RE: Minolta Databack Super 90 gesucht

#1 von Aeclypze , 04.02.2008 02:03

Hallo an Alle hier! Bin ganz neu in diesem Forum, und hätte gleich ein paar Fragen an Euch.

Als langjähriger X-700 Fotograf möchte ich gernemit analogen HDR-Bildern Experimente machen. Die Datenrückwand der X-700 plus Motor bieten mir dafür leider keine Serienbildfunktion mit Belichtungsänderung. Deshalb habe ich mir jetzt schließlich doch noch eine (zum Glück) billige, aber sehr gut erhaltene AF 9000 mit Motor gekauft.

Für meine Experimente bräuchte ich noch eine "Data Back Super 90". Wenn mir jemand ein Angebot machen kann / will, oder einen Händler wissen sollte, der die noch anbietet, soll er sich BITTE bei mir melden, in ersterem Fall möglichst gleich mit Preisvorstellung. Ich wäre auch bereit, meine einfache Program Back 90 dafür einzutauschen (falls jemand ohnehin nur die Grundfunktionen brauchen würde) - natürlich mit Aufpreis meinerseits. Ihr erreicht mich unter [EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. Bitte im Profilfeld 'Kontaktdaten' eintragen.] (wortwörtliche Adresse möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht posten). Meine Adresse ist im übrigen auch hier hinterlegt.

Ich weiß, daß das zum Bereich "Börse" gehören würde; da die 9000er aber doch ein extrem seltenes Modell ist, und ich noch zwei weitere Fragen hätte, habe ich bewußt hier gepostet. Hier tummeln sich schließlich am ehesten 9000er Besitzer.

Meine erste zusätzliche Frage: M. W. gibt es einen Adapter für MD Objektive an AF Kameras. Dieser hat jedoch eine eigene Optik (und einen Brennweiten-Verlängerungsfaktor). Weiß jemand, ob damit die Bilder (entscheidend) schlechter werden würden, ob er also empfehlenswert ist? (Hatte leider noch keine Zeit, in den anderen Themenbereichen nach einem entsprechenden Thread zu suchen).

Ach ja - auch das gehört eigentlich nicht hier rein - aber kennt jemand die GENAUEN Funktionen der 4 Kontakte an der Bodenplatte der X-700? Eine Beschreibung oder noch besser, einen Schaltplan... Wenn mir jemand was sagen, bzw. mich auf einen Link verweisen könnte, wäre ich sehr dankbar!! ardon:

Freundliche Grüße an Alle, und Danke schonmal im voraus! b:

[EDIT: Beitrag verschoben durch Moderator.]
[Bitte Angebote oder Suchanfragen in unserer Fotobörse stellen - dort gelten gesonderte Regeln, die bitte beachtet werden (z.B. keine Kontaktdaten im öffentlichen Beitrag anzugeben). Fachfragen gehören hingegen nicht in der Fotobörse, denn dort können die anderen Mitglieder nicht ohne weiteres darauf antworten.]


Alex M. aka Æclypze
ִ.._..ִ
{o;o}
/)__) ≈ total æclypze of the art ≈
─ⁿ-ⁿ─


Aeclypze  
Aeclypze
Beiträge: 24
Registriert am: 03.02.2008


RE: Minolta Databack Super 90 gesucht

#2 von Aeclypze , 04.02.2008 02:11

PS.: Ich könnte bei Bedarf natürlich auch meine gewöhnliche Original - Rückwand mit anbieten, für den Fall, daß jemand eine 9000 nur noch mit der Program Back Super 90, aber nicht mehr die Originalrückwand, haben sollte.


Alex M. aka Æclypze
ִ.._..ִ
{o;o}
/)__) ≈ total æclypze of the art ≈
─ⁿ-ⁿ─


Aeclypze  
Aeclypze
Beiträge: 24
Registriert am: 03.02.2008


RE: Minolta Databack Super 90 gesucht

#3 von christoph.ruest , 04.02.2008 03:06

Hallo Aeclypze,

Zuerst einmal: Willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Dann: Vermutlich wird dein Thread hier entweder gelöscht oder ziemlich stark zensiert werden, da du eine ziemlich konkrete Suchanfrage in einem anderen Bereich als des Marktplatzes platziert hast. Ich kann nicht genau sagen, wie restriktiv mit Suchanfragen umgegangen wird, aber in die andere Richtung (also Angebote oder auch nur Andeutungen davon) werden rigoros gelöscht. Ich habe mir schon mehr als einmal die Finger halb wund geschrieben und eine halbe Stunde später war nix mehr da... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Deshalb halte ich mich jetzt auch erst mal vornehm zurück und warte mal ab, wie dieser Thread hier aufgenommen wird...

Eine (die schnell zu beantwortende) Frage kann ich dir aber beantworten:

ZITATWeiß jemand, ob damit die Bilder (entscheidend) schlechter werden würden, ob er also empfehlenswert ist?[/quote]

Sagen wir es mal so: Wenn du anstatt eines Objektives mit SR->A (so heissen die beiden Bajonette) Adapter eine Colaflasche an deine Kamera schraubst, wirst du die besser Bildqualität erhalten. Und das ist noch sehr optimistisch ausgedrückt.

Schau mal hier zum Einstig. Wenn du etwas runterliest, beginnt (so ab Nr. 12) ein ziemlicher Rattenschwanz zu dieser Geschichte.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz