RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 31.01.2008 22:52

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein kleines Problem in letzter Zeit (vielleicht auch schon vorher und mir ist's nur nie aufgefallen).
Also, erstmal ganz von vorne ;-)

Wenn ich untewegs mit meiner BASE-UTMS-Karte ins Netz gehe, dann werden sowohl im Micorsoft Internetexplorer, als auch im Mozilla Firefox-Browser sämtliche Bilder nicht "zu Ende" geladen, sondern werden sehr stark komprimiert angezeigt (z.B. blauer Himmel nicht schön gleichmäßig dargestellt, sondern nur in sehr großen, groben Pixeln).

Mir wäre es relativ egal, wenn es beim Laden der Bilder einen Moment länger dauert, diese dafür aber wirklich so dargestellt werden, wie sie hochgeladen werden (ich würde gerne die Qualitätssprung von 250 Kilobyte als maximale Galeriegröße auch unterwegs "genießen".

Vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und weiß, wie man das behebt (Einstellung im Browser, habe ich nicht gefunen - bin aber vielleicht auch nicht tief genug eingestiegen).

Beste Grüße

Bernd


-bel-

RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#2 von marvinet , 31.01.2008 23:24

ZITAt (-bel- @ 2008-01-31, 22:52) Wenn ich untewegs mit meiner BASE-UTMS-Karte ins Netz gehe, dann werden sowohl im Micorsoft Internetexplorer, als auch im Mozilla Firefox-Browser sämtliche Bilder nicht "zu Ende" geladen, sondern werden sehr stark komprimiert angezeigt (z.B. blauer Himmel nicht schön gleichmäßig dargestellt, sondern nur in sehr großen, groben Pixeln).[/quote]
Ich vermute das eplus so nett ist Dir die Daten vor der UMTS-Übertragung schön klein zu komprimieren damit alles schön schnell ist. Bildqualität ist für Handys doch eh ein Fremdwort.

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#3 von -bel- ( gelöscht ) , 31.01.2008 23:32

...hm,
nur um das klar zu stellen, ich gehe schon über einen klassischen Computer (Notebook) ins Internet, nicht mit dem Handy.
Ich nutze eine UMTS-Karte in meinem Laptop - also nix Handy ;-)
Und da wäre es ja ärgerlich, wenn die Dateien komprimiert würden, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann - vielleicht ist's aber doch so...

Grüße

bernd


-bel-

RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#4 von damn ed ( gelöscht ) , 31.01.2008 23:38

Ja aber via UMTS musst Du dich doch bei einem Provider einwählen, oder nicht?
Und der Provider wird, um Deine Kosten und den Traffic möglichst gering zu halten, die Bilder komprimieren.


damn ed

RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#5 von torfdin , 01.02.2008 00:50

ZITAt (damn ed @ 2008-01-31, 23:38) Ja aber via UMTS musst Du dich doch bei einem Provider einwählen, oder nicht?
Und der Provider wird, um Deine Kosten und den Traffic möglichst gering zu halten, die Bilder komprimieren.[/quote]
ich glaub ja nicht, dass sich ein Provider die Mühe macht Bilder nach Format zu sortieren (Gif, JPG, PNG), dann "klein zu rechnen", je nach Verwendungszweck auf der Webseite. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Schau mal, falls Du Vista (oder XP) einsetzt,ob es eine Systemeinstellung gibt: "bei langsamer Verbindungsgeschwindigkeit nur niedrige Bildqualität wählen" Evtl. ist die Einstellung im IE, ich glaub eher im Verbindugsprofil irgendwo unter fortgeschritten.
Sorry, hab grad kein Windows in der Nähe /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#6 von Peanuts , 02.02.2008 10:37

ZITAt (-bel- @ 2008-01-31, 22:52) Vielleicht hat ja einer von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und weiß, wie man das behebt (Einstellung im Browser, habe ich nicht gefunen - bin aber vielleicht auch nicht tief genug eingestiegen).[/quote]
T-Mobile hatte so eine Funktion auch. Da der ganze Traffic über einen Proxy läuft werden Bilder und Grafiken komprimiert um Traffic zu sparen. Diese Funktion lässt sich über einen bestimmten Link ein- und ausschalten. Frag BASE wie das in deinem Fall geht.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Bilderanzeige im Internet Explorer

#7 von torfdin , 02.02.2008 20:59

ZITAt (Peanuts @ 2008-02-02, 10:37) T-Mobile hatte so eine Funktion auch. Da der ganze Traffic über einen Proxy läuft werden Bilder und Grafiken komprimiert um Traffic zu sparen. ...[/quote]
echt? wow! naja für mobile Dienste, um den Traffic niedrig zu halten, würde das Sinn machen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gut, wenn dass sich bei base deaktivieren läßt. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />

Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   

DAS Wohnaccessoire für den Analogfotografen
WANN KOMMT ENDLICH DER A200 NACHFOLGER?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz