RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.02.2004 19:37

Hallo,

ich habe eine Aufnahme einer aufgeschnittenen Digitalkamera im web gefunden (Querschnitt). Da recht häufig über das "Innenleben" solcher Kameras diskutiert wird, denke ich, die Aufnahme könnte für einige ganz interessant sein.

Es handelt sich zwar um ein Wettbewerbsprodukt zu Minolta (die neue Canon Pro 1, ähnlich der (A1/A2), aber es geht ja nur um die prinzipielle Information. Also hier der link:

http://www.dpreview.com/articles/CanonPro1...ut_through1.jpg

Es handelt sich übrigens um ein vom Hersteller legitimiertes Bild.

Grüsse
E.G.

PS
Kann mir jemand verraten, wie ich hier ein Foto einfüge?



eugene g.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 09.02.2004 20:27

also wenn ich mir diese bildquali angucke seh ich sofort dass es von canon ist /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />)



Marko S.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#3 von Daniel Kuhne ( gelöscht ) , 09.02.2004 23:07

Marco, Du Witzbold /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
'Ne Canon macht viel unschärfere Bilder /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, interessant das Pic.
Allerdings ist das keine Konkurrenz.
Was keinen schwenkbaren Sucher hat und nur 5 Plastiklinsen im Objektiv spielt in einer anderen Liga /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Die hätten auch gerne 'ne SONY aufschneiden dürfen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Daniel Kuhne

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#4 von minomax ( gelöscht ) , 09.02.2004 23:21

Hier mal das Innenleben einer 'richtigen' Kamera:

http://www.minoltainfo.de/photos/details.p...d810feda7562e84

Gruß
minomax



minomax

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#5 von *mb* , 10.02.2004 00:00

Zitat von minomax
Hier mal das Innenleben einer 'richtigen' Kamera:

http://www.minoltainfo.de/photos/details.p...d810feda7562e84

Gruß
minomax


Schon beeindruckend. Gibt`s das auch als Selbstbaukasten? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#6 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.02.2004 01:31

Blasphemie!

Eine Dynax 7 so zu beschneiden!

@Daniel
na guck dir mal das Rauschen an /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />)



Marko S.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#7 von ingobohn , 10.02.2004 07:50

Zitat von eugene g.
PS
Kann mir jemand verraten, wie ich hier ein Foto einfüge?


So: beim Schreiben des Beitrags anstelle "http://"-Button einfach den "IMG"-Button drücken und dort die URL eingeben.

Guckst Du hier...
http://www.dpreview.com/articles/CanonPr...ut_through1.jpg



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#8 von ingobohn , 10.02.2004 07:51

Zitat von minomax
Hier mal das Innenleben einer 'richtigen' Kamera:


Uuuh, eine "richtige" Kamera ankündigen und dann ist es nur die Dynax 7. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wo bleibt so ein Bild von der Dynax 9? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#9 von Mark , 10.02.2004 08:08

ZITATWo bleibt so ein Bild von der Dynax 9?[/quote]

das zeigen wir besser nicht, um dich nicht zum weinen zu bringen, nur halb so viele Teile und alle aus Metall...

Mark

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#10 von ingobohn , 10.02.2004 08:32

Zitat von Mark
ZITATWo bleibt so ein Bild von der Dynax 9?



das zeigen wir besser nicht, um dich nicht zum weinen zu bringen, nur halb so viele Teile und alle aus Metall...

Mark

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#11 von anna_log , 10.02.2004 10:03

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
ZITATWo bleibt so ein Bild von der Dynax 9?



das zeigen wir besser nicht, um dich nicht zum weinen zu bringen, nur halb so viele Teile und alle aus Metall...

Mark

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
@Ingo

Die konnten die Jungens nicht aufschneiden, das Gehäuse ist zu stabil.
Die 7 sieht doch aus wie runtergefallen und dann fotografiert /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#12 von ingobohn , 10.02.2004 11:10

@ anna_log: /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#13 von anna_log , 10.02.2004 11:13

och Du /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#14 von Mark , 10.02.2004 11:22

ZITATDie konnten die Jungens nicht aufschneiden, das Gehäuse ist zu stabil.
Die 7 sieht doch aus wie runtergefallen und dann fotografiert[/quote]

Irgendwie drängt sich mir bei den Worten der Gedanke an Motoren aus russischen Mittelklassewagen auf (ist so schwer wie ein Lupo). Dort gehört zum Standardwerkzeugsatz auch ein 3 Kilo Vorschlaghammer, wegen der "stabilen Bauweise". Das "Aufschneiden" dieser Motoren war/ist auch nicht möglich, da sie aus einem Stück gefeilt worden sind.
Ach ja, unverwüstlich waren sie auch. Ich hatte mal einen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ach mein schöner alter Sapo *träum*

Mark

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#15 von ingobohn , 10.02.2004 11:36

Ich hatte mal ein Fahrzeug der genau anderen Sorte: nannte sich Renault R4. Den konnte/musste man sich mit Uhu und Nadel und Faden aus den Einzelteilen selber zusammentackern. Von alleine hat der nämlich nicht gehalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Soll ich erzählen, wie der R4 endete? Okay, ich tu's... Als ich vollbesetzt an eine Tanke fuhr und über den abgesenkten (! Bordstein hoppelte, tat es zweimal einen heftigen Schlag. So als ob ein Schmied mit seinem Hammer auf den blanken Amboss geschlagen hätte. Mein R4 hing dann hinten "leicht" nach unten. Diagnose beim Kumpel auf der Hebebühne: die Aufhängung der Federbeine ist vor lauter Rost komplett aus dem Rahmen rausgebrochen gewesen... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Revolution!
Tiefenschärfe Digicams

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz