RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#16 von thomasG , 05.01.2008 02:54

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-02, 15:19) Nach Ausprobieren der A700 habe ich diese Frage für mich so entschieden, daß ich mir ein Reserve-Dynax 7D-Gehäuse gegönnt habe.[/quote]

Jawohl dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen,und ich werde das gleiche tun!
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#17 von Pfalzmanni , 02.02.2008 18:04

Ich habe mir zur alpha 100 eine 7D gebraucht gekauft. Weil sie vom Handling her, mich ein bißchen an die "geliebte" 800si erinnert. Aber woran erkenne ich jetzt, ob der Fehler -58- schon aufgetreten ist?


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#18 von christoph.ruest , 02.02.2008 18:55

ZITAt (Pfalzmanni @ 2008-02-02, 18:04) Ich habe mir zur alpha 100 eine 7D gebraucht gekauft. Weil sie vom Handling her, mich ein bißchen an die "geliebte" 800si erinnert. Aber woran erkenne ich jetzt, ob der Fehler -58- schon aufgetreten ist?[/quote]

Hi Manni,

Also eigentlich erkennst du das gar nicht. Du erkennst es erst, wenn der Fehler bei dir zum ersten mal auftritt. Das klassische Symptom ist, dass das erste Bild (nach einer längeren Pause) sehr dunkel (blau) oder (fast)schwarz ist. Sollte das bei dir passieren: Sofort zum Service mit der Cam.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#19 von Reisefoto , 02.02.2008 20:05

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-04, 23:47) Beispiel: Ein Kunde von mir möchte Fotos von seinem Messestand auf der Boot. Mit 14mm auf der Dynax 7D/A700 reicht es nicht. Weiter zurück kann ich nicht, da ich kein Loch in die Hallenwand meißeln darf. Mit 14mm auf der analogen D7 reicht es gerade. Reicht das zur Aufklärung?[/quote]

Die A700 kostet beim günstigsten Handler z.Zt. 1117 Euro. Abzgl. 150 Euro Cashback liegst Du bei einem Preis von knapp 1000 Euro. Für ungefähr 500 Euro bist Du bei einem Zoom mit Anfangsbrennweite 10 oder 11mm dabei. Damit paßt dann wahrscheinlich auch der Messestand drauf und Du hast nur halb so viel ausgegeben, wie die A900 voraussichtlich kosten wird.

Wie gut die extremen WW-Zooms sind, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keins habe (ich genieße die Vorteile des APS-C auf der Teleseite). Ich habe eigentlich eher Auflösung, Dynamikumfang und potentiell geringes Rauschen für die Hauptvorzüge des FF gehalten, aber das hängt natürlich von der Anwendung ab.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#20 von fwiesenberg , 02.02.2008 20:15

ZITAt (Reisefoto @ 2008-02-02, 20:05) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-01-04, 23:47) Beispiel: Ein Kunde von mir möchte Fotos von seinem Messestand auf der Boot. Mit 14mm auf der Dynax 7D/A700 reicht es nicht. Weiter zurück kann ich nicht, da ich kein Loch in die Hallenwand meißeln darf. Mit 14mm auf der analogen D7 reicht es gerade. Reicht das zur Aufklärung?[/quote]

Die A700 kostet beim günstigsten Handler z.Zt. 1117 Euro. Abzgl. 150 Euro Cashback liegst Du bei einem Preis von knapp 1000 Euro. Für ungefähr 500 Euro bist Du bei einem Zoom mit Anfangsbrennweite 10 oder 11mm dabei. Damit paßt dann wahrscheinlich auch der Messestand drauf und Du hast nur halb so viel ausgegeben, wie die A900 voraussichtlich kosten wird. [/quote]
Gegenüber der Dynax 7D bringt mir die A700 nicht genügend Vorteile, als daß sich die Investition von über 1000,-- Euro rechnen würde.

ZITATWie gut die extremen WW-Zooms sind, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keins habe ...[/quote]
Für mich nicht zufriedenstellend. Diese Lösung habe ich nach Tests verworfen.

ZITAT... (ich genieße die Vorteile des APS-C auf der Teleseite).[/quote]
Die genieße ich in der Tat auch - zumindest ein einigen Fällen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#21 von *mb* , 02.02.2008 20:51

ZITAt (Reisefoto @ 2008-02-02, 20:05) Die A700 kostet beim günstigsten Handler z.Zt. 1117 Euro. Abzgl. 150 Euro Cashback liegst Du bei einem Preis von knapp 1000 Euro.[/quote]
Diese Rechnung ist zwar hübsch, aber leider nicht ganz richtig! Die Händler mit den derzeit niedrigsten Preisen bieten Sony Alpha 700 an, die nicht Cashback-berechtigt sind, da es keine für den deutschen Markt bestimmte Alpha 700 sind.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#22 von clintup , 07.04.2008 22:30

Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger angemeldet, habe aber bisher nur gelesen bzw. war in letzter Zeit gar nicht mehr hier (Paßwortprobleme etc.). Dies ist also mein erster Beitrag.

Warum gerade bei diesem Thema? Weil ich es kürzlich genauso gemacht habe: Als alter Minolta-Fan und Besitzer einiger Objektive war für mich das System klar. Ich habe mich dann Anfang des Jahres aus Kostengründen für die 7D entschieden und es bisher nicht bereut. Sie liegt traumhaft in der Hand, läßt sich nach kurzem Studium von Handbuch und Zusatzbüchern (Scheibel und Bredschneider) sehr schön bedienen und macht - je nach Objektiv - tolle Bilder. Für mich war es sinnvoller, das Mehrgeld erst einmal in zusätzliche Linsen zu stecken. Ob und wann ein teureres Gehäuse dazukommt, ist im Moment noch nicht absehbar.

Meine bis dahin geliebte Dimage-A2 kommt kaum noch zum Zuge, obwohl sie natürlich vom Gewicht und Größe her auch ihre Vorteile hat. Da ich allerdings nicht weiß, ob meine 7D Error-58-frei ist, werde ich sie als Reserve in Ehren halten (und als Zweitkamera mitnehmen, wenn Bildergebnisse Pflicht sind).

Übrigens nur nebenbei: Seit ich die 7D habe, benutze ich auch vermehrt wieder Filme. Bisher allerdings nur AF, weil's die gleichen Objektive sind. Aber wenn es so weitergeht, kommt sicher auch eine meiner MD-Kameras wieder zu Ehren. Liegt einfach am neuen Photospaß.

Gruß clint

PS.: Habe im Parallel-Forum den Nick clintup, den ich auch hier gerne benutzen würde, damit die Identifikation eindeutig ist. Kann man irgendwie seinen Nick ändern? Habe weder in den Einstellungen noch per Suche etwas dazu gefunden.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#23 von matthiaspaul , 07.04.2008 22:49

Willkommen im Forum!
ZITAt (clint @ 2008-04-07, 22:30) PS.: Habe im Parallel-Forum den Nick clintup, den ich auch hier gerne benutzen würde, damit die Identifikation eindeutig ist. Kann man irgendwie seinen Nick ändern? Habe weder in den Einstellungen noch per Suche etwas dazu gefunden.[/quote]
Ausführliche Hinweise zum Anmelde- und Anzeigenamen gibt es nur bei der Registrierung - dort steht u.a. daß, Namensänderungen nur durch die Administratoren möglich sind und nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Da man da ja normalerweise später nicht mehr hinschaut, hier der Auszug:
ZITATHinweise zum Anmeldenamen: Dein Anmeldename ist der "symbolische" Name, mit dem Du Dich später beim Forum anmelden mußt (Login). Er kann (muss aber nicht) mit Deinem Anzeigenamen (s.u.) identisch sein. Es sollten generell nur Zeichen verwendet werden, die auf allen Systemen, von denen aus Du Dich einloggen möchtest, problemlos einzugeben sind. Er sollte nicht zu kurz sein und kann durchaus auch eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen enthalten. Wichtig ist, dass Du Dir diesen Namen sehr gut merken kannst. Ein Anmeldename, der sich vom für alle sichtbaren Anzeigenamen unterscheidet, kann, ähnlich einem Passwort, die Sicherheit erhöhen. Keinesfalls darf der Anmeldename aber mit Deinem Passwort übereinstimmen! Dein einmal gewählter Anmeldename kann später nicht mehr von Dir geändert werden. (In Ausnahmefällen kann das ein Administrator ändern.)

Hinweise zum Anzeigenamen: Der Anzeigename ist der "symbolische" Name, unter dem Du im Forum erscheinst. Er kann (muß aber nicht) mit dem Anmeldenamen (s.o.) identisch sein. Bitte wähle Deinen Anzeigenamen mit Bedacht, denn Änderungen eines einmal etablierten Namens lassen wir nur in begründeten Ausnahmefällen zu. Sofern nicht dringende Gründe dagegen sprechen, möchten wir Dich dazu ermuntern, entsprechend den Gepflogenheiten der deutschsprachigen Netzkultur einen Anzeigenamen zu wählen, der Deinem echten Namen entspricht oder sich zumindest stark daran anlehnt (von der Zeichensetzung abgesehen). Damit versuchen wir, eine Atmosphäre des Vertrauens und kollegialen Miteinanders, aber auch der Verbindlichkeit unter ernsthaft am Thema Fotografie Interessierten zu fördern. Weiterhin bitten wir Dich ausdrücklich, keine Namen fremder Personen zu wählen oder solche, die die Namensrechte Dritter verletzen könnten (z.B. keine Firmen- oder Produktnamen). Auch sollte Dein Name keine provozierenden, beleidigenden, verletzenden, beschämenden oder auf andere Weise die Stimmung aufheizenden Bestandteile enthalten. Zum Schutze Deiner Privatsphäre, aber auch um mögliches SPAM-Aufkommen zu unterdrücken, darf der gewählte Name auch keine E-Mail-Adresse oder Postanschrift enthalten, ebensowenig wie eine Telefonnummer, Ausweis- oder Kontonummer. Die Benutzung des Forums unter mehreren Identitäten gleichzeitig ist nicht zulässig. (Für nähere Hinweise zum Wieso & Weshalb lies bitte die deutschsprachige Usenet-Netiquette, an der wir uns auch als Web-Forum orientieren.) Im Zweifelsfall behalten wir uns entsprechende Maßnahmen von der Nichtzulassung, der Änderung Deines Anzeigenamens bis hin zur späteren dauerhaften Sperrung oder Löschung vor.[/quote]
Der Grund ist einfach, daß aktive Mitglieder mit der Zeit eine Art Forenidentität bekommen und Namenswechsel dann schnell zu Verwechslungen führen. In Deinem Fall ist das aber überhaupt kein Problem, da Du ja noch ganz "frisch" dabei bist. :-) Ich habe Deinen Namen soeben geändert - eine E-Mail sollte Dir zugegangen sein.

Willkommen also nochmal im Forum und viel Spaß mit Deiner Dynax 7D!

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: KoMi Dynax 7D jetzt noch gebraucht kaufen?

#24 von clintup , 08.04.2008 11:39

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-04-07, 21:49) Ich habe Deinen Namen soeben geändert - eine E-Mail sollte Dir zugegangen sein.

Willkommen also nochmal im Forum und viel Spaß mit Deiner Dynax 7D!

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und das Willkommen,

clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Konica Minolta Dynax 7D: Habe auch eine!
Reparatur Konica Minolta Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz