RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#1 von .Markus , 23.11.2007 17:03

Bereits seit Donnerstag ist bei Foto Sauter in München eine Hausmesse mit vielen Herstellern. Am morgigen Samstag ist um 11.30 eine Präsentation der Alpha 700 und der HD-Produktlinie von Sony. Wer also aus München kommt, oder gerade in der Nähe ist kann dort das gute Stück aus nächster Nähe betrachten...


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#2 von Peanuts , 24.11.2007 03:36

In der Vitrine, genau.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#3 von .Markus , 24.11.2007 06:04

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-24, 3:36) In der Vitrine, genau.[/quote]
Nein, du kannst mit Ihr auch fotografieren, was ich gestern auch schon getan habe.


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#4 von Peanuts , 24.11.2007 10:29

Stell dir vor, ich war auch dort. Wenn ich erst betteln muss, damit der Salesdroid die Kamera aus der Vitrine nimmt? Danke, dann hab ich schon. Nebenan lagen diverse Leica M8, Mamiya ZD etc rum, die man einfach so in die Hand nehmen konnte. Von den anderen Kameraherstellern (Canon, Nikon, Pentax) ganz zu schweigen. So verkauft Sony nix.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#5 von fwiesenberg , 24.11.2007 11:12

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-24, 10:29) Stell dir vor, ich war auch dort. Wenn ich erst betteln muss, damit der Salesdroid die Kamera aus der Vitrine nimmt? Danke, dann hab ich schon. Nebenan lagen diverse Leica M8, Mamiya ZD etc rum, die man einfach so in die Hand nehmen konnte. Von den anderen Kameraherstellern (Canon, Nikon, Pentax) ganz zu schweigen. So verkauft Sony nix.[/quote]

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß bei einer extra anberaumten Hauspräsentation der A700 mindestens eine solche auch unbürokratisch zum Begrabbeln da sein müßte. Und nicht nur hinter Glas.

PS: "Salesdroid" finde ich gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#6 von Itscha , 24.11.2007 11:14

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-24, 10:29) Stell dir vor, ich war auch dort. Wenn ich erst betteln muss, damit der Salesdroid die Kamera aus der Vitrine nimmt? Danke, dann hab ich schon. Nebenan lagen diverse Leica M8, Mamiya ZD etc rum, die man einfach so in die Hand nehmen konnte. Von den anderen Kameraherstellern (Canon, Nikon, Pentax) ganz zu schweigen. So verkauft Sony nix.[/quote]

Entschuldigung:

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#7 von fwiesenberg , 24.11.2007 11:24

ZITAt (Itscha @ 2007-11-24, 11:14) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-24, 10:29) Stell dir vor, ich war auch dort. Wenn ich erst betteln muss, damit der Salesdroid die Kamera aus der Vitrine nimmt? Danke, dann hab ich schon. Nebenan lagen diverse Leica M8, Mamiya ZD etc rum, die man einfach so in die Hand nehmen konnte. Von den anderen Kameraherstellern (Canon, Nikon, Pentax) ganz zu schweigen. So verkauft Sony nix.[/quote]

Entschuldigung:

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
[/quote]
Wieso?!?
Warst Du der etwa "Salesdroid"? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Spaß beiseite: Sony und der Fotohandel sind natürlich nicht gleichzusetzen. Allerdings kann der Handel ganz einfach potentielle Käufer beeinflussen. Und Ignorenz ist die einfachste und unaufwendigste Art so etwas zu bewerkstelligen.
Will heißen: Wenn ich ein Produkt verkaufen will, welches nicht automatisch wie "geschnitten Brot" weggeht, dann muß ich mur etwas Mühe geben und das Produkt auch anpreisen. Oder zumindest dafür sorgen, daß der interessierten Kundschaft keine unnötig großen Hürden im Weg stehen.
Man kann natürlich argumentieren, daß der interessieret Kunde auch nach dem Produkt fragt. Andererseits gibt es da eine individuell verschiedene Hemmschwelle: Manche mögen gerne angesprochen und beraten werden, andere gehen schnell "offensiv" auch auf einen "belegten" Verkäufer zu - und andere verkrümeln sich dann lieber, ehe sie sich um Beratung erst kümmern müssen.

Wie schon hier http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...c=19064 angeklungen, liegt es auch nicht unwesentlich am örtlichen Handel, wie sich die DSLR-Sparte von Sony macht.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#8 von Itscha , 24.11.2007 11:50

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-24, 11:24) Wie schon hier http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...c=19064 angeklungen, liegt es auch nicht unwesentlich am örtlichen Handel, wie sich die DSLR-Sparte von Sony macht.[/quote]

Natürlich ist das so.

Aber muss in jedem Thread (ob es gerade passt oder nicht), der sich um Sony-DSLRs dreht, ein "Jack-in-the-box" rausspringen, und orakeln, dass es sooo mit Sony nix werden kann, oder dass die Kameras sowieso schlechter sind, als die anderer Hersteller wie Canon z.B?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#9 von Peanuts , 24.11.2007 11:51

In dem Fall lag's aber nicht am lokalen Fachgeschäft, sodern am Vertreter der Fa. Sony, der sich nicht traut, die Erzeugnisse des Hauses auf den Tisch zu legen. So wie alle anderen Teilnehmer der Hausmesse das tun.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#10 von DerFred , 24.11.2007 13:13

ZITAt (Peanuts @ 2007-11-24, 11:51) In dem Fall lag's aber nicht am lokalen Fachgeschäft, sodern am Vertreter der Fa. Sony, der sich nicht traut, die Erzeugnisse des Hauses auf den Tisch zu legen. So wie alle anderen Teilnehmer der Hausmesse das tun.[/quote]

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Sauter letzte Woche. Ich wurde Zeuge eines Beratungsgesprächs, ein Kunde - vermutlich Neueinsteiger - interessierte sich für die Canon D40 und die Alpha 700. Er war unentschlossen, welche der beiden er sich wohl zu Weihnachten gönnen wird. Er hatte sich wohl schon vorab über Tests informiert und eine der beiden sollte es wohl werden. Der Verkäufer lobte die Sony trotz fehlendem Live view als die bessere Kamera, war also keineswegs mit Canon-Nikon-Blindheit geschlagen! Nach dem Gespräch konnte auch ich dann die Kamera (die Alpha, nicht die D40 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) völlig problemlos und ausführlich begrabbeln.

Vielleicht sollte der Sony-Promoter aber mal überlegen, ob er mit der Einstellung den richtigen Job hat!

Grüße
Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#11 von .Markus , 24.11.2007 14:17

Ich war sowohl Freitag als auch heute bei der Veranstaltung. Ich musste nicht betteln sondern habe nur gefragt, ob ich mal testen darf (also ganz normal wie Menschen das halt so tun, die miteinander kommunizieren) und durfte das dann auch problemlos mit der Alpha 700 tun. Den Bildschirm finde ich wirklich beindruckend beim Bilder betrachten; zum Sucher meiner Dynax 9 fehlt mir aber doch noch ein ganzes Stück.
Ach ja die Präsentation, die war dann eher eine lieblose PP-Zusammenstellung (mit vielen Rechtschreibfehlern) und einem langweiligenModerator, brachte für mich persönlich nichts neues oder interessantes.


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#12 von weberhj , 24.11.2007 17:42

@Peanuts

Ich dachte du baust deine eigenen Sensoren? Funktioniert wohl doch nix?
Was mich ehrlich gesagt bei deinem Know-How nicht wundert. Aber dir eine A700
in die Hand zu geben wär eh Perlen vor die S...

Ganz schön pfiffig der Sony Verkäufer, wär eh blos wieder ein Veriss geworden.

Das C* scheint dir schon an der Stirn abzulesen zu sein, werd doch einfach damit glücklich.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#13 von Binze , 24.11.2007 18:58

Ich war heute auch bei Sauter...
Ich fand den Menschen an dem Sonystand ziemlich arrogant und überhaupt nicht zuvorkommend. Darüberhinaus kannte er sich nur bedingt mit dem neuen Modell Alpha 700 aus.
Desweiteren war ich ziemlich erstaunt, dass er keine Beispielphotos zeigen konnte. Sogar Tamron hatt bei seinem Stand Beispielphotos in einem wirklich schön aufgemachten, großen Spiralordner.
Ergonomie, Handling und andere Gimmicks hin oder her; das Photo als Resultat IST DOCH DAS HAUPTKRITIERIUM - DIE BILDER, wie sie auf einem Abzug ausschauen. Und wenn zum Beispiel das Rauschverhalten laut Sony deutlich verbessert wurde, dann ist doch das erste was ich mache, Vergleichsbilder zwischen alpha 100 und alpha 700 zeigen oder gar mit anderen Kameraherstellern vergleichen.

Für mich ist das im Gesamten eindeutig ein Zeichen für richtig schlechte Werbestrategie. Neukunden kann Sony damit schon erstrecht nicht werben!

Schade eigentlich!

Gruß, Simon


Binze  
Binze
Beiträge: 99
Registriert am: 19.07.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#14 von metallography , 24.11.2007 19:29

Hallo,
um sich beim Sauter Kameras in einem Verkaufsgespräch zeigen zu lassen muss man keine Hausmesse abwarten.

Zu einer Hausmesse gehe (zumindest ich) um mir Sachen anschauen zu können ohne groß "Kontakt" aufnehmen und dann auch wieder abbrechen zu müssen.

Wenn dann eine bereits normal auf dem Markt befindliche Kamera an einem Stand vom Hersteller nicht ohne eben diesen Kontakt "greifbar" ist, dann find ich das Themaverfehlung.
Es zwingt ja keiner Sony da hinzugehen, wenn sie nicht auch bereit sind da ausreichend engagiertes, informiertes und motiviertes Personal incl. ausreichend Vorführequipment bereit zu stellen.

Und das war wohl nicht die erste Hausmesse wo Sony dann doch lieber zu Hause geblieben wäre.

Ich find das schon o.k. seinen Unmut dazu auch zu äußern.


Servus
Wilma


metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: München: Präsentation der Sony Alpha DSLR-A700

#15 von fwiesenberg , 25.11.2007 14:55

ZITAt (Hans-J. @ 2007-11-24, 17:42) @Peanuts

Ich dachte du baust deine eigenen Sensoren? Funktioniert wohl doch nix?
Was mich ehrlich gesagt bei deinem Know-How nicht wundert. Aber dir eine A700
in die Hand zu geben wär eh Perlen vor die S...

Ganz schön pfiffig der Sony Verkäufer, wär eh blos wieder ein Veriss geworden.

Das C* scheint dir schon an der Stirn abzulesen zu sein, werd doch einfach damit glücklich.[/quote]

Hans-J., bitte unterlasse diese Eröffnung von "Nebenschlachtplätzen" und diese persönlichen Anfeindungen!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Fotobörse Darmstadt 2007-12-02: Wer ist auch da?
Wälder der Erde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz