RE: Presseausweis vor dem Aus?

#1 von opelgt , 04.12.2007 17:27


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Presseausweis vor dem Aus?

#2 von fwiesenberg , 04.12.2007 17:44

ZITAt (opelgt @ 2007-12-04, 17:27) Bericht auf spiegel.de[/quote]

Wenn ich höre, daß die Ausweise eigentlich nur an "hauptberufliche Journalisten" ausgegeben werden sollten ... meine Güte, dann müßten wir viele Hauptberufler in der Sparte haben! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
geben sollte ist mir sowieso immer schleierhaft geblieben (auch zu den Zeiten als ich für eine Zeitung tätig war...). Zu oft habe ich mitbekommen, wie Möchtegern-Sensationsreporter die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und sogar Rettungsdiensten behindert haben. So eine "Arbeit" (die ich sowieso für ethisch dubios halte) muß man noch nicht extra lizensieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Hinter die Absperrungen damit!

Noch eine Frage: weshalb sollten Fotoreporter mit dem Kärtchen Rabatte bekommen, die der Studiofotograf nicht bekommt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Und der Hinweis des Innenministers auf dem Ding setzt dem echt die Krone auf! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Presseausweis vor dem Aus?

#3 von Robert , 06.12.2007 20:16

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-04, 18:44) ZITAt (opelgt @ 2007-12-04, 17:27) Bericht auf spiegel.de[/quote]

Wenn ich höre, daß die Ausweise eigentlich nur an "hauptberufliche Journalisten" ausgegeben werden sollten ... meine Güte, dann müßten wir viele Hauptberufler in der Sparte haben! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
geben sollte ist mir sowieso immer schleierhaft geblieben (auch zu den Zeiten als ich für eine Zeitung tätig war...). Zu oft habe ich mitbekommen, wie Möchtegern-Sensationsreporter die Arbeit von Polizei, Feuerwehr und sogar Rettungsdiensten behindert haben. So eine "Arbeit" (die ich sowieso für ethisch dubios halte) muß man noch nicht extra lizensieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Hinter die Absperrungen damit!

Noch eine Frage: weshalb sollten Fotoreporter mit dem Kärtchen Rabatte bekommen, die der Studiofotograf nicht bekommt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Und der Hinweis des Innenministers auf dem Ding setzt dem echt die Krone auf! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
[/quote]

Hauptberufler: Ich denke eher es gibt nur wenige, denn die, mit den Presseausweisen die man kaufen kann, die zählen nicht.

Rabatte: Organisationen wie der DJV können doch für ihre Mitglieder Rabatte aushandeln, und die dann weitergeben. Der ADAC bietet doch seinen Mitgliedern auch Vorteile.

Hinweis: Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz: Dass die Innenminister sich für die Pressefreiheit einsetzen, also die staatlichen Institutionen auffordern die Journalisten bei ihrer Arbeit zu unterstützen, finde ich für eine Demokratie völlig normal.


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz