RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#16 von Steffen Sielaff , 07.08.2008 06:41

Hi,
ja hab ich auch entdeckt. Aber wie oben schon steht eine A200 gibts schon neu für 319 Euro. Wenn jetzt der VC-7D dran wäre, aber so?! Werd wohl noch etwas warten glaub ich. Ich denk mal unter 300 Euro muß auch gehen. Wie gesagt ist keine schlechte Kamera, nur halt schon etwas älter.
Aber danke für die Infos. Gruß Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#17 von Steffen Sielaff , 11.08.2008 14:27

Also wie es aussieht wird es wohl die A200 sein/werden, allein der Preis und die Ausstattung denk ich mal reichen mir vorerst.
Weiß jemand ob in den Batteriegriff/ Vertikalgriff wie er auch genannt wird nur die Sony-Akkus rein passen oder auch "normale" Akkus?
Konnte da jetzt nichts genaues finden auf die Schnelle.

Danke euch bis denn Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#18 von matthiaspaul , 11.08.2008 14:40

ZITAt (Steffen Sielaff @ 2008-08-11, 14:27) Weiß jemand ob in den Batteriegriff/ Vertikalgriff wie er auch genannt wird nur die Sony-Akkus rein passen oder auch "normale" Akkus?
Konnte da jetzt nichts genaues finden auf die Schnelle.[/quote]
Nur die Sony-Akkus.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#19 von Regine ( gelöscht ) , 25.08.2008 23:59

Hallo Steffen,
ich bin mit der Alpha 300 unterwegs und sehr zufrieden mit der Kamera. Das LifeView wollte ich zunächst unbedingt haben weil ich vorher nur Bridgekameras kannte und mir nicht vorstellen konnte, durch den Sucher zu schauen. Nachdem die Sony A 300 kam weis ich, dass das Sucherbild häufig die bessere Alternative ist. Ausnahme: Pilze, Weitwinkel vom Boden aus nach oben und andere merkwürdige Kamerapositionen - da ist das LifeView ausgesprochen angenehm und hilfreich.

Probleme mit dem Spiegelschlag habe ich bisher nicht erkannt, daher ist die Spiegelvorauslösung für mich hier bisher keine Option gewesen. Ich denke Du machst weder mit der A200 noch mit der A300 etwas verkehrt - die A300 bietet nur etwas mehr Komfort.


Regine

RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#20 von Steffen Sielaff , 26.08.2008 06:39

Hi danke euch nochmal für die vielen Antworten. Es ist die A200 geworden, bin nun stolzer Besitzer einer DSLR. Muß mich noch in die eine oder andere Sache reinfinden aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden mit ihr. Es gehen auch alle Sachen die ich zu meiner D7 habe, sei es der Blitz oder der Fernauslöser. Was mich nicht nervt, aber auffällt ist, das der Auslöser verdammt leicht geht, aber selbst wenn man versehentlich auslöst ist es ja nicht weiter wild, wird halt gelöscht. Nach den ersten Versuchen fand ich die Farben recht flau und irgendwie unterbelichtet, ist jetzt auch behoben. Also bin mit meiner ersten DSLR echt zu zufrieden.

Danke euch, ist ein cooles Forum, Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#21 von Regine ( gelöscht ) , 26.08.2008 10:59

Hallo Steffen,
herzlichen Glückwunsch - das ging ja dann fix!

Das Objektiv dass Du dran schraubst ist ganz wesentlich Verursacher der Fotoqualität.


Regine

RE: Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?

#22 von Steffen Sielaff , 26.08.2008 13:59

Ja Regine ging schneller wie erwartet, oder als erwartet? Na egal.
Kann immer nicht so warten wenn ich was haben will. War auch gutes Angebot von daher okay.

Das Objektiv hatte ich schon an der Dynax 7D getestet und da waren eigentlich gute Ergebnisse, draußen wie drinnen auch, daher denk ich mal das es gehen muß. Hab die Kamera auch soweit verstellt das es jetzt okay ist für mich, allerdings macht sie Draußen-Bilder besser und Farbintensiver. Hab für drinnen jetzt andere Einstellungen und denk mal geht. Muß mich auch erst umgewöhnen mit Kontrast, Sättigung und was weiß ich was es alles gibt.

Also bin voll am Lernen und Probieren. Daher nochmal Danke euch. Schöne Grüße Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


   

Sony Alpha DSLR-A200: Welches Objektiv?
Gibt es einen Frontfocus an analoger Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz