RE: Verletzt in Georgien

#16 von Ilona A. , 27.08.2008 19:06

Wir koennen doch auch mal ueber Waffen reden, klar sind es Waffen, aber sie gehoeren ja zum Leben und sind Realitaet. Nicht die Waffen sind gefaehrlich, sondern die Gefahr geht von den Schuetzen aus.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Verletzt in Georgien

#17 von Gebelzig , 27.08.2008 19:45

Und der Schütze ist nur Befehlsempfänger, welche der Befehlshaber erteilt, und dies sind zumeist auch Regierungen. Da gibt es ein schönes Beispiel aus der jüngeren Geschichte, die Grössten Pazifisten der Nation haben 1999 festgestellt, das ein Panzer schönes Spielzeug ist und wieder Soldaten in den Krieg geschickt (Kosvo), auch wenn sie es anders nannten.

denis


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


RE: Verletzt in Georgien

#18 von JayBee , 27.08.2008 21:22

Ich wünsche ja niemandem, daß er 'mal in solche Situation gerät...

Generell stellt sich mir aber die Frage, wer der Threaderöffner ist und ob er eine wichtige Persönlichkeit des Forums ist.
Mich erstaunt nämlich, daß dieser Thread als "wichtig" markiert ist...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Verletzt in Georgien

#19 von matthiaspaul , 27.08.2008 21:36

ZITAt (JayBee @ 2008-08-27, 21:22) Generell stellt sich mir aber die Frage, wer der Threaderöffner ist und ob er eine wichtige Persönlichkeit des Forums ist.
Mich erstaunt nämlich, daß dieser Thread als "wichtig" markiert ist...[/quote]
Den Thread hat nicht Sönke, sondern ich bis auf weiteres oben angepinnt (das kann nur ein Admin oder Moderator). Solcherart Threads werden von der Software mit einem vorangestellten "Wichtig:" angezeigt - ich versuche nach Möglichkeit "denglische" Bezeichnungen zu vermeiden. Aber vielleicht hast Du ja eine kurze Bezeichnung parat, die wir statt "Pinned:" (englisch), "Angepinnt:" (denglisch), "Angeheftet:" oder "Festgehalten:" (beides zu lang) verwenden können.

Abgesehen davon halte ich dieses Thema für wichtig - nicht nur aus persönlicher Anteilnahme am Schicksal eines Mitglieds unserer Gemeinschaft, sondern auch, weil Sönke seit langem eine Form des Fotoreisejournalismus betreibt, die durchaus auch vom Thema her exemplarisch relevant für ein Fotoforum ist. Jetzt kommt noch der unfreiwillige Aspekt der Berichterstattung aus einem Krisen- oder gar Kriegsgebiet hinzu und die Entlarvung anderer Medien als nicht ihren journalistischen Sorgfaltspflichten genügend. Das wirft gesellschaftliche und auch politische Fragen auf, deren Auseinandersetzung ich für äußerst wichtig halte.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Verletzt in Georgien

#20 von Reisefoto , 27.08.2008 21:38

ZITAt (JayBee @ 2008-08-27, 21:22) Generell stellt sich mir aber die Frage, wer der Threaderöffner ist und ob er eine wichtige Persönlichkeit des Forums ist.[/quote]
Er ist ein seit Jahren aktives und geschätztes Forumsmitglied, sozusagen Stammbelegschaft. Und wenn jemandem aus diesem Kreis soetwas wiederfährt, ist das zweifellos wichtig, nicht nur für ihn selbst.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Verletzt in Georgien

#21 von JayBee , 27.08.2008 21:48

@ Matthias

Ich weiß schon, daß nur Moderatoren Threads als "wichtig" markieren können. Es stellt sich mir die Frage, warum er es wurde.
Daher die Frage, wer der Threaderöffner ist und ob er eine "wichtige" Boardpersönlichkeit ist...

Ich halte den Thread nämlich nicht für so "inhaltlich wertvoll", daß eine "wichtig"- Markierung gerechtfertigt wäre.

Aber lassen wir das, gibt sicher Gründe in den Untiefen des Forums, die ich nicht kenne...

@ Reisefoto

Anmeldedatum 15 / 2 / 05, Beiträge 104 = Threaderöffner
Anmeldedatum 11 / 11 / 04, Beiträge 671 (+1) = ich

Soviel zu dem Thema... Unter meinen 671 (+1) Beiträgen waren sicher nicht nur inhaltsleere / OT- Beiträge...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Verletzt in Georgien

#22 von Reisefoto , 27.08.2008 22:01

ZITAt (JayBee @ 2008-08-27, 21:48) Unter meinen 671 (+1) Beiträgen waren sicher nicht nur inhaltsleere / OT- Beiträge...[/quote]

Das hat auch niemand behauptet.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Verletzt in Georgien

#23 von stevemark , 27.08.2008 22:09

ZITAt (JayBee @ 2008-08-27, 21:48) ...

Anmeldedatum 15 / 2 / 05, Beiträge 104 = Threaderöffner
Anmeldedatum 11 / 11 / 04, Beiträge 671 (+1) = ich

Soviel zu dem Thema... Unter meinen 671 (+1) Beiträgen waren sicher nicht nur inhaltsleere / OT- Beiträge...[/quote]

Aber dieser hier ist ziemlich inhaltsleer. Sorry, das musste gesagt sein.

Gruss, Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Verletzt in Georgien

#24 von matthiaspaul , 27.08.2008 22:12

ZITAt (JayBee @ 2008-08-27, 21:48) Aber lassen wir das, gibt sicher Gründe in den Untiefen des Forums, die ich nicht kenne...[/quote]
Mir sind (auch) keine bekannt. Weder Untiefen, noch etwa dort verborgene Gründe. Alles liegt an der Oberfläche.

Ich nehme zur Kenntnis, daß meine Entscheidung zur Einstufung des Themas als "wichtig" Deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war, glaube aber trotzdem, daß es relevant genug im Sinne des Forums ist, um nicht in Off-Topic verschoben werden zu müssen. Das meine ich übrigens unabhängig von Personen und Länge der Mitgliedschaft; in einer ähnlichen Situation (die ich weder Dir noch irgendjemand sonst wünsche) hätte ich auch in Deinem Fall absolut genauso gehandelt.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch: http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=36578


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Verletzt in Georgien

#25 von S?nke Henning , 28.08.2008 15:33

Leute, streitet euch nicht meinetwegen, lohnt sich nicht.
Freut euch des Lebens, es ist mitunter viel schneller zu Ende als man denkt. Ich darf beinahe aus Erfahrung sprechen. ardon:
Mich freuts einfach, wenn ich mit meinen Bildern Menschen für Georgien interessieren kann. Was ein jeder daraus macht, ist seine eigene Sache. Der Kommentar von kzk unter meinem letzten Bild ist eine schöne Bestätigung, dass meine Fotos nicht gänzlich nutzlos sind.

HGvH


S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


   

Was macht das Projekt "Neues Logo"?
Mein Name ist Markus und ich bin neu hier!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz