möchte ich sicher von der Dimage A2 auf eine D" /> Forum Übersicht - AF-Blitzgeräte (Digital) » Blitz mit Aufstiegsmöglichkeit von A2 auf Alpha?

RE: Blitz mit Aufstiegsmöglichkeit von A2 auf Alpha?

#1 von Hausmeister2000 , 10.01.2008 14:04

Hallo,

irgendwann /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> möchte ich sicher von der Dimage A2 auf eine DSLR umsteigen. Da Sony die Minolta-Geräte übernommen hat, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, bei einem guten Blitz auf einen zu setzen, den ich später weiter- also z.B. auf einer Sony Alpha - verwenden kann.
Sind die Sony-Blitze baugleich mit den früheren von Minolta?
Würde der Sony HVL-F56AM auch mit meiner Dimage A2 funktionieren?

Danke für die Tipps.
Gruß
Heiko


Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


RE: Blitz mit Aufstiegsmöglichkeit von A2 auf Alpha?

#2 von Michael H , 10.01.2008 14:08

Der Sony HVL-F56AM ist baugleich mit dem 5600HS(D), also "ja".


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Blitz mit Aufstiegsmöglichkeit von A2 auf Alpha?

#3 von erich_k , 10.01.2008 16:50

Du solltest evtl. auch über einen Metz mit SCA-Adapter nachdenken. Diese Adapter sind an unterschiedliche Kamerasysteme angepaßt und du bist für später in alle Richtungen offen. Sogar beim Systemwechsel braucht nur der Adapter ausgetauscht zu werden, den Blitz kannst du verwenden.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Blitz mit Aufstiegsmöglichkeit von A2 auf Alpha?

#4 von Hausmeister2000 , 11.01.2008 12:18

Danke, über Metz hatte ich auch schon nachgedacht... zumindest solange, bis ich nach fast einem Jahr Abwesenheit hier im Forum und wenig "Beschäftigung mit dem Thema Digi-Cam" mitbekommen habe, dass es mit Sony/Minolta doch weiter geht.
Somit bräuchte ich nicht das System wechseln, sondern könnte beim Kauf einer digitalen Spiegel-Reflex den Blitz auf einer Alpha? weiter verwenden.
Und soweit mir bekannt, hat der große Metz gegenüber dem großen Sony/Minolta-Blitz doch ein- oder zwei Einschränkungen (müßte ich nochmal schauen, welche das waren).

Gruß
Heiko


Hausmeister2000  
Hausmeister2000
Beiträge: 67
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz