebarwick , 12.03.2004 10:40

Aha,

da kommt ja jetzt endlich die Digitale für meine Tochter, als Wirbelwind der Familie könnte das was für sie werden...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Konica Minolta DG-4W

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.03.2004 18:50

@Ingo

die Übersetzung funktioniert nicht, babelfish spuckt nur Fragezeichen aus, auch bei Eingabe der URL

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Konica Minolta DG-4W

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.03.2004 19:09

So, mit Russisch-Englisch hats dann doch geklappt:

URL: http://news.ferra.ru/2004/03/09/43306


the "all-weather" digital of camera Konica-Minolta deg -4w
09.03.2004, 12:03 Version for the press

Association Konica-Minolta continues to let out the digital cameras of series DIGITAL. This time - camera deg -4w in the watertight housing. Reliz of model is planned on 19 March.

On certificate JIS, the class of the protection of housing deg -4w from the water - the seventh, from the dust - the sixth. In principle by camera it is possible to remove, also, under water, but only not at the large depth, otherwise can not maintain the shielding shell of objective even 1,6"LCD display.
Camera itself has 3,24 mega-pixel (2048 Oct. 1536 pikseley) 1/2,7"CCD sensor, 8Mb of the built-in memory," shoe ", Secure Digital slot, objective (7 elements in 8 groups) with the triple optical transfocuser (focal length of 28-85 mm).

Nourishment is produced from the lithiumionic storage battery. Overall dimensions of the all-weather deg -4w - the width of 135 mm x the thickness of 69,5 mm x a height of 75,1 mm, mass (from the batteries and by the map of memory) - 335 grams. Cost Konica-Minolta deg -4w will be 690 dollars.

Source:
3DNews


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f116t2181p20752n1.jpg 

eugene g.

RE: Konica Minolta DG-4W

#6 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.03.2004 19:11

...und die Rückansicht:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f116t2181p20753n1.jpg 

eugene g.

RE: Konica Minolta DG-4W

#7 von ingobohn , 12.03.2004 22:34

Zitat von eugene g.
@Ingo

die Übersetzung funktioniert nicht, babelfish spuckt nur Fragezeichen aus, auch bei Eingabe der URL

Grüsse
E.G.


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Seltsam, bei mir hats einwandfrei (japanisch -> englisch) funktioniert... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta DG-4W

#8 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.03.2004 22:47

na ja, ist halt keine DSLR oder Ax /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich finde die Kamera interessant, das ich keine andere digitale "wassergeschützte" Digitalkamera kenne. Die angegebenen "Schutzklassifizierungen" sagen mir zwar nicht allzuviel, aber digicams schienen mit bisher wesentlich unrobuster als analoge Kameras.
Insofern ist KM mit dieser Kamera wieder mal sehr innovativ und Robustheit bedeutet für mich einen weiteren Schritt der Digicams in Richtung "echte Kamera".
Und wenn ich die japanische Seite richtig interprtiere, gibt es noch ein-zwei ähnliche Modelle mit weniger Pixel.

Am 19. März soll die Markteinführung sein, da wird es in den nächsten Tagen sicher mehr Informationen über die Kamera geben und ob man sie tatsächlich mit ins Wasser nehmen kann. Dann könnte ich mir die Cam tatsächlich als Zweitkamera neben der analogen SLR vorstellen.
Berücksichtigt man den Preis eines Unterwassergehäuses plus einer kompakten digitalen und vergleicht mit dieser Kamera dann wäre das Motivation genug, eine digitale Urlaubskamera fürs brusttiefe Wasser zu kaufen: endlich Unterwasserfotografie und zum ersten mal digital /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz