RE: Software Absturz

#1 von Biker1100 ( gelöscht ) , 12.02.2004 23:55

Hallo,

ich habe jetzt meine A1 eine Woche und habe seltsamerweise 1 bis 2x am Tag einen Softwareabsturz.
Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten.
Es hilft nur das herausnehmen der Batterie.
Die neuste Softwareversion war schon drauf.


Hat schon jemand von Euch die Probleme mit der A1 gehabt, oder ist sie defekt?


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Manfred
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Biker1100

RE: Software Absturz

#2 von kingbalu ( gelöscht ) , 13.02.2004 00:30

Das habe ich schon mal gehört, formartiere die Speicherkarte mal auf dem PC, muß aber FAT32 sein, dann sollte das Problem weg sein



kingbalu

RE: Software Absturz

#3 von minomax ( gelöscht ) , 13.02.2004 00:50

Wer ist der Hersteller deiner CF-Karte?

Gruß
minomax



minomax

RE: Software Absturz

#4 von Dimage-Kalle , 13.02.2004 01:42

Hallo Biker,

dieses Problem bei der Dimage A1 ist bei mir auch schon aufgetreten, allerdings nur dann wenn ich sie vom Rechner trennte ohne vorher das USB Laufwerk zu beenden. Dann ging an der Kamera nichts mehr. Aku raus, kurz warten und wieder loslegen.

Ich benutze sie mit einer IBM Microdrive 1GB, die ich mit der Kamera formatiert habe. Das heisst momentan ist sie in Rep. bei Minolta, der Anti-Shake hat den Geist aufgegeben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Software Absturz

#5 von Biker1100 ( gelöscht ) , 13.02.2004 13:20

Danke für die Antworten.

Meine Speicherkarte kommt von Sandisk 512 MB und wurde in der Kamera formatiert, sollte doch schon das richtige Format haben? Oder?
Die Abstürze kommen im Betrieb bzw. bei dem bearbeiten der Einstellungen.

Ist das Evtl. ein Garantiefall?

Gruß
Manfred



Biker1100

RE: Software Absturz

#6 von minomax ( gelöscht ) , 13.02.2004 13:39

Einstellungen kannst du auch ohne CF vornehmen, stürzt sie dann auch ab? Wie ist es mit der original 16MB CF-Karte?

Dass SanDisk-CF-Karten Probleme bereiten können, habe ich jetzt leider schon öfter gelesen.

Gruß
minomax



minomax

RE: Software Absturz

#7 von Biker1100 ( gelöscht ) , 14.02.2004 11:41

Habe gestern mit dem Support telefoniert, es ist ein Garantiefall!

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Schicke nächste Woche die A1 ein.

Gruß
Manfred



Biker1100

RE: Software Absturz

#8 von Dimage-Kalle , 14.02.2004 14:04

Hallo Biker,

dann sind wir Leidengenossen. Meine Dimage A1 ist seit 3 Tagen weg /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Bei meiner hat der Anti-Shake den Geist aufgegeben.

Gruß
Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Software Absturz

#9 von geober ( gelöscht ) , 19.02.2004 12:50

Zitat von kingbalu
Das habe ich schon mal gehört, formartiere die Speicherkarte mal auf dem PC, muß aber FAT32 sein, dann sollte das Problem weg sein


Hallo zusammen,
das mit dem Formatieren im XP bezog sich damals auf mein Problem. Hat auf Dauer leider nichts gebracht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Die A1 stürzt nach wie vor ständig ab und es macht überhaupt keinen Spass, mit der Cam zu arbeiten! Ich werde sie wohl doch einschicken müssen und hoffen, dass die Minolta-Leute so clever sind, dass sie den Fehler beheben können.

Im Moment versuche ich seit über 2 Stunden die Hotline zu erreichen. Niente!
Auch das Aufsprechen auf den AB bringt nichts.

Grüsse an alle "Leidensgenossen" aber auch an alle zufriedenen User.

George



geober

RE: Software Absturz

#10 von D-Mage ( gelöscht ) , 19.02.2004 17:17

... da trau ich mich ja meine gar nicht mehr aus dem Schrank holen und fotografieren! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



D-Mage

RE: Software Absturz

#11 von geober ( gelöscht ) , 15.03.2004 22:31

Zitat von Biker1100
Hallo,

ich habe jetzt meine A1 eine Woche und habe seltsamerweise 1 bis 2x am Tag einen Softwareabsturz.
Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten.
Es hilft nur das herausnehmen der Batterie.
Die neuste Softwareversion war schon drauf.


Hat schon jemand von Euch die Probleme mit der A1 gehabt, oder ist sie defekt?


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Manfred
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hallo Alle,
die mit häufigem Absturz der A1 beglückt werden. Mein Rat ist: EINSCHICKEN!

Ich hatte mit dieser Erscheinung sehr oft zu tun. Vor knapp 4 Wochen habe ich die Kamera an den Service geschickt. Heute habe ich sie wiederbekommen.
Die Elektronik wurde ausgetauscht. Garantie-Reparatur.

Nach Erhalt und erstem Herumprobieren, habe ich meine Cam kaum wiedererkannt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Sie ist superschnell geworden. Umschalten von Aufnahme auf Wiedergabe geht rasant vor sich und vor allen Dingen: KEINE ABSTÜRZE mehr!

Das Einzige, was sich der Service gespart hat, ist das Aufspielen der neuesten Firmware 1.02e . Ist aber kein Problem, hatte ich noch auf Speicherkarte.

Also Leute, beisst in den sauren Apfel und schickt die Kamera ein. Es lohnt sich!
Jedes Rätselraten mit inkompatiblen Speicherkarten oder diversen Formatierungen erledigt sich damit...

Mit Grüssen,

George



geober

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz