RE: Mit der Dimage 7i auf Partys ????

#1 von Leo ( gelöscht ) , 28.02.2004 18:31

Hi,
hätte ich gewusst wie schlecht der Autofokus bei der Kamera arbeitet,,,,mhhhh hätt ich was anderes gekauft.
Auf Feiern und partys mit weniger Licht (keine Feier mit Halogenlampen) und dem 3600 has d ist es kaum möglich vernünftige Fotos zu machen. Findet die Schärfe nicht, tanzende Personen auch nicht, schlecht Belichtet, usw. Nur ärgerlich, nichts anderes. Bin kein Anfänger und kenne Spiegelreflex ebenso wie Unterwasser oder Normal-Kameras. Die alte Kodak 2MP macht dort eine wesentlich bessere Figur.
Denke es nicht einfach für diesen Preis nicht zu entschuldigen!-> wat isn das, bischen verschreiben /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wieder mal eine Kamera, die ihr Geld nicht wert ist.

Oder gibt es eine Möglichkeit diese Situation zu verbessern?!?!? Glaube kaum. Doch dankbar für jeden Tipp!
Danke Leo



Leo

RE: Mit der Dimage 7i auf Partys ????

#2 von erich_k , 28.02.2004 18:42

Diese Problem kenne ich auch, kann man wohl nix dagegen machen, leider. ich finde auch, dass eine Cam in dieser Qualitätsklasse hier besser sein soll. Jede Spiegelreflex ist da um Welten besser.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mit der Dimage 7i auf Partys ????

#3 von Leo ( gelöscht ) , 28.02.2004 18:54

Das einzige was bleibt, auf Funktion A gehen (Blende festlegen auf 9,5-wegen Tiefenschärfe) und mit MF (man.Fokus) auf 2 Meter stellen und für Tanz oder Personen nutzen. Evtl. mit MF Ring die Entfernun schnell korrigieren und man hat dann auch nicht mehr das Wartevergnügen bis der Fokus sich autom. einstellt. Sofort kann man auslösen.
Die einzige Lösung für diese Kamera...grrrr schwach schwach... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Leo

RE: Mit der Dimage 7i auf Partys ????

#4 von -bel- ( gelöscht ) , 28.02.2004 18:57

halli hallo,