RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#1 von poessi , 03.02.2008 12:10

Da hab ich doch gerade was bei Pollin entdeckt, was sich ideal in die heimische Dunkelkammer
einfügt.

Wann es sowas mit Compactflash Karten für den Digitalfotografen gibt steht allerdings in den Sternen...

Sucht mal bei Pollin Electronic nach dieser Bestellnummer: 861 034
Hier ist der Direktlink (Ich weiß allerdings nicht ob der dauerhaft ist)


Gruß,
Reinhard


P.S.: Man sollte diese Fliegenfänger sicherheitshalber nicht im Kühschrank neben den Filmen
aufbewahren, das kann zu bösen Verwechslungen führen die dann sicher nicht unter die
Herstellergarantie fallen...

;o))


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#2 von fwiesenberg , 03.02.2008 12:25

ZITAt (poessi @ 2008-02-03, 12:10) Da hab ich doch gerade was bei Pollin entdeckt, was sich ideal in die heimische Dunkelkammer
einfügt.

Wann es sowas mit Compactflash Karten für den Digitalfotografen gibt steht allerdings in den Sternen...

Sucht mal bei Pollin Electronic nach dieser Bestellnummer: 861 034
Hier ist der Direktlink (Ich weiß allerdings nicht ob der dauerhaft ist)[/quote]

Hey, die Dinger gibt's wieder! Die habe ich in den 70er Jahren das letzte Mal gesehen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#3 von Dynax 79 , 03.02.2008 12:34

ZITATP.S.: Man sollte diese Fliegenfänger sicherheitshalber nicht im Kühschrank neben den Filmen
aufbewahren, das kann zu bösen Verwechslungen führen die dann sicher nicht unter die
Herstellergarantie fallen...[/quote]
Und wie bring ich die in die A700? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#4 von klaga , 03.02.2008 13:10

ZITAt (Dynax 79 @ 2008-02-03, 12:34) ZITATP.S.: Man sollte diese Fliegenfänger sicherheitshalber nicht im Kühschrank neben den Filmen
aufbewahren, das kann zu bösen Verwechslungen führen die dann sicher nicht unter die
Herstellergarantie fallen...[/quote]
Und wie bring ich die in die A700? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
[/quote]
Auf CF-Kartengröße schneiden, dann sollte es klappen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#5 von weberhj , 03.02.2008 13:42

ZITAt (Dynax 79 @ 2008-02-03, 12:34) Und wie bring ich die in die A700? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Da brauchst du VF also auf die A900 warten ;-)


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#6 von matthiaspaul , 03.02.2008 13:52

Vielleicht auch eine Alternative zu Ingos Sensor-Film? ;-)

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19691

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#7 von Dimage-Kalle , 03.02.2008 14:42

High Forum,

der Pollin Versand ist mir schon
Mitte der 90ziger mit solch "ungewöhnlichen" Angeboten aufgefallen.

Anfangs konnte man dort ausgeschlachtete TV Teile ergattern...

Ich hatte damals auch noch 2 Feldtelefone aus dem F...graben dort bestellt.
Die Dinger waren echt der Renner


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#8 von Dynax 79 , 03.02.2008 16:20

ZITATAuf CF-Kartengröße schneiden, dann sollte es klappen rofl.gif laugh.gif[/quote]
ZITATDa brauchst du VF also auf die A900 warten[/quote]
Was jetzt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Könntet ihr euch bitte einigen? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

PS: Soll ich den Film dann eher unter oder überbelichten?? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#9 von Screamapillar , 03.02.2008 16:36

ZITAt (Hans-J. @ 2008-02-03, 13:42) Da brauchst du VF also auf die A900 warten ;-)[/quote]

Aber die ist doch scheiXe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#10 von Dynax 79 , 03.02.2008 17:50

ZITAt (Screamapillar @ 2008-02-03, 16:36) ZITAt (Hans-J. @ 2008-02-03, 13:42) Da brauchst du VF also auf die A900 warten ;-)[/quote]
Aber die ist doch scheiXe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Klar, die hat ja auch keinen eingebauten Blitz. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Aber vielleicht reißt es der neue Film raus... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#11 von Screamapillar , 03.02.2008 18:21

ZITAt (Dynax 79 @ 2008-02-03, 17:50) ZITAt (Screamapillar @ 2008-02-03, 16:36) ZITAt (Hans-J. @ 2008-02-03, 13:42) Da brauchst du VF also auf die A900 warten ;-)[/quote]
Aber die ist doch scheiXe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Klar, die hat ja auch keinen eingebauten Blitz. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Aber vielleicht reißt es der neue Film raus... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
[/quote]

Hmmm... Damit kann die A900 dann als Ausgleich für den doofen eingebauten Blitz wieder TTL-OTF*! Klasse! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Gruß,
Jan

*on the Fliegenfänger /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#12 von ingobohn , 03.02.2008 20:22

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-02-03, 13:52) Vielleicht auch eine Alternative zu Ingos Sensor-Film? ;-)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19691[/quote]
/crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen

#13 von poessi , 03.02.2008 21:00

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-02-03, 12:25) ZITAt (poessi @ 2008-02-03, 12:10) Da hab ich doch gerade was bei Pollin entdeckt, was sich ideal in die heimische Dunkelkammer
einfügt.

Wann es sowas mit Compactflash Karten für den Digitalfotografen gibt steht allerdings in den Sternen...

Sucht mal bei Pollin Electronic nach dieser Bestellnummer: 861 034
Hier ist der Direktlink (Ich weiß allerdings nicht ob der dauerhaft ist)[/quote]

Hey, die Dinger gibt's wieder! Die habe ich in den 70er Jahren das letzte Mal gesehen.
[/quote]

Vielleicht SIND die Dinger aus den 70ern!!! ;o)

Ich hab bei Pollin noch nie was bestellt, aber die haben ein paar nette restposten, das Netzteil
meines SGI TFTs hat den Geist aufgegeben, bei Pollin gibts ein Modell mit der gleichen Pinbelegung
und den passenden 12V/3,3A für 4,95EUR, günstiger komm ich da wohl nicht mehr dran... ;O)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Sony mal wieder siegreich
Bilderanzeige im Internet Explorer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz