RE: Winkelsucher V

#31 von acoustic_soma , 01.03.2004 15:09

ok, ingo

und all die anderen Vollverdiener! Sagt bescheid wenn die Bahn wieder frei ist für ein paar mickrige Studentengebote!

Beim Winkelsucher hoffe ich immer noch auf ein Wunder, z.B. dass mal 7 Tage lang ausschliesslich ich und ebay zugang zum Internet haben, dann wird aber mal so richtig abgeräumt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Winkelsucher V

#32 von ingobohn , 01.03.2004 15:11

Zitat von acoustic_soma
ok, ingo

und all die anderen Vollverdiener! Sagt bescheid wenn die Bahn wieder frei ist für ein paar mickrige Studentengebote!

Beim Winkelsucher hoffe ich immer noch auf ein Wunder, z.B. dass mal 7 Tage lang ausschliesslich ich und ebay zugang zum Internet haben, dann wird aber mal so richtig abgeräumt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Der Inhalt Deines Geldbeutels scheint umgekehrt prtoportional zur Anzahl Deiner wolkigen Träumen zu sein... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher V

#33 von Easyfisch , 01.03.2004 15:12

[QUOTE]
Der Winkelsucher V nicht mehr, aber der Vn schon noch. Kostenpunkt laut Preismaschinen im Indernetz ca. 120,-



Ein Herz für Inder! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Vorallem die im Netz /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />




Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Winkelsucher V

#34 von acoustic_soma , 01.03.2004 15:21

wohl wahr!

aber man darf ja wohl noch träumen...

Habe übrigens kurz vor Weihnachten eine Maxxum 9xi für 207 euro mit RC 1000 S
und dem L, mehreren Chipkarten und der Sucherlupe abgestaubt.
Und die Kamera steht echt tiptop da. Also, es geschehen noch Wunder.

Und vor kurzem hab ich zum Startpreis von 15€ ein Maginor 500mm 8,0 ergattert, das, obwohl natürlich nur mit Blende am Objektiv sehr gute Dienste tut.
Woran lag's: Wahrscheinlich an der miesen Beschreibung vom Verkäufer und einem verwackelten Foto!

Also du siehst, meine Zeit wird kommen,

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Winkelsucher V

#35 von Easyfisch , 01.03.2004 15:23

Vertraue der Macht! acoustic_soma

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Winkelsucher V

#36 von o.stumpf , 04.03.2004 12:58

Heute ist mein Winkelsucher endlich angekommen!
Und den gebe ich jetzt auch nicht mehr her /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Oliver /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Winkelsucher V

#37 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2004 14:47

Herzliche Gratulation! Willkommen im Klub der Winkelsucher. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Peter




RE: Winkelsucher V

#38 von ingobohn , 04.03.2004 15:03

Zitat von Peter Lehner
Herzliche Gratulation! Willkommen im Klub der Winkelsucher. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nai, er sucht doch gar keinen Winkel mehr - er hat doch jetzt einen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Winkelsucher V

#39 von acoustic_soma , 04.03.2004 15:08

Ich würde jedem vom Kauf eines "deutschen" Winkelsuchers abraten. Da lieber bei den "englischen" Anglefindern zugreifen, dann erspart man sich das Gesuche. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Winkelsucher V

#40 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.03.2004 15:27

ZITATIch würde jedem vom Kauf eines "deutschen" Winkelsuchers abraten. Da lieber bei den "englischen" Anglefindern zugreifen, dann erspart man sich das Gesuche[/quote]

Die englischen Pendants wären dann also demnach anglosaxonian anglefinder ...

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Winkelsucher V

#41 von acoustic_soma , 04.03.2004 15:32

so isses...

der Engländer findet wohl lieber als dass er sucht... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

So short, alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Winkelsucher V

#42 von railbeam , 10.03.2004 15:49

Hallo

Winkeladvokaten äääh Winkelsuchende, findende Winkelsuchende, suchende
Anglefinder /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Animiert durch diesen Threat bin auch ich fündig geworden und hab
mir so ein Teil gekauft.

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

An alle die noch suchen: vergesst nicht es gibt noch andere Möglichkeiten
als E... denn manchmal liegt das Gute so nah.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Winkelsucher V

#43 von Marcus , 10.03.2004 16:20

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ... "sammelt" Ihr noch, oder fotografiert Ihr schon? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Tschuldigung, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

bye1



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Winkelsucher V

#44 von railbeam , 10.03.2004 17:02

ZITAT... "sammelt" Ihr noch, oder fotografiert Ihr schon? 

Tschuldigung, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, ja, einer der den Minolta Winkelsucher sogar an einer Canon betreibt
hat da natürlich gut lachen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber kein Grund dass alle anderen sich den Hals ausrenken lassen. Den
mit Winkelsucher macht es doch viel mehr Spass.
Sinnvolles Zubehör sammelt man nicht, das wird beim fotografieren
eingesetzt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Winkelsucher V

#45 von acoustic_soma , 13.04.2004 15:05

Endlich den Sucher gefunden!

Die Macht war mit mir und hat mir für 20 Euros Sofortkauf einen Winkelsucher bei E-bay beschert. Ist zwar kein orginal Minolta sondern ein Pentacon aber funktioniert nach Umbau problemlos.
Da die Pentacon Kameras einen grösseren Sucher haben muss man hal die Klammern einfach etwas zusammendrücken und den Anpressschuh etwas nachschleifen und schon klappts.
Die Qualität ist im übrigen sehr gut. Robuste Metallverarbeitung und +- 6 Dioptrien Ausgleich. Bild natürlich auch seitenrichtig!

War letztens auch auf der Östringer Fotobörse und hab da noch andere Fabrikate durchgesehen und festgestellt, dass auch die Winkelsucher von Olympus an Minolta passen. Canon sind eigentlich zu klein, könnten aber auch durch ein paar kleine Handgriffe passend gemacht werden.

Fazit: Fremdgehen spart hier manchmal schon ein paar Euros!



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz