RE: Sony zeigt Flagge (ja/nein?)

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 23.11.2007 00:07

Hi,

ich finde es tut Not, dass Sony sich mal etwas im und um das Forum herum engagiert, in dem Sinne, eine etwas persönlichere Beziehung zu den deutschen Kunden herzustellen. Trotz allen guten Willens und Systembindung aus der Minolta-, KonicaMinolta- bis hin zu Sony-Ära fällt es doch schwer, den kühlen distanzierten Elektronik-Giganten als einen im Kamera-Business engagierten Hersteller wahrzunehmen, der auch einen gewissen Duft von Fotografie versprüht.
Das ein oder andere Werbebanner täte dem Forumsbetreiber gut, das Einfliessen lassen von Expertenwissen bezüglich der Technologie und Produkte wäre eine echte Bereicherung für die Forumsteilnehmer, die diesbezüglich allzuoft auf den Austausch gesunden Halbwissens und Spekulationen angewiesen sind.

Von Moderatorenseite schon einmal geäusserte Vorbehalte und Ängste aufgrund befürchteter zu starker Einflussnahme durch den Hersteller und damit einhergehendem Neutralitätsverlust sehe ich ehrlich gesagt nicht, dafür wird schon der kritische Masse-Anteil der Forumsnutzer sorgen.
Ich denke, man sollte einem Sony Engagement im Sinne der Forumsnutzer etwas offener gegenüberstehen.

Eugene


Eugene

RE: Sony zeigt Flagge (ja/nein?)

#2 von matthiaspaul , 23.11.2007 03:03

ZITAt (Eugene @ 2007-11-23, 0:07) Das ein oder andere Werbebanner täte dem Forumsbetreiber gut,[/quote]
Eure Spenden würden dem Forum sicherlich noch viel besser tun, dann könnten wir das Forum nämlich idealerweise frei von Werbung halten: ;-)

http://www.mi-fo.de/index.php?opti...2&Itemid=98

ZITATIch denke, man sollte einem Sony Engagement im Sinne der Forumsnutzer etwas offener gegenüberstehen.[/quote]
Das klingt ja fast so, als würden wir das nicht. Wenn das Dein Eindruck ist, dann täuscht Du Dich. Wir legen nur Wert darauf, unabhängig zu bleiben - in Eurem Interesse. Einem sinnvollen Engagement im Interesse der Anwender stehen wir ganz bestimmt nicht abwehrend gegenüber - für die fotobegeisterte Anwenderschar da zu sein, ist schließlich der ganze Sinn und Zweck dieses Forums... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony zeigt Flagge (ja/nein?)

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 23.11.2007 08:01

SONY engagiert sich einigermaßen bei den Orangenen, die sind nämlich rein digital.
Sicherlich möchte SONY hier eine Priorität sitzen, bevor sie nachher mit Nachfragen zu Analog-Equipment überhäuft werden.

Daß SONY im SLR-Geschäft keinen Namen hat, ist richtig, daran liegt m.E. nach auch das Problem.
Zu den Verkäufen läuft ja grade ein Parallelthread. Den größten Marketingfehler hat SONY (und zwar irreparabel) schon gemacht:
Den Markennamen Minolta (im Fotogeschäft!!! sterben lassen. Möglich wäre da einiges gewesen!


Sonnenkind

RE: Sony zeigt Flagge (ja/nein?)

#4 von Frank , 08.12.2007 19:01

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-11-23, 8:01) SONY engagiert sich einigermaßen bei den Orangenen, die sind nämlich rein digital.
Sicherlich möchte SONY hier eine Priorität sitzen, bevor sie nachher mit Nachfragen zu Analog-Equipment überhäuft werden.[/quote]

Wenn Du auf die Werbung durch Sony auf unserem Nachbarforum ansprichst, so wurde uns das gleiche
Angebot gemacht.

Wir haben uns aber dazu entschieden keine Werbung durch Sony schalten zu lassen, um unsere
Neutralität zu wahren.

Ansonsten kann man unsere Zusammenarbeit mit dem Sonymanagement als sehr gut betrachten. Wir haben engen
Kontakt zur Berliner Zentrale.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony zeigt Flagge (ja/nein?)

#5 von Eugene ( gelöscht ) , 09.12.2007 20:53

Vielleicht hätte ich in meinem Eingangsbeitrag auf die Bemerkung zum Werbebanner verzichten sollen, da es mir mehr auf das Einfliessen-Lassen von Expertenwissen seitens Sony in das Forum ankommt.
Vorteil für Sony: mehr Kundenähe, Herausstellen der technischen Leistungsfähigkeit in Punkten, die in Marketingspublikationen üblicherweise keinen Platz mehr finden, Verbesserung des Images
Vorteil für die Forums-Schar: Know-how Zugewinn, besseres Verständnis der Technologie im Hinblick auf die tägliche Anwendung der digitalen Kameras
Ich sehe dabei wirklich keine Gefahr für den Forenbetreiber, sich in eine irgendwie geartete Abhängigkeit zu begeben.


Eugene

   

Eins gewinnt
Kleines Lob für dieses Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz